Gorgeous188 Geschrieben 12. Dezember 2010 Share #1 Geschrieben 12. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 30.11. war ich auf Fotojagd auf dem Weihnachtsmarkt. Meine Mitstudentin Anne hat sich freundlicherweise als Motiv bereit erklärt, und hat auch der Veröffentlichung hier zugestimmt. Photo ist jpg ooc, keine Bearbeitung, nur verkleinert. RAW ist leider nicht vorhanden Blendenvorwahl f8 ISO200 +2/3EV Rote-Augen-Blitz 55mm 1/160s Mit der Bitte um konstruktive Kritik Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Dezember 2010 Geschrieben 12. Dezember 2010 Hi Gorgeous188, Das könnte für dich interessant sein: Auf dem Weihnachtsmarkt . Da findet jeder was…
Gast Maxi Geschrieben 12. Dezember 2010 Share #2 Geschrieben 12. Dezember 2010 Mit der Bitte um konstruktive Kritik Hallo Georg, viel Kritik kann ich nicht finden, vielleicht hätte ich den Schnitt rechts am Arm beendet, natürlich von vorn gesehen. Keine Kritik nur ein kleiner Wunsch: Die Bildgröße der eingestellten Bilder bitte nicht über 1100-1200 Px wählen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 13. Dezember 2010 Share #3 Geschrieben 13. Dezember 2010 Schließe mich Andreas an. Sehr schönes Foto, das ich mir als armer 19Zoll Besitzer in einer kleineren Ausführung gewünscht hätte ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 13. Dezember 2010 Share #4 Geschrieben 13. Dezember 2010 SWchön komponiert. Den Aufhell-Blitz hätte ich etwas mehr abgeschwächt. Lass mich raten: BWL? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 13. Dezember 2010 Share #5 Geschrieben 13. Dezember 2010 Schließe mich Andreas an.Sehr schönes Foto, das ich mir als armer 19Zoll Besitzer in einer kleineren Ausführung gewünscht hätte ... was!!! hast du dein Monitor immer noch nicht gefunden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 13. Dezember 2010 Share #6 Geschrieben 13. Dezember 2010 was!!! hast du dein Monitor immer noch nicht gefunden? Auch auf meinem 21" Monitor passt nicht alles drauf, darum hatten wir ja bitte gesagt. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgeous188 Geschrieben 13. Dezember 2010 Autor Share #7 Geschrieben 13. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hatte mich an den erlaubten 960px in der Höhe orientiert. Da muss ich mich allerdings schon fragen, warum 2000px in der Breite erlaubt sind, aber nur die Hälfte davon erwünscht. Aber dann komme ich eben wieder zu meinen bevorzugten 900 auf 600. Wenn dann nur noch jemand den ursprünglichen Anhang löschen kann? Aber ansonsten freut es mich, wenigstens über das Motiv Posities zu hören. Lass mich raten: BWL? ZONK² Aber sowas von daneben. Wir studieren beide Informatik. Richtig gelesen, wir sind diejenigen, die dafür sorgen, dass auf dem Computer Anwendungen vorhanden sind Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Maxi Geschrieben 13. Dezember 2010 Share #8 Geschrieben 13. Dezember 2010 Ich hatte mich an den erlaubten 960px in der Höhe orientiert. Hallo Georg, ich hoffe Du bist nicht sauer aber meinen Vorschlag sieht so aus, muss Dir ja nicht gefallen. (1100 Px) . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 13. Dezember 2010 Share #9 Geschrieben 13. Dezember 2010 ich hoffe Du bist nicht sauer aber meinen Vorschlag sieht so aus, muss Dir ja nicht gefallen. Finde ich gut. Auf dem Original war mir zu viel Luft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noman Geschrieben 15. Dezember 2010 Share #10 Geschrieben 15. Dezember 2010 Ich finde, das Foto ist nicht so richtig gelungen. Was sollte fotografiert werden? Die quer durchs Bild laufende dominante Lichterkette, der Hausgiebel links im Bild...... ein wildes Durcheinander, die angeschnittene Knecht-Ruprechtstr., die angeschnittenen Hände, der dunkle Block über der linken Schulter der jungen Dame, der Blitzllcht-Charakter des Bildes.... aber sicher ein nettes privates Erinnerungsbild für die junge Frau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shadowswoon Geschrieben 15. Dezember 2010 Share #11 Geschrieben 15. Dezember 2010 Ich finde, das Foto ist nicht so richtig gelungen. Was sollte fotografiert werden? Die quer durchs Bild laufende dominante Lichterkette, der Hausgiebel links im Bild...... ein wildes Durcheinander, die angeschnittene Knecht-Ruprechtstr., die angeschnittenen Hände, der dunkle Block über der linken Schulter der jungen Dame, der Blitzllcht-Charakter des Bildes.... aber sicher ein nettes privates Erinnerungsbild für die junge Frau. Dieser Meinung kann ich mich im Wesentlichen anschließen, zumindestens irrt mein Auge etwas orientierungslos über das Bild (zur jungen Dame, zum Hausgiebel, zur Lichterkette und zurück). Mit einer anderen Aufnahmeposition hätte man evtl. den Hausgiebel aussparen können, der stört mich etwas und trägt nicht zur Bildkomposition bei. Noch mehr störe ich mich aber am Blitz, das Blitzlicht erschlägt hier jegliche Weihnachtsmarkstimmung (die vermutlich gewünscht war). Was ich mir also wünschen würde : Selbige nette Dame in stimmungsvoller 'Weihnachtsmarktbeleuchtung', mit entsprechend ruhigerem Hintergrund und wenn möglich ganz ohne Blitzlicht ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgeous188 Geschrieben 15. Dezember 2010 Autor Share #12 Geschrieben 15. Dezember 2010 Ehrlich gesagt stört mich das Haus links unten auch ein wenig. Aber das kann ich relativ einfach rausretuschieren. Nur ohne Blitz ging es leider nicht. Da war dann der Himmel gänzlich weis. Und das kanns ja nun auch nicht sein. Natürlich hätte ich mir auch einen Tag aussuchen können, wo es gänzlich bewölkt war. Nur dann ist die Stimmung garantiert wesentlich drückender als mit blauem Himmel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 15. Dezember 2010 Share #13 Geschrieben 15. Dezember 2010 Natürlich hätte ich mir auch einen Tag aussuchen können, wo es gänzlich bewölkt war. Hallo Georg, ich hoffe Du verstehst etwas Spaß, denn ich habe Deine Bekannte mal in einen anderen Tag verschoben. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 15. Dezember 2010 Share #14 Geschrieben 15. Dezember 2010 Klasse Andreas, Hochsommer, 35° im Schatten und Glühwein in den Fäustlingen - ich liebe abgehärtete Frauen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 16. Dezember 2010 Share #15 Geschrieben 16. Dezember 2010 Mein Gott, Andreas. Aber ein bisschen Spaß muss sein :cool: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgeous188 Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Share #16 Geschrieben 16. Dezember 2010 Ich seh schon, der ernsthafte Teil ist nun endgültig vorbei Aber dieser blaue Himmel wäre garantiert nicht ohne Blitz möglich gewesen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 16. Dezember 2010 Share #17 Geschrieben 16. Dezember 2010 Aber ein bisschen Spaß muss sein ... Denk ich auch und die Klamotten konnte ich ihr nicht vom Leib reißen, da stecke ich nicht tief genug in PS drin, auch hätte ich sie vorher fragen müssen. (Ich hatte leider kein passendes Motiv auf der Festplatte gefunden) Aber schön wenn auch Georg etwas schmunzeln kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge