donalfredo Geschrieben 16. Dezember 2010 Share #1 Geschrieben 16. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]20882[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Dezember 2010 Geschrieben 16. Dezember 2010 Hi donalfredo, Das könnte für dich interessant sein: La Cucaracha - auf rumänisch . Da findet jeder was…
SaLu Geschrieben 17. Dezember 2010 Share #2 Geschrieben 17. Dezember 2010 Guten morgen Wolfgang! Gut gesehen! Woher weist du, dass die Rumäner sind? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 17. Dezember 2010 Share #3 Geschrieben 17. Dezember 2010 Guten morgen Wolfgang! Gut gesehen! Woher weist du, dass die Rumäner sind? Am Gesichtsausdruck Der 5. Mann macht mal ein Päuschen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 17. Dezember 2010 Autor Share #4 Geschrieben 17. Dezember 2010 Guten morgen Wolfgang! Gut gesehen! Woher weist du, dass die Rumäner sind? Physiognomie, Hautfarbe, Hochrechnung, was weiß ich. Das ist eben dons Bauchgefühl ... (das meistens passt aber auch mal daneben liegt - das darf man übrigens nicht so eng sehen, es war nämlich nicht abwertend gemeint, außerdem könnten es auch Bulgaren sein) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 17. Dezember 2010 Share #5 Geschrieben 17. Dezember 2010 Physiognomie, Hautfarbe, Hochrechnung, was weiß ich.Das ist eben dons Bauchgefühl ... (das meistens passt aber auch mal daneben liegt - das darf man übrigens nicht so eng sehen, es war nämlich nicht abwertend gemeint, außerdem könnten es auch Bulgaren sein) keine Bange, ich habe das keinesfall abwertend gesehen. Du hast nur mich schon wieder überrascht, diesmal mit deiner Menschenkenntnis. Mein Bauchgefühl sagt mir das gleiche und zwar würde ich sagen das sind rumänische Zigeuner (Nomaden) die der Misere und Aussichtslosigkeit ihrer Heimat entkommen wollen und somit ihr täglich Brot zu verdienen. Letzten Sommer habe ich sie sogar auf der Croisette in Cannes gehört und gesehen. ...und gut organisiert sind sie allemal... deren Kinder arbeiten als Scheibenputzer an Strassenkreuzungen in den Vororten von Cannes. Als ich die Knirpse auf rumänisch ansprach, sind sie geflüchtet. Da dachten sie, ich sei von der Polizei oder so und ich habe noch hinterher gerufen um sich den 1-Euro-Lohn zu holen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 17. Dezember 2010 Share #6 Geschrieben 17. Dezember 2010 Ist wohl ein heikles Thema, aber als Musiker gefallen sie mir am besten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 17. Dezember 2010 Share #7 Geschrieben 17. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist wohl ein heikles Thema, aber als Musiker gefallen sie mir am besten. ja und ja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
donalfredo Geschrieben 17. Dezember 2010 Autor Share #8 Geschrieben 17. Dezember 2010 Die rundum positive Seite der Medaille. Ich liebe Mariachi - Klänge, war in meiner Jungend Louis Alberto del Paraná hoffnungslos verfallen - don - auch so ein hoffnungsloser Fall, ich weiß. Sei es wie es will, wenn ich Musik aus dieser Region höre, bleibe ich stehen. Nun begingen wir gestern den Weihnachtsmarkt und bereits von Ferne hörte ich Musik, die mein Herz erwärmt. Beim Näherkommen entdeckte ich die Band. Derart perfekt, wie diese vier Burschen - wo immer sie her sein mögen - südamerikanische Weisen intonierten - das habe ich schon lange nicht mehr gehört. Daher mein Foto nebst Begeisterung - die ja musikalisch leider nicht transportiert wird ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Augenkultur Geschrieben 17. Dezember 2010 Share #9 Geschrieben 17. Dezember 2010 Hallo Wolfgang, ja die Jungs waren auch mal bei uns in der Stadt und ich habe sie auch gehört. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 17. Dezember 2010 Share #10 Geschrieben 17. Dezember 2010 Die rundum positive Seite der Medaille.Ich liebe Mariachi - Klänge, war in meiner Jungend Louis Alberto del Paraná hoffnungslos verfallen - don - auch so ein hoffnungsloser Fall, ich weiß. Sei es wie es will, wenn ich Musik aus dieser Region höre, bleibe ich stehen. Nun begingen wir gestern den Weihnachtsmarkt und bereits von Ferne hörte ich Musik, die mein Herz erwärmt. Beim Näherkommen entdeckte ich die Band. Derart perfekt, wie diese vier Burschen - wo immer sie her sein mögen - südamerikanische Weisen intonierten - das habe ich schon lange nicht mehr gehört. Daher mein Foto nebst Begeisterung - die ja musikalisch leider nicht transportiert wird ... Ja Wolfgang, die Jungs sind musikalisch TOP (wie die Zuikos ) das muß man denen lassen! Kleiner OT-Vermerk: weist