D700 Geschrieben 24. November 2010 Share #26 Geschrieben 24. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, meine Optionen bei folgenden Anforderungen: - gute BQ auch bei ISO bis 3200 - low light / available light - Eignung Meiner Meinung nach allenfalls mit Vollformat 24x36 machbar Panasonic G2 mit Cashback, aber nicht so tollem 14-42mm Pro: Günstig; e-Sucher Contra: ISO-Schwäche, kein Stabi im Gehäuse, nicht alle Objektive haben OIS Stabi im Objektiv ist ca. 1 Stop besser, also kein Nachteil Panasonic G1 mit tollem 14-45mm Pro: Saugünstig; e-Sucher Contra: Wie G2; langsamer AF Ist zufällig heute für meine Frau angekommen; tolle Sache, sie hatte vorher eine kleine Kompakte und hat sich die G1 selber ausgesucht; würde ich bei dem Preis jedem empfehlen, wenn Video nicht gefragt ist. Dazu das 20mm Pancake Pro: BQ, Dimensionen Contra: Preis Ja, das Ding ist für mich ein "must have", obwohl wirklich relativ teuer. Oder Olympus EPL-1 mit 14-42mm. Genauso würde und werde ich persönlich das machen; der Preis für das 14-42 ist ca. 30 Euronen über dem Body; suche lange nach einer guten Ergänzung meiner DSLR... und: "Dazu das 17mm Pancake" Pro: BQ, Dimensionen, Preis Contra: am liebsten hätte ich etwas um 25mm - die 20 des Pana sind schon knapp, die 17 des Oly noch knapper Die 20mm =40mm KB äquivalent finde ich perfekt als "Immerdrauf". 25=50mm wäre mir persönlich schon zu lang Chris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. November 2010 Geschrieben 24. November 2010 Hi D700, Das könnte für dich interessant sein: Entscheidungsfrust... :-) . Da findet jeder was…
fax Geschrieben 24. November 2010 Share #27 Geschrieben 24. November 2010 Nun wenn sowas suchst dann gehts nur damit 16,3 MP CMOS Sensor Empfindlichkeitsbereich von ISO 80 - ISO 51200 nennt sich Pentax K5 ist auch noch flott im AF. So was dachte ich mir auch. Eventuell wäre die Sony α55 einen Blick wert, wenn's kleiner sein darf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maeneler Geschrieben 28. November 2010 Share #28 Geschrieben 28. November 2010 Ich würde ja noch etwas warten wenn möglich (ich probiere es auch ), da Sony (Nex-7?) und wahrscheinlich auch Pentax und Nikon etwas bringen werden.. Aber die G1 für einen so kleinen Preis finde ich eben auch interessant (v.a. mit dem 14-45er), obwohl ich lieber ein kleineres Gehäuse hätte. Olympus fliegt bei mir leider durchs Raster, wenn man sich mal an einen guten Bildschirm gewöhnt hat zum Fokussieren/Bilder anschauen, ist die Auflösung einfach nicht mehr zeitgemäss... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge