Jump to content

Empfohlene Beiträge

cool! genau wie ich sie mir vorgestellt hatte. einige sind doch aus wien, die mit dem flakturm im augarten? und auch das eine ist das vom anninger? das letzte ist vom leopoldsberg oder?

sag du bist nicht zufällig aus der wienerwald-gegend? da ist doch auch ein foto vom stift heiligenkreuz dabei, das sind 2km von mir entfernt!

Link zum Beitrag

cool! genau wie ich sie mir vorgestellt hatte. einige sind doch aus wien, die mit dem flakturm im augarten? und auch das eine ist das vom anninger?

Genau, Flakturm Augarten und Sender am Exelberg, Leopoldsberg ist auch richtig, dahinter sieht man den Stift Klosterneuburg. Bin aus Wien. :D

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Naja, Bilder vom Setup möchte ich nicht unbedingt zeigen, ist großteils eine Eigenkonstruktion aus CFK. Kosten liegen im fünfstelligen Bereich, nicht mitgerechnet die Arbeitszeit und die Fehlschläge.

Was mich nur etwas ärgert, ist dass die GF1 sehr zum Überbelichten tendiert, da muss man je nach Fotoobjekt eine Blende runterfahren, sonst fressen die Lichter komplett aus. Mal sehen wie sich die GH2 diesbezüglich verhält.

Link zum Beitrag

wenn keine bilder, dann bitte eine live-demonstration. :P

wann machst du den nächsten flug?

Weiß noch nicht, baue gerade an einem neuen Heli der dann spielend weit mehr Zuladung verkraften wird (EOS 5D mark II samt 2,8er Objektiv), ich hoffe ich bin nächste Woche fertig damit, da ich dann in Osttirol Skifahren bin und ein paar Testflüge machen will. :D

Link zum Beitrag

dachte ich mir eh schon. die wiener sind ja wegen an jedem schas recht pingelig!

Verständlich, nachdem sich erst vor Kurzem ein Schlauer mit einem großen Drachen samt Kamera dran vom Prater aus auf 700 Meter Höhe über Wien raufgelassen hat, und die Austrocontrol daraufhin die Einflugschneise nach Schwechat sperren musste und 50 Jets umgeleitet wurden. Sowas macht es nicht einfacher.

Link zum Beitrag

heiligenkreuz? na dann komm doch mal auf einen sprung nach grub zum fachsimpeln!

Grub? Hehe, Sattelbach/Hofwiese ist genau auf der anderen Seite. :)

Dann kennst du ja sicher diese Autobahnbrücke, oder? ;)

demobilder21.jpg

Leider war es noch recht dunstig weil früh morgens.

Link zum Beitrag

die aufnahmen sind wirklich toll. erinnern mich an bildbände wie "südtirol von oben" usw...

sind das eigentlich ooc-jpegs oder RAWs? bei einigen hätte ich persönlich versucht den kontrastverlust durch dunstschleier etwas zu verbessern. aber ich könnte sie mir stundenlang anschauen. in voller größe wären sie übrigens noch viel interessanter :D

natürlich kenn ich die autobahnbrücke. meine version ist leider nicht ganz so spektakulär:

dl.php?file=thumb_file1288193337P1050156c.jpg

Link zum Beitrag

sind das eigentlich ooc-jpegs oder RAWs? bei einigen hätte ich persönlich versucht den kontrastverlust durch dunstschleier etwas zu verbessern. aber ich könnte sie mir stundenlang anschauen. in voller größe wären sie übrigens noch viel interessanter :D

Teilweise, manche Flüge waren einfach nur Testflüge zum Ausprobieren neuer Kameraaufhängungen (Vibrationsentkoppelung usw.), da habe ich dann einfach nur JPEGs geschossen und keine Zeit in die RAW-Entwicklung investiert.

Link zum Beitrag

Tolle Aufnahmen, Imothep, meine Hochachtung ...

Vielen Dank, vielen Dank. Ich bin leider nicht so der Portrait, Akt, oder Stilleben-Fotograf, das interessiert mich alles nicht so. Aber die Luftfotografiererei macht mir wirklich Spass, sind halt ungewohnte Blickwinkel.

Link zum Beitrag

Servus Imothep,

Starke Bilder!!!

Und Respekt vor deinem technischen Umsetzen! Verstehe ich, dass du da mit zeigen eher zurückhaltend bist.

Gern würde ich immer mal wieder Bilder von dir hier sehen. Als Wien-Liebhaber sowieso.

Gruss aubani

Danke, kann ich gerne machen. Naja, ich setze das Ding in Kürze auch beruflich ein (Photogrammetrie, 3D-Visualisierung, usw.), und die Konkurrenz schläft nicht. Deswegen bitte um Verständnis diesbezüglich, vielleicht setze ich bald ein Foto vom neuen Flieger in Action hier rein.

Link zum Beitrag

Ach was, ich finde deines besser als meines. Das ist doch vom Wanderweg der bis zum Friedhof nach Heiligenkreuz geht gemacht worden, oder?

das ist vom "schneebergblick" diese eine holzbank auf der anhöhe rechts zwischen grub und dornbach. da ist eigentlich kein weg mehr, eher so ein "hain" fast schon steppenartig dort:

dl.php?file=thumb_file1288193109P1050151c.jpg

hast du da nicht auch mal "einen fliegen lassen"? vor ein paar wochen war da jemand, der irgendwas in der luft gesteuert hat, aber ich hab da nicht so genau darauf geachtet.

ich glaub wir sollten uns wirklich mal treffen :D

Link zum Beitrag

hast du da nicht auch mal "einen fliegen lassen"? vor ein paar wochen war da jemand, der irgendwas in der luft gesteuert hat, aber ich hab da nicht so genau darauf geachtet.

ich glaub wir sollten uns wirklich mal treffen :D

Nö, die letzten Wochen war bei mir beruflich zuviel los, bin kaum zum Fliegen gekommen. Treffen ist kein Problem, können wir gerne machen. :)

Link zum Beitrag