du was Cucaracha bedeutet? Nun für die, die es nicht wissen aber wissen möchten... (ähh... das habe ich doch schon mal irgendwo gelesen.... ) Cucaracha ist die Kakerlake auf spanisch (kein Witz), da wird ihr ein Lied, ja sogar ein Hit gewidmet. Des Weiteren, sind Cuvarachas bestimmte Bewegungen beim Standard-Tanz (vor allen Latino) die der Tanzpartner mit den Fuß ausübt. Das sieht so aus: wärend des Tanzes sieht der Mann unten eine Kakerlake krabbeln, holt mit dem Fuß aus und tretet sie platt. Basta!! Und schon kann man(n) Jiwe, Rumba, Cha Cha etc etc tanzen Perfekt, oder? Man muß nur noch die Kakerlaken raus lassen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 17. Dezember 2010 Autor Share #11 Geschrieben 17. Dezember 2010 Witziges Detail am Rande - das steht nicht nur für Schabe sondern auch für die "Revolución". Hier ein kleiner Auszug: La Cucaracha (spanisch für die Küchenschabe) ist ein mexikanisches Revolutionslied, dessen Refrain vermutlich auf General Victoriano Huerta anspielt, den man aufgrund seines Alkohol- und Drogenkonsums la cucaracha nannte und der ohne Marihuana angeblich nicht gehen konnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 17. Dezember 2010 Share #12 Geschrieben 17. Dezember 2010 Witziges Detail am Rande - das steht nicht nur für Schabe sondern auch für die "Revolución".Hier ein kleiner Auszug: La Cucaracha (spanisch für die Küchenschabe) ist ein mexikanisches Revolutionslied, dessen Refrain vermutlich auf General Victoriano Huerta anspielt, den man aufgrund seines Alkohol- und Drogenkonsums la cucaracha nannte und der ohne Marihuana angeblich nicht gehen konnte. ... OK! :D und was sagt der Rest des Liedtextes? Ich kenne es nicht, ...kommen hier Senor Huerta und senora Marihuana vor? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 17. Dezember 2010 Autor Share #13 Geschrieben 17. Dezember 2010 (bearbeitet) Un capitán de marina que vino en una fragata entre varios sonecitos trajo el de "La Cucaracha Das ist der Originalrefrain wiederholt sich ungefähr 100 mal La cucaracha, la cucaracha, ya no puede caminar porque no tiene, porque le falta las dos patitas de atrás. De las patillas de un moro tengo que hacer una escoba, para barrer el cuartel la infantería española Das ist der Küchenschabenrefrain mit Koks La cucaracha, la cucaracha, Ya no puede caminar; Porque no tiene, porque le falta Marihuana que fumar Ya murió la cucaracha ya la llevan a enterrar entre cuatro zopilotes y un ratón de sacristán. Ya se van los carrancistas, ya se van haciendo bola, ya los chacales huertistas se los trayen de la cola. Oigan con gusto estos versos escuchen con atención, ya la pobre cucaracha no consigue ni un tostón. Todo se ha puesto muy caro con esta Revolución, venden la leche por onzas y por gramos el carbón. En el norte vive Villa en el sur vive Zapata lo que quiero es venganza por la muerte de Madero. Cuando uno quiere a una y esta una no lo quiere, es lo mismo como si un calvo en calle encuentra un peine. Mi vecina de enfrente se llamaba Doña Clara, y si no hubiera muerto así se llamaría. So, und jetzt kommt noch die Kurzversion Ya se van los Carrancistas, Ya se van para Perote, Y no pueden caminar, Por causa de sus bigotes. La cucaracha, la cucaracha, Ya no puede caminar; Porque no tiene, porque le falta la patita principal Con las barbas de Carranza Voy a hacer una toquilla Para ponérsela al sombrero Del señor Francisco Villa Wem ich das vorsingen soll, der ruft mich bitte an ... bearbeitet 17. Dezember 2010 von donalfredo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 17. Dezember 2010 Share #14 Geschrieben 17. Dezember 2010 yo no soy marinero soy capitan soy capitan, soy capitan.... Also, von Emiliano Zapata über Marihuana und die spanische Infanterie bis Franciso Villia kommt hier alles vor. Bis du sicher, dass das Lied nicht die mexikanische Nationalhymne ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 17. Dezember 2010 Autor Share #15 Geschrieben 17. Dezember 2010 yo no soy marinerosoy capitan soy capitan, soy capitan.... Also, von Emiliano Zapata über Marihuana und die spanische Infanterie bis Franciso Villia kommt hier alles vor. Bis du sicher, dass das Lied nicht die mexikanische Nationalhymne ist? Es lebe der kleine Unterschied - oder - gibts überhaupt einen? ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IKB Geschrieben 17. Dezember 2010 Share #16 Geschrieben 17. Dezember 2010 Was du alles weißt, Wolfgang... Jetzt verstehe ich auch die Szene bei Cheech & Chong, wo der eine Typ die Kakerlake raucht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge