Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

in verschiedenen Fotozeitungen wird die Bildqualität der G2 um fast 10 % besser angegeben als wie die G1.

Ich kann dass nicht nachvollziehen, was ist bei der G2 ( außer Video) anders als wie bei der G1 ??

Wer hat oder hatte beide Kameras und kann was konkretes zur Bildqualität sagen, mit gleiche Objektiv .

Ich vermute dass die Zeitungen die G2 besser bewerten , weil sie ganzseitige Anzeigen von Panasonic dafür bekommen.

Link zum Beitrag

...Ich kann dass nicht nachvollziehen, was ist bei der G2 ( außer Video) anders als wie bei der G1 ??...
Die Bildverarbeitung innerhalb der Kamera unterliegt ja einer ständigen Weiterentwicklung. Da viele Fach-Magazine sich auf den Vergleiche der JPG-Ausgabe beschränken, sollte es normal sein, dass sich allein schon da, zumindest in Nuancen, die Bildqualität verbessert.
Link zum Beitrag

bei der G2 werden die jpegs stärker entrauscht, die bilder wirken bei höheren isos rauschfreier, aber auch irgendwie detailarm.

hier ein beispiel von dpreview:

g2gf1.jpg

die G2 hat auch "intelligent resolution", was eine art selektiver schärfungsalgorithmus ist. ich bin immer noch skeptisch dass der wirklich gut funktioniert, die beispiele die ich gesehen habe, waren eher mager.

bei raw dürfte kaum unterschied sein.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die G2 hat eine neuere Venus Engine und einen schnelleren AF als die G1.

Mag sein - aber wo liegt in der Praxis der Unterschied? Wie viel schneller ist der AF der G2, und was macht die Venus Engine besser? Die Beispielbilder z.B. auf dpreview sehen für mich praktisch gleich aus.

Hm... G2 mit Cashback kaufen, 14-42mm verkaufen, 14-45mm kaufen? Oder G1 mit 14-45mm für unter 400 €? Da kostet die G1 gerade mal 150 €.

Grüße

Z.

Link zum Beitrag