Illunaghor Geschrieben 26. Dezember 2010 Share #1 Geschrieben 26. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) GH1 + Nokton, Nachbearbeitung mit Gimp Das letzte Bild ist nicht 100% scharf, aber das ist mir - ehrlich gesagt -bei diesem Gesichtsausdruck egal ISOs 800 und 1000, von 1/15 bis 1/25 Belichtungszeit. Blende war 1,1 und 1,4... ziemlich düstere Angelegenheit also... Kritik ist natürlich erwünscht, Illu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. Dezember 2010 Geschrieben 26. Dezember 2010 Hi Illunaghor, Das könnte für dich interessant sein: Harmonika . Da findet jeder was…
aubani Geschrieben 26. Dezember 2010 Share #2 Geschrieben 26. Dezember 2010 Servus illunaghor, die s/w-Portraits des Akkordeonspielers gefallen mir in ihrer Wirkung sehr. Schöne Ausschnitte und Blickwinkel. Athmosphärisch dicht! Mein Favorit ist Aufnahme 3, weil sie auch etwas vom Darumherum erzählt. Schade, dass man keine Klänge transponieren kann. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 26. Dezember 2010 Share #3 Geschrieben 26. Dezember 2010 Der konzentrierte Gesichtsausdruck macht viel aus. Mir gefallen alle Aufnahmen, bis auf das letzte. Erstaunlich, dass bei der relativ langen Belichtungszeit die Aufnahmen so gut wurden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pen-asonic Geschrieben 26. Dezember 2010 Share #4 Geschrieben 26. Dezember 2010 Ich mag die Bilder, da sie Atmosphäre schaffen. Die s/w-Umsetzung unterstützt das noch. Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernietheowl Geschrieben 27. Dezember 2010 Share #5 Geschrieben 27. Dezember 2010 Schöne s/w Serie. Bild 3 ist auch mein Favorit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 27. Dezember 2010 Share #6 Geschrieben 27. Dezember 2010 Dem kann ich nur zustimmen. Sehr stimmungsvolle Aufnahmen und gute SW-Umsetzung. Mir gefällt Nr. 2 am Besten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 27. Dezember 2010 Share #7 Geschrieben 27. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja! ...genau wie aubani und Nr.3 ist auch mein Favorit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
systemfan Geschrieben 27. Dezember 2010 Share #8 Geschrieben 27. Dezember 2010 Das 3. Bild mit dem interessanten Ambiente gefällt auch mir am besten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 27. Dezember 2010 Share #9 Geschrieben 27. Dezember 2010 nun ja, bei dem geringen Spielraum an Schärfe, den man mit diesem Objektiv hat, sind 100% scharfe Aufnahmen ohnehin schwer, bei den angegebenen Belichtungszeiten aber wohl eh nicht möglich! Sieht man auch. Das von den Vorrednern favorisierte 3. Bild könnte aber noch durch eine Drehung nach links unten und Beschnitt rechts mehr Dynamik erhalten... weiss nicht, ob es genug "Fleisch" dafür gibt... Das (Film)korn kann man dann mit mehr Kontrast ruhig auch noch etwas betonen, dann gibt das eine brauchbare (evtl.) gerahmte Aufnahme für das gastgebende Restaurant auch in grßer Größe... das letzte Bild ist aber trotz Unschärfe wirklich am stärksten von allen... durch diesen Gesichtsausdruck! Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 28. Dezember 2010 Share #10 Geschrieben 28. Dezember 2010 Ich nochmal Als ich diese Bilder sah, war mein 1. Gedanke: typisch Leica M-Aufnahmen und so musste ich erst einmal meine M6 in die Hand nehmen und mich umschmeicheln lassen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 31. Dezember 2010 Share #11 Geschrieben 31. Dezember 2010 Hallo Illu, Bilder gefallen mir sehr gut, Stimmung alles super. Was hast du da bei der manuellen Entfernungseinstellung eingestellt? MF und stellst du über den Sucher oder über den LCD Monitor scharf mit Sucherlupe ? Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 31. Dezember 2010 Share #12 Geschrieben 31. Dezember 2010 Ich nochmal Als ich diese Bilder sah, war mein 1. Gedanke: typisch Leica M-Aufnahmen und so musste ich erst einmal meine M6 in die Hand nehmen und mich umschmeicheln lassen Da siehste doch mal - wenn selbst altgediente Cracks wie systemfan sich im Kamerafabrikat irren - und das alles, Nokton sei Dank ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Illunaghor Geschrieben 31. Dezember 2010 Autor Share #13 Geschrieben 31. Dezember 2010 Hallo Illu, Bilder gefallen mir sehr gut, Stimmung alles super. Was hast du da bei der manuellen Entfernungseinstellung eingestellt? MF und stellst du über den Sucher oder über den LCD Monitor scharf mit Sucherlupe ?Grüße helmi Ich stelle über den Sucher scharf. Ist bedeutend einfacher, als über den Monitor mit ausgestreckten Armen - da wackelt man eh nur rum Zu 90% mit Lupe aber auch manchmal, wenns schnell gehen muss, einfach so. Klappt auch oft erstaunlich gut. Illu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge