bemarced Geschrieben 17. Dezember 2010 Share #1 Geschrieben 17. Dezember 2010 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Entstanden sind diese Bilder an einem nebligen Abend im Spätnovember an den Hamburger Landungsbrücken. Die Farben waren so -oder zumindest ähnlich- wirklich zu sehen. Ich bin mir nicht sicher, ob mir die Bilder wirklich gefallen, oder ob sie mir nicht doch zu kitschig sind. Bin also auch für ungeschminkte Kommentare offen Fotografiert wurde freihand, ohne Stativ. Olympus E-P2, Pancake 17mm/2,8 ISO 400 -1600 Raketenstart das rauscht noch ziemlich mein Favorit brennende Stadt... Liebe Grüße, Marc bearbeitet 17. Dezember 2010 von bemarced Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Dezember 2010 Geschrieben 17. Dezember 2010 Hi bemarced, Das könnte für dich interessant sein: Landungsbrücken im Falschlicht . Da findet jeder was…
bent Geschrieben 17. Dezember 2010 Share #2 Geschrieben 17. Dezember 2010 Hallo Marc...der Raketenstart ist Dir sehr gut gelungen..trifft meinen Geschmack am ehesten...hat so was leicht surreales...klasse! Gruss bent Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 18. Dezember 2010 Share #3 Geschrieben 18. Dezember 2010 Hallo Marc, mir gefällr diese Serie sehr gut. Die Farben sind super wie auch die Perspektive. Lustig im Bild 1 finde ich die Wassevögel. Unter diesem Licht sehen sie aus wie gelbe Badeentchen. Meine Favoriten, aus der Serie, sind Bild 3 und 4, aber eigentlich sind alle gut gelungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernietheowl Geschrieben 19. Dezember 2010 Share #4 Geschrieben 19. Dezember 2010 Hallo Marc, interessante Serie,aber eine Frage hätte ich. Hast Du den Weißabgleich manuell in Richtung blau geändert ? Und wenn ja, warum ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bemarced Geschrieben 19. Dezember 2010 Autor Share #5 Geschrieben 19. Dezember 2010 Oh, danke. Bei so viel Unperfektion (Iso/Rauschen, WB, Detailzeichnung.... Freihand...) hab ich mit mehr und heftigerer Kritik gerechnet. Hallo Marc, interessante Serie,aber eine Frage hätte ich. Hast Du den Weißabgleich manuell in Richtung blau geändert ? Und wenn ja, warum ? Hallo Bernietheowl, ja -nein. Nach viel Spielerei hab ich den WB bei den ersten 3 Bildern doch so gelassen, wie ihn die Olympus gerechnet hat. Eine Korrektur von ca. 5000K auf 7000K wäre vielleicht angemessen, um die Farben korrekter darzustellen. Um den surrealen Lichtverhältnissen, die vor Ort wirklich erlebbar waren, Rechnung zu tragen, bin ich bei dieser Falschfarbendarstellung geblieben. Ich bin aber nicht sicher, ob mir das nicht doch zu kitschig ist. Soll ich nochmal etwas gemäßigtere Versionen einstellen? Bei den letzten beiden Bildern hab ich die WB von 4200K ooc auf 5024K bzw. 5500K angehoben, um mehr 'Kunstlichtstimmung' zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge