pit1958 Geschrieben 21. November 2010 Share #1 Geschrieben 21. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin! Ich turne jetzt ja schon ein paar Wochen hier im Forum herum, also: Ich bin der Hans-Peter aus Frankfurt/Main, ich bin 52 Jahre alt. Mit der Fotografie beschäftige ich mich seit Ende der 1970er Jahre. Nach Irrungen und Wirrungen habe ich Anfang der 1980er ein OM-System gekauft, das ich noch habe, aber eigentlich nicht mehr benutze, OM-2n, OM-4 mit diversen Festbrennweiten und Zooms. Früher habe ich noch meine Bilder in s/w selbst entwickelt und vergrößert, das ist aber seit den 90er Jahren vorbei. Nach diversen digitalen Kompaktkameras habe ich mir 2008 eine Olympus E-520 mit 12-60mm Objektiv gekauft und zwei Jahre damit fotografiert. Im Juli 2010 habe ich sie dann wieder hergegeben, weil mir das System zu groß und zu kompliziert war, außerdem fahre ich Motorrad und da hat man selten Lust, die große Kamera mit zu nehmen. Ich habe mir dann eine Panasonic DMC TZ10 gekauft, die gute Bilder macht, aber eben nur eine Kompakte ist... Tja, und dann gab es eine Olympus E-PL1 mit 14-42mm im Angebot, die ich dann kaufte. Inzwischen ist noch ein 17mm Pancake dazu gekommen und der elektronische Sucher. Das alles passt in ein kleines Täschchen und mehr will ich auch nicht mehr haben. Meine Bilder korrigiere ich auf einem MacBook Pro mit Aperture, ich sage extra korrigieren, weil ich elektronische Bildbearbeitung bzw. Manipulation nicht mag. Mein Fotografie Handicap liegt im Amateur Breich mit gelegentlichen Highlights... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. November 2010 Geschrieben 21. November 2010 Hi pit1958, Das könnte für dich interessant sein: Hallo! . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 21. November 2010 Share #2 Geschrieben 21. November 2010 Hallo Hans-Peter, willkommen hier im Forum. Als System der Zukunft kann ich dich nur zum Kauf einer mFT-Kamera beglückwünschen - meine SLR's rotten auch im Regal vor sich hin ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge