Jump to content

Empfohlene Beiträge

Edit:

Da ich ein alter Fießler bin konnt ich nicht anders als das Ding zu lösen. Hab noch ein foto gemacht, das eindeutig belegt, dass ab Werk eine Folie drauf.

Lasse diese nun erstmal ein wenig drauf, mal schaun ob sie was taugt.

Hoffe ihr habt nihct alle eure gute Virkuti auf diese draufgepappt.

Hallo,

ich wollte mich einmal in das Thema einklinken.

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Nex und stelle mir auch die Frage mit dem Display.

Habe mir eine Schutzfolie gekauft.

Nach nur ca. 15 Minuten Benutzung in der Wohnung, wie auf Eiern getragen hatte ich schon einen kleinen Kratzer drin. Keine Ahnung wie das geschehen konnte. Es hat mich aber auch zum Nachdenken gebracht ob nicht eine Schutzfolie ab Haus drauf ist, welche jedoch nihct ganz so Kratzfest ist wie ein heutiges Display eigentlcih sein sollte.

Daraufhin habe ich den roten Aufkleber abgelöst, aber es hat sich keine weitere Folie mitgelöst.

Es würde mich auch deshalb brennend interessieren, da ich ja sonst die gute gekaufte Schutzfolie auf eine schon vorhandene Kleben würde.

Ich hab mal versucht das ganz abzulichten. Sieht für mich schon so aus, als ob da was wäre, aber ich habs bis jetzt nihct geschafft die Folie zu lösen.

Grüße Michi

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von khazzad
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hm also bei mir war definitiv keine folie drauf, da ich allerdings nichts von draufpapp-Folien halte habe ich mir die Originale Sony Abdeckung zum Aufklipsen gekauft. Ist nur unwesentlich teurer als die guten Folien, schützt besser, und das Display wird nicht mit irgendwas "beklebt".

Gruß

Link zum Beitrag

hallo

@khazzad

bist du dir sicher, dass du da eine folie ablöst und nicht einen teil des displays? für eine folie sieht das sehr dick aus....:eek:

mach mal ein bild, falls du es ganz abziehst.

auf meiner nex war keine folie. aufgrund der bewertungen im netz habe ich die aufclips variante gekauft. diese ist lange nicht so empfindlich in bezug auf "fettfinger"

Link zum Beitrag

hallo

ich habe hier einen prospekt von den nex kameras. da ist u.a. der displayaufbau bezeichnet.

die äußerste schicht des displays ist eine antireflexbeschichtung aus kunststoff. erst darunter kommt das "verstärkte glas"

wie ich schon in meinem vorherigen beitrag schrieb, bin ich mir nun fast sicher, dass du keine schutzfolie abziehst, sondern die antireflexbeschichtung. das sieht auf deinem bild auch überhaupt nicht nach einer schutzfolie aus. (viel zu fest und zu dick)

Link zum Beitrag

Habe selbst die originale Schutzabdeckung von Sony (PCK-LH1EM). Kostet zwar ca. 20€ macht dafür aber einen sehr stabilen Eindruck und schützt denke ich deutlich besser als eine Folie.

Im Auslieferungszustand war bei meiner Nex5 übrigens auch keine Folie drauf.

Viele Grüße,

Jens

Link zum Beitrag

• 9 months later...
So ganz sicher bin ich mir nicht, aber es wäre schon schäbig verarbeitet, wenn eine folie die da unabdingbar draufgehört so schlecht angepasst wäre.

Sie ist ggü. dem Displayglas ca. 0,5mm kleiner in alle Richtungen

Hallo

Die alten NEXEN haben def. keine abziehbare Schutzfolie drauf. Die Folie die Du meinst ist eine fest aufgeklebte Sicherheitsfolie. Diese soll u.A. verhindern, dass bei einem Displaybruch Glassplitter zu Verletzungen führen könnten.

Viele Grüsse

Otmar

Link zum Beitrag

Also bei mir war/ist keine Folie drauf, nur der rote "TrueBlack" Aufkleber.

Bei meiner NEX-3 war dieser rote "TrueBlack"-Streifen nur der linke Teil einer Folie, die auf dem gesamten Display klebte. So wird das wohl allgemein sein.

Ich wollte seinerzeit eigentlich gar nicht die Folie abmachen, sondern fand nur diesen roten Streifen so potthässlich. Als ich den abziehen wollte, stellte sich dann heraus, dass das gesamte Display überklebt war. Ich habe jetzt so eine kommerzielle Schutzfolie drauf.

Link zum Beitrag