Jump to content

Empfohlene Beiträge

sorry, aber das bild wirkt leider nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.:(

Wahrscheinlich weil`s mit ner kleinen Kompakten aufgenommen ist und/oder durch den Qualitätsverlust beim ändern für das Forum?!

Ich hoff das nächste wird besser

Link zum Beitrag

Mir gefällt auch der Aufbau nciht.... das Bild ist durch den Steg (der m.E. hier kaum Bedeutung hat, dazu die Metall-Stützen, die mittige Möwe) un ddie dicken Brocken "zu" gemacht. Ich meine, das Licht stimmt auch irgendwie nciht... kann ich aber nciht gut beurteilen.

Wenn man den Steg mal wegscrollt.... sieht man, wie das Bild schon gewinnt.

Die kleinen Personen in der Bildmitte spielen sicher keine Rolle..... wenn es gagangen wäre... 20 Meter zurück vom jetztigen Aufnahmestandpunkt....vielleicht?, dann wäre der Steg nciht so dominierend.

Link zum Beitrag

Hallo noman,

ich danke dir für deinen Beitrag:o

aber wie gesagt, war ich ja sebst ein bisschen entäuscht über das Bild, habs mal nach deiner Meinung bearbeitet und muss gestehen das es mir so auch besser gefällt:).

(is zwar immer noch kein Meisterwerk aber fürn Anfang....)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Jetzt meine ich aber noch mal nachlegen zu müssen: Bitte das Bild nicht links beschneiden... sonst hängt ganz unmotiviert der obere Ast der Kiefer? ins Bild. Im Original hat er Zusammenhang mit dem Baum und den sollte er behalten, denke ich.

In Bezug auf Dein Meisterwerk und den Anfang:

Der sehr bekannte Profi-Fotograf Thomas Höpker (Magnum Fotograf, Geo, Stern usw) hat in einem Interview mal gesagt, so in etwa: Wir, also die Berufs-Fotografen... wenn wir im Jahr einige, vielleicht 3 oder 5 wirklich gute Bilder haben.. sind wir meist zufrieden.

Da dürfen wir Amateure sicher ganz zufrieden sein mit unseren Ergebnissen, denke ich - unter Berücksichtigung der anderen Maßstäbe natürlich. Also nciht verzagen. Auch wenn man schon gut fotografieren kann.... das Sehen lernt sich schwerer oder man ist ein Naturtalent. :-))

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also meine lieber DS88,

jetzt lass' dich nicht von einer Person, die dein Bild kritisiert, verrückt machen.

Nach dem Beschnitt kannst du das nämlich in die Tonne kloppen - dein gesamter Bezug zu Sonne, Wind und Meer fehlt - Badesteg mit rostigen Füßchen hin oder her ...

Link zum Beitrag