flyingrooster Geschrieben 11. Dezember 2010 Share #26 Geschrieben 11. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein geübter Fotograf, wird beim Auslösen die Kamera immer ruhig halten. Darauf sollen sich diese Werte aber nicht beziehen. Worauf dann? Es ist ja keineswegs so, dass sich der Auslöser selbstständig in einem nicht erwarteten Moment betätigt. Ob Stabi oder nicht, ich werde beim Auslösen immer darauf achten möglichst ruhig zu halten. Dass man zwingend Fotograf sein muß um zu der Binsenweisheit zu gelangen beim Auslösen nicht wild herumzufuchteln, leuchtet mir auch nicht ganz ein. Glaub da gibt's bedingt durch reinen Erfahrungsgewinn deutlich tiefgründigere Erkenntnisse. Wie auch immer, die Angaben vieler Hersteller bezüglich der Effektivität der jeweiligen Stabilisatoren halte nicht nur ich oft für überzogen, sondern auch gut durchdachte Tests, wie zB jene von dpreview. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Dezember 2010 Geschrieben 11. Dezember 2010 Hi flyingrooster, Das könnte für dich interessant sein: Unterschiedliche Bildstabis bei E-PL1 u. E-P2? . Da findet jeder was…
systemcam128 Geschrieben 11. Dezember 2010 Share #27 Geschrieben 11. Dezember 2010 Wie auch immer, die Angaben vieler Hersteller bezüglich der Effektivität der jeweiligen Stabilisatoren halte nicht nur ich oft für überzogen, sondern auch gut durchdachte Tests, wie zB jene von dpreview. Die Kamera mit einer Hand zu halten ist ja auch sowas von Praxis relevant to exaggerate the effect of camera shake the camera was only supported with one hand. Olympus E-3 Review: 17. Features: Digital Photography Review Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 11. Dezember 2010 Share #28 Geschrieben 11. Dezember 2010 Die Kamera mit einer Hand zu halten ist ja auch sowas von Praxis relevant to exaggerate the effect of camera shake the camera was only supported with one hand. Olympus E-3 Review: 17. Features: Digital Photography Review Im Endeffekt jedoch irrelevant, weil sich dieser Effekt rauskürzt. Einhändig mit oder ohne Stabi bringt jeweils dieselbe Verwacklungsgefahr. Damit bleibt das Verhältnis gleich. Das einzige was dies bringt ist den Stabi mehr zu fordern als beidhändig. Geschmacksache, ich würds aber auch eher bleiben lassen, weil ich es wie du nicht für sonderlich praxisrelevant halte. Abgesehen vom üblichen Kompaktkamerabenutzer... Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemcam128 Geschrieben 12. Dezember 2010 Share #29 Geschrieben 12. Dezember 2010 Im Endeffekt jedoch irrelevant, weil sich dieser Effekt rauskürzt.Mag sein ich komme aber mit ruhiger Kamerahaltung auf den Gewinn den die Hersteller versprechen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge