Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch was:

demobilder22.jpg

demobilder23.jpg

Und Panos gehen auch:

demobilder24.jpg

Ist aber alles nur ein kleiner Auszug aus den Bildern von diesem Jahr.

Ich bin von einer Nikon D200 samt Mittelklasseobjektiv-Fuhrpark auf das Micro Four Thirds System umgestiegen und habe es nicht bereut, nur eben die Tendenz zur Überbelichtung (z.B. der weiße Sendeturm) nervt, da war die Nikon restriktiver.

bearbeitet von Imothep
Link zum Beitrag

Ich bin von einer Nikon D200 samt Mittelklasseobjektiv-Fuhrpark auf das Micro Four Thirds System umgestiegen und habe es nicht bereut, nur eben die Tendenz zur Überbelichtung (z.B. der weiße Sendeturm) nervt, da war die Nikon restriktiver.

Ich habe den Belichtungsausgleich fast immer auf -2/3 EV eingestellt. Lieber später aufhellen als Spitzlichter. Die Einstellung für den Belichtungsausgleich bleibt auch nach dem Ausschalten erhalten.

Link zum Beitrag

Ich habe den Belichtungsausgleich fast immer auf -2/3 EV eingestellt. Lieber später aufhellen als Spitzlichter. Die Einstellung für den Belichtungsausgleich bleibt auch nach dem Ausschalten erhalten.

Mmhhhh, die GH2 scheint hier etwas besser zu sein, bisher habe ich bei bewölkten Schneefotos ausreichend Zeichnung gehabt und keine Tendenz zur Überbelichtung, aber es ist auch noch keine Sonne da, mal sehen.

@ oluv

Hier noch eines von Heiligenkreuz aus der Richtung Helenental, ist aber nicht besonders gut geworden:

demobilder26.jpg

Ich weiß ja nicht, ob es hier so gerne gesehen ist wenn man das Forum mit Bildern zumüllt, aber hier hätte ich noch ein paar nette Impressionen aus Norwegen und Dänemark:

demobilder27.jpg

demobilder28.jpg

Link zum Beitrag

Hallo Imothep,

wenn du mir verrätst, wo der Campingplatz auf dem letzten Bild ist, darfst du gerne weitermüllen :D ...

(Hirtshals oder Christiansand?)

Das ist Hirtshals, ein Riesenplatz der nicht besonders hübsch ist, aber da wartet man eh nur auf die Fähre.

Schaut man in die andere Richtung, dann hat man den Leuchtturm aus meinem ersten Post im Blick.

Link zum Beitrag