Gast User 1435 Geschrieben 18. Dezember 2010 Share #1 Geschrieben 18. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, wie habt Ihr denn die 3 Funktionstasten der GH2 belegt? Alles auf Standard gelassen oder eigene Einstellungen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Dezember 2010 Geschrieben 18. Dezember 2010 Hi Gast User 1435, Das könnte für dich interessant sein: GH2 Funktionstasten . Da findet jeder was…
Olybold Geschrieben 18. Dezember 2010 Share #2 Geschrieben 18. Dezember 2010 Fn1 dient mir zum Einschalten des Lupenfeldes, mit Druck aufs "Rädchen" - sehr praktisch, weil ohne hinzusehen möglich - oder der Menütaste wird das Feld dann vergrößert Gruß Olybold Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikisb Geschrieben 18. Dezember 2010 Share #3 Geschrieben 18. Dezember 2010 FN1: Blitzbelichtungskorrektur FN2: Erweiterter Telemodus für Video FN3: Film-Modus Kann sich in de Praxis später aber noch ändern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sopran Geschrieben 18. Dezember 2010 Share #4 Geschrieben 18. Dezember 2010 Freue mich auch über Anregungen, bisher: Fn1: Erweiterter Telemodus Fn2 und Fn3 erstmal so gelassen Und was habt Ihr so auf C1-C3? Versuchsweise: C1: DynBW + Raw, etwas albern, aber das benutze ich gerne mit den adaptierten manuellen Objektiven C2: Auch albern: Daumenkino-Modus: Bildgröße S, 16:9, Cinema für schnelle Serienbilder, die in Videos eingebaut werden können C3: Weiß ich noch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtschacht Geschrieben 19. Dezember 2010 Share #5 Geschrieben 19. Dezember 2010 C1= RAW (für die wichtigen Fotos) C2= B&W Dynamisch C3= Jpeg Farbe F1= Seitenverhältnis (3 zu 4, 2 zu 3,...) F2= AF-Feld F3= Belichtungsmessmethode Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User 1435 Geschrieben 19. Dezember 2010 Share #6 Geschrieben 19. Dezember 2010 Und was habt Ihr so auf C1-C3? Eine gute Idee auch die C Einstellungen abzufragen. Es ist immer wieder interessant wie andere ihre Kamera einstellen. Das bringt neue Anregungen. Momentan habe ich noch nichts eingestellt bzw. alles auf Standard, da ich meine GH2 erst seit gestern habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 19. Dezember 2010 Share #7 Geschrieben 19. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nur als Tipp, die Fn-Tastenbelegung kann man auch unterschiedlich in C1 - C3 abspeichern. Ich habe z.B. die Fn-Tasten für Serienbilder C3 anders belegt als C1 für Landschaft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
maikel1 Geschrieben 25. Dezember 2010 Share #8 Geschrieben 25. Dezember 2010 Den erweiterten Brennweitenbereich beim Video kann ich ja auf z.B. F1/2/3 legen, wie auch beschrieben. Wenn ich das für aber Fotos machen will, muß ich doch einen Umweg machen und ein individuelles "C"-Programm erstellen, weil ich davor noch die Auflösung runtersetzen muß, damit der erweiterte Bereich aktiv wird. Dann könnte ich den erweiterten Telebereich zwar auf F1 legen, wenn ich den aber nicht benötige, ist immer noch die reduzierte Auflösung aktiv. Kann man das wirklich nur so lösen oder doch einfacher, ähnlich wie bei Video? Gruß maikel1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikisb Geschrieben 25. Dezember 2010 Share #9 Geschrieben 25. Dezember 2010 Kann man das wirklich nur so lösen oder doch einfacher, ähnlich wie bei Video?Gruß maikel1 Ob es wirklich Sinn ergibt, erst die Auflösung zu reduzieren um dann den erweiterten Telebereich aktivieren zu können? Ich denke, das Ganze nachher am PC zu machen (Ausschnittvergrößerung) ist flexibler und im Zweifel eher besser. Bei Video macht die Sache dagegen durchaus Sinn, weil ja eh nur rund 2Megapixel benötigt werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monokultur Geschrieben 25. Dezember 2010 Share #10 Geschrieben 25. Dezember 2010 Hi, wie habt Ihr denn die 3 Funktionstasten der GH2 belegt? Alles auf Standard gelassen oder eigene Einstellungen? Ich verändre damit den Autofokuspunkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moshe Geschrieben 26. Dezember 2010 Share #11 Geschrieben 26. Dezember 2010 Hi, hier meine Einstellungen: P, A , S, M Zweck: Wenn Fotos wichtiger als Videos sind. ISO: iIso (nach Bedarf AutoIso oder fixer Wert) Weissabgleich: Auto (bei Bedarf manuell) Spezielles: "Foto-Priorität" im Video-Modus (für Fotos in voller Auflösung während Video), dafür kein Ex-Tele-Crop. Intelligente Auflösung (iR) und intelligente Dynamik beide auf Mittel. Fn1: Bildqualität (RAW/JPG) Fn2: Film-Modus (wie Standard, Cinema, Dynamisch usw) Fn3: Serienbildgeschwindigkeit Video-Modus (in C1-3 auch so) Fn1: Ex Tele Conversion (erweiterte Telebrennweite) Fn2: Film-Modus Fn3: In allen Modes habe ich das Gitternetz (mit den 9 Rechtecken) aktiviert (ist grau, nicht störend, im Ggs zur GH1 wo es weiss war). C1 Zweck: Videos. Modus: Creativer Video-Modus, 720p (wg Vollbilder), Modus S. ISO: Auto Weissabgleich: Auto Spezielles: Erweiteter Tele-Bereich aktivierbar mit Funktionstaste 1. Blende selber einstellen. (zB für minimale Belichtungszeit einfach auf Max stellen). Auto ISO weil der höher als ISO 3'200 geht im Video-Modus. Film-Modus ist auf Cinema gestellt, NR (Rauschunterdrückung) -2, Schärfe -1, Kontrast 0, Sättigung 0. Gruss Moshe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge