Goddy Geschrieben 29. November 2010 Share #1 Geschrieben 29. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen. Ich wollte mal kundtun, dass ich hier fleißig am mitlesen bin Nachdem auf dem "Bridgemarkt" nix mehr gescheites nachkommt, habe ich mich für das mFT-System von Panasonic entschieden. Ich hoffe nun hier ein paar interessante Hinweise zu diesem System zu finden. Mein Hauptsystem wird aber meine Canonausrüstung (40D, 5D und entsprechendes Glas) bleiben. Natürlich werde ich mich dabei auch aktiv beteiligen, wenn es die Zeit erlaubt. Einige werden mich schon aus anderen Plattformen kennen, die Anderen können mich aber gerne fragen, wenn sie mehr über mich wissen möchten. Also auf ein konstruktives Miteinander. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. November 2010 Geschrieben 29. November 2010 Hi Goddy, Das könnte für dich interessant sein: Hallo aus dem Saarland . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 29. November 2010 Share #2 Geschrieben 29. November 2010 Hallo Goddy, willkommen im Forum. Du wirst staunen, wie schnell deine Canonen Staub ansetzen - bei mir rosten auch diverse Modelle vor sich hin, deren Last ich überdrüssig bin ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goddy Geschrieben 29. November 2010 Autor Share #3 Geschrieben 29. November 2010 Hallo Goddy, willkommen im Forum. Du wirst staunen, wie schnell deine Canonen Staub ansetzen Hi, na bis jetzt ist es mir immer noch gelungen meine Gunst über alle Modelle einigermaßen gerecht zu verteilen Ich bin dann mal gespannt, ob das so bleiben wird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 29. November 2010 Share #4 Geschrieben 29. November 2010 Hi, na bis jetzt ist es mir immer noch gelungen meine Gunst über alle Modelle einigermaßen gerecht zu verteilen Ich bin dann mal gespannt, ob das so bleiben wird Das wird sich ändern, glaub' mir. im Regal, direkt neben meinem Kopf schmachten mich an: eine D40x, eine 500, 550, 40 und eine 5 D Mark II samt Glas. Vom Kleingerödel wollen wir gar nicht reden. Seit die G 1 und die Pen im Einsatz sind, sehen die Anderen äußerst selten das Tageslicht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 29. November 2010 Share #5 Geschrieben 29. November 2010 ... habe ich mich für das mFT-System von Panasonic entschieden. Einige werden mich schon aus anderen Plattformen kennen ... Hallo Goddy, da ich Deine sehr fachlich und sachlichen Beiträge von der anderen Straßenseite kenne, freue ich mich, dass Du Dich auch hier als fleißiger Mitleser im Forum angemeldet hast. Deine Entscheidung ist ja gar nicht so schlecht ausgefallen. Mal sehen ob Du oder Wolfgang (donalfredo) in einem halben Jahr seine Meinung geändert hat, denn der Goldesel und der Lastesel könnte mit dem mFT-System doch etwas kleiner ausfallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 30. November 2010 Share #6 Geschrieben 30. November 2010 Der Wolfgang wird seine Meinung nicht mehr ändern - dem reichen ein rundes Jahr mFT, um zu wissen, daß das sein Weg ist und bleiben wird. Vielleicht wird er sich mal scheiden lassen, und eine andere, hübsche Tochter heiraten, aber an mFT oder wie vergleichbare Systeme in Zukunft heißen werden, wird wohl kein Weg vorbei führen. Ich stehe in den Startlöchern auf meine GH 2 - wenn die bisher gesehenen Ergebnisse - zum Beispiel der Vergleich GH 2 versus 60 D - so ausfallen wie erwartet und erhofft, gibt es kein zurück - für mich zumindest ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goddy Geschrieben 30. November 2010 Autor Share #7 Geschrieben 30. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal sehen ob Du oder Wolfgang (donalfredo) in einem halben Jahr seine Meinung geändert hat, denn der Goldesel und der Lastesel könnte mit dem mFT-System doch etwas kleiner ausfallen. Hallo Andreas, nun ich bin weder hersteller- noch systemabhängig. Ich orientiere mich meist am geplanten Einsatz und der beabsichtigten Qualität. Wenn ich mit meiner Frau im Rollstuhl unterwegs bin, dann wird sicherlich das mFT-System (nach der Anschaffung der 100-300mm Linse) eine große Rolle spielen. Für spezielle Anlässe und bei geforderter hohen Qualität, werde ich aber auf mein DSLR-System zurückgreifen, denn hier habe ich die dafür nötige und geeignete Hardware gesammelt. Ansonsten hat mich das mFT-System auch als "das Neue" interessiert. Natürlich wird dabei auch meine S100FS u. die FZ50 weiterhin zum Einsatz kommen. ich bin halt etwas fotoverrückt, technikverliebt und nebenbei noch Jäger und Sammler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Bernietheowl Geschrieben 30. November 2010 Share #8 Geschrieben 30. November 2010 Der Wolfgang wird seine Meinung nicht mehr ändern - dem reichen ein rundes Jahr mFT, um zu wissen, daß das sein Weg ist und bleiben wird. Ich stehe in den Startlöchern auf meine GH 2 - wenn die bisher gesehenen Ergebnisse - zum Beispiel der Vergleich GH 2 versus 60 D - so ausfallen wie erwartet und erhofft, gibt es kein zurück - für mich zumindest ... Kommt Zeit kommt Rat, kommt mehr Zeit kommt GH2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 30. November 2010 Share #9 Geschrieben 30. November 2010 ... ich bin halt etwas fotoverrückt, technikverliebt und nebenbei noch Jäger und Sammler Hallo Goddy, also nicht viel anders als die meisten von uns und es war richtig hier reinzustolpern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge