donalfredo Geschrieben 4. Dezember 2010 Share #1 Geschrieben 4. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Unser samstäglich' Demo gab' uns heute ................................... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Dezember 2010 Geschrieben 4. Dezember 2010 Hi donalfredo, Das könnte für dich interessant sein: Demokratie oder Revolte . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 4. Dezember 2010 Autor Share #2 Geschrieben 4. Dezember 2010 Hallo Kollegin - in Eile? ....................................... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 4. Dezember 2010 Autor Share #3 Geschrieben 4. Dezember 2010 Der Wurmfortsatz zieht von dannen ........................................ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 4. Dezember 2010 Autor Share #4 Geschrieben 4. Dezember 2010 Auch Hürriyett interessiert sich für gelebte Demokratie ....................................... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 5. Dezember 2010 Share #5 Geschrieben 5. Dezember 2010 Das zweite und das Letzte gefallen mir am Besten... die anderen Beiden sind zu düster und leblos... aber schön zu sehen, dass Du Dich ins Demogetümmel gewagt und überlebt hast ... ist der Mitzieher im 1. echt und die Bewegungsunschärfe im Letzten oder hast bissi mit Photoshop nachgeholfen? die Kollegin in Eile wär etwas weiter rechts noch stärker im Bild, wenn das vom Ausschnitt her ginge... aber sonst das beste Bild der Serie, gefällt mir, selbst mit abgeschittenen Füssen (wär mir vermutlich auch passiert, in soner Augenblicks-/Schnappschusssituation) Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 5. Dezember 2010 Autor Share #6 Geschrieben 5. Dezember 2010 Nix bissi nachgeholfen - quasi so aus der Kamera gefallen. Das Gerät habe ich doch erst drei Stunden vorher beim Händler abgeholt und mußte mich noch einschießen. Die rasende Reporterin habe ich im allerletzen Moment gesehen, weil kurz davor drei von der "Trachtengruppe" an mir vorbeiflanierten. Und so habe ich hoch- und mitgerissen, nach dem Motto - Glück muß der Mensch haben ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 5. Dezember 2010 Share #7 Geschrieben 5. Dezember 2010 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ooops, jetzt musst ich nochma nachsehn... is ja schon ein GH2-Foto... Du Glücklicher... Ich war nah dran, sie dienstlich kaufen zu wollen... (Als Ergänzung zur privaten G-1 mit einigen Adaptern und passenden Objektiven) vor 4 Wochen war sie aber leider nicht verfügbar, und ich musst da kaufen... Nun ja... jedenfalls ein richtig guter Schnappschuss fürs Einschießen... und sicher eine richtig gute Kamera zum Typ hinter dem Sucher... hast Du gut gemacht, schiess mal weiter so, und komponier in Zukunft noch klein bisserl mehr (bildausschnittsmäßig)... Gruß Frank P. S.: Bei dem andren von mir genannten Bild mit der Moderatorin war die Frage nach PhotoshopBewegungsunschärfe auch berechtigter... aber du hast da offensichtlich auch mit längeren Belichtungszeiten der neuen GH2 experimentiert... dass die beim Zettel und dem weiterrennenden so ausfallen, hätt ich auf den ersten Blick so nicht vermutet... bearbeitet 5. Dezember 2010 von ricart Ergänzung, P. S. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
donalfredo Geschrieben 5. Dezember 2010 Autor Share #8 Geschrieben 5. Dezember 2010 (bearbeitet) Tja, das kommt bei dem Bild nicht so raus, wie dunkel das schon war (knapp halbfünf) - bei Blende 5.6 und ISO 400 hatte ich nur noch eine Zehntel - und das aus der Hand - kein Stativ dabei. Bei unserer türkischen Freundin hab ich das Bild hell aufgemacht, hat sich so angeboten durch ihre Erscheinung. Die Fotofee waren auch nur eine Fünfundzwanzigstel ... bearbeitet 5. Dezember 2010 von donalfredo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 5. Dezember 2010 Share #9 Geschrieben 5. Dezember 2010 die exif sind ja lesbar... davon ab, die GH2 soll ja angeblich auch deutlich jenseits der ISO 400 bessere Bilder machen können, als die G1, sowas würde mich bei weiteren Reportageaufnahmen von Dir schon interessieren Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast muzius Geschrieben 5. Dezember 2010 Share #10 Geschrieben 5. Dezember 2010 Die Bilder sind halbwegs brauchbare Schnappschüsse vom Rande der Demonstration. "Mittendrin" sieht anders aus. Leider erkenne ich nicht richtig, wer da warum demonstriert. Unabhängig davon treffen die Bildtitel, ganz vorsichtig ausgedrückt, nicht meinen Geschmack. Rein technisch müssten Bilder in dieser Größe und Qualität auch mit einer halbwegs ordentlichen Kompaktknipse zu machen sein. In höherer Auflösung mag das anders aussehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 6. Dezember 2010 Share #11 Geschrieben 6. Dezember 2010 Hallo „donalfredo“: Das Bild mit der rasenden Bildreporterin gefällt mir gut, auch weil man doch deutlich am Blick den Neid auf die kleinere, aber nicht schlechtere Kamera erkennt! Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 6. Dezember 2010 Autor Share #12 Geschrieben 6. Dezember 2010 Na ja, Ulrich die relativ "zarte" Frau ist ja auch gestraft genug. Nicht nur, daß sie den ganzen Tag das Mordspfund einer Einsercanone rumschleppen darf, nein, sie hat auch noch die größte Tüte dran, die Canon momentan anbietet. Zur allergrößten Freude hätte ich ihr gerne die "Orgie" vorgeführt, wenn die GH 2 40 Bilder in einer einzigen Sekunde macht. Das sind zwar keine RAW's aber immerhin Bilder in der Qualität, die ich Samstagabend noch eingestellt habe - wie die aktuell besprochenen. Erst Sonntagmorgen habe ich das neueste silkypix installiert, damit mein PC RAW's frisst ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast muzius Geschrieben 6. Dezember 2010 Share #13 Geschrieben 6. Dezember 2010 Nicht nur, daß sie den ganzen Tag das Mordspfund einer Einsercanone rumschleppen darf, nein, sie hat auch noch die größte Tüte dran, die Canon momentan anbietet. Das ist ganz sicher keine "Einsercanone" (das erkennt man sogar auf diesem "Bild") und Canons "größte Tüte" ist es auch nicht, falls Du mit "Tüte" Objektiv meinst. Wenn Dir das hilft, kannst Du aber wenigstens weiter dran glauben, dass sie auf Deine GH2 neidisch ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge