Jump to content

Empfohlene Beiträge

Warum sind da auf einmal so viele im Gebrauchtmarkt und bei ebay?

Mein Plan war ja mein 9-18 mit dem FE zu ergänzen. Beim momentanen Preisniveau könnte man aber fast zum 7-14 umplanen und nur 1 Objektiv haben.......

Wie findest Du die? Ich sehe nur neue um 1000.- Euro, aber kein einziges gebrauchtes :confused:

Michael

Link zum Beitrag

Das ist eben so verwunderlich, wie bei der kurzzeitigen Mikrofon-Flut für kleines Geld - ich habe im Frühherbs 30 Euro für das Lumix-Mikro bezahlt, während es vielfach noch für über 100 € gehandelt wurde. Man sollte bei 7-14 nicht groß darüber nachdenken sondern zuschlagen, die Linse ist super.

Link zum Beitrag

Warum sind da auf einmal so viele im Gebrauchtmarkt und bei ebay?

Mein Plan war ja mein 9-18 mit dem FE zu ergänzen. Beim momentanen Preisniveau könnte man aber fast zum 7-14 umplanen und nur 1 Objektiv haben.......

dann fehlt Dir aber immer noch ein Fisheye ... 7mm WW haben nicht das geringste mit 8mm Fish zu tun.

Wird nix mit einem Objektiv ;)

Link zum Beitrag

dann fehlt Dir aber immer noch ein Fisheye ... 7mm WW haben nicht das geringste mit 8mm Fish zu tun.

Wird nix mit einem Objektiv ;)

Tja, vermutlich werde ich das auch so sehen. Das plötzliche 7-14 Angebot hat mich nur etwas verwirrt.

Mal schauen wie sich die Preise entwickeln wenn mal beide FEs auf dem Markt sind. Adapterlösungen mag ich nicht, lieber etwas länger sparen.

So wie ich dich kenne wirst du zemlich bald einen Vergleich einstellen ;)

Link zum Beitrag

Vollzug.

Die tägliche ebay-Kontrolle ergab einen deutsche Anbieter mit einem neuen 3,5/8 und paypal für €549. Also Toppreis mit Null Risiko :D

Da bekam mein Zeigefinger auf einmal nervöse Zuckungen :eek:

Zwischen den Feiertagen hoffe ich Bilder einstellen zu können ;)

Das Fisheye war mein letztes FT Objektiv, aber ich habe es geliebt. Das 7-14 hat sich damit erübrigt, 9-18 mit FE ist eine tolle Kombi!

Link zum Beitrag