was51 Geschrieben 18. November 2010 Share #1 Geschrieben 18. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier eine franz.Dampflok mit "Untersicht". Tja, die Franzosen.... praxisbezogene Darstellung wie denn so eine Dampflok von unten aussieht. Gruß von Werner (WAS) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. November 2010 Geschrieben 18. November 2010 Hi was51, Das könnte für dich interessant sein: Schrägdampf; oder Asterix hat die Lok gekippt . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 18. November 2010 Share #2 Geschrieben 18. November 2010 Ich bin schockiert - diese Franzmänner - das ist doch nie im Leben wieder gutzumachen, entsetzlich, für alle Freunde lebendigen Dampfes ein Trauertag ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
was51 Geschrieben 18. November 2010 Autor Share #3 Geschrieben 18. November 2010 Na gut, dann stelle ich wieder eine auf die Beine ;-) MfG was Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 18. November 2010 Share #4 Geschrieben 18. November 2010 Servus was51, wo hast du denn diese schockierende Aufnahme gemacht! Die haben sich wohl die Grube sparen wollen. Aufnahme prima! Bildinhalt zu heulen! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 18. November 2010 Share #5 Geschrieben 18. November 2010 Servus was51, liegt die Lok tatsächlich im Eisenbahnmuseum in Mühlhausen auf der Seite? Zweite Aufnahme gefällt mir natürlich sehr gut, ich liebe Stromlinien-Dampfer. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
was51 Geschrieben 18. November 2010 Autor Share #6 Geschrieben 18. November 2010 Hallo aubani. Jawohl in Mühlhausen.Und eine Grube haben die auch. - Klasse Museum.- An dem Tag war sogar eine Brautkleidungs-Modenschau in den Hallen zu sehen. Prima inszeniert. Für Dich die Stromlinienlok in Aktion als Bild. Gruß von was Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 18. November 2010 Share #7 Geschrieben 18. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus was51, das glaube ich sofort, dass du einen genussreichen Tag dort verbracht hast! Danke dir für die schönen Aufnahmen! Ist wirklich ein lohnendes Ausflugsziel! Die Treibräder der Stromlinieienlok hast du perfekt eingefangen, die Dynamik kommt herrlich zur Geltung! Und hübsche Damen gab es auch noch zu bestaunen, Mann was will man mehr! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
donalfredo Geschrieben 18. November 2010 Share #8 Geschrieben 18. November 2010 Und wer sich nach diesen tollen Exponaten was gutes tun will, besucht das ehemalige Museum der Gebrüder Schlumpf. Wir hatten vor vielen Jahren das unglaubliche Glück, beim Besuch dieses musealen Schmuckstücks über einen Zeitraum von gut zwei Stunden völlig alleine gewesen zu sein. Jeden Moment habe ich damit gerechnet, einen der Bärtigen zu erblicken, Cité de l aber, na ja, schon damals war die Belegschaft auf der Jagd nach den Pleitekandidaten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
was51 Geschrieben 18. November 2010 Autor Share #9 Geschrieben 18. November 2010 Ja die Schlümpfe haben schon etwas Tolles zusammengetragen. Ich war im Anschluß vom Eisenbahnmuseum dort und habe meinem größten Hobby, der Automobiltechnik und seinen Fahrzeugen gefrönt. Ein sehr sehr schönes Erlebnis. Habe dort auch etliche Photos geschossen. Leider ohne einen der Bärtigen zu erwischen. Aber Ihr Geist wehte in den Gemäuern. Werde mal das ein oder andere einstellen.- Also NICHT von den Bartgeistern, sondern von in Blech gepressten Skulpturen. Gruß von was Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 18. November 2010 Share #10 Geschrieben 18. November 2010 Na toll. Dann mach' doch mal, was. Öffne einfach einen Bugatti Fred und beschicke ihn nach und nach - hat ja keine Eile... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
was51 Geschrieben 18. November 2010 Autor Share #11 Geschrieben 18. November 2010 @aubani Gerne, und wenn sich ein angenehmes Feedback für das ein oder andere Bild von Gleichgesinnten ergibt, dann macht es doppelt Spaß. - Was will Mann (ich) mehr: manchmal mehr Zeit für dieses Hobby Gruß von was. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
was51 Geschrieben 18. November 2010 Autor Share #12 Geschrieben 18. November 2010 @ Wolfgang: Wird gemacht, Cheffe;-) und zwar gerne.- In ein paar Tagen Ein Bild aus dem Museum: der guckt ja wie ein UHU ist schon drin. Gruß von was. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
was51 Geschrieben 18. November 2010 Autor Share #13 Geschrieben 18. November 2010 Nachtrag: die Bilder sind mit der EP-1 geschossen, mit dem 14-45 er Pana. Die gekippte Lok mit 500, die Stromlinienlok mit 400, das Modenschaubild mit 1000 und die Unteransicht mit 640 ASA- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mukashi Geschrieben 19. November 2010 Share #14 Geschrieben 19. November 2010 hallo was, eine ganz tolle bilderserie haste da aufgenommen. ich habe sie mir immer wieder angeschaut. also da muss ich auch mal hin, und das ganze mal live ansehen. gruss bernd... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 19. November 2010 Share #15 Geschrieben 19. November 2010 Und der Täter lässt sich auch noch fotografieren! (Bild 1) Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
was51 Geschrieben 19. November 2010 Autor Share #16 Geschrieben 19. November 2010 @Ulrich: Stimmt genau! Ich hab noch so eben gesehen wie er den Zaubertrank schnell verschwindn lies ;-) . Habe übrigends Deine Bilder betrachtet und kann nur sagen: Hut ab. Stimmig in allen Disziplinen. Gutes Auge, sehr gute Bilder. Hochachtung. - Welchen Umfang nimmt Deine Nachbearbeitung ein? Photoshop? Gruß von was Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 19. November 2010 Share #17 Geschrieben 19. November 2010 ...Welchen Umfang nimmt Deine Nachbearbeitung ein? Photoshop? Gruß von was Nur Capture One 5 und manchmal IrfanView.Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IKB Geschrieben 20. November 2010 Share #18 Geschrieben 20. November 2010 Erste Versuche, der Allgemeinheit Details der Chassis-Auslegung nahezubringen, führte Asterix schon vor mehr als hundert Jahren durch. Die Aussteller sahen sich leider gezwungen, das Exponat zu entfernen, weil Fahrgäste sich vermehrt über Zugluft an Bahnsteig 1 beschwerten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
was51 Geschrieben 20. November 2010 Autor Share #19 Geschrieben 20. November 2010 Grins, sehr gute ZUGluftbeschaffungsmaschine! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
was51 Geschrieben 20. November 2010 Autor Share #20 Geschrieben 20. November 2010 @Ulrich Dankeschön für Deine Auskunft. Habe selbst noch nicht mit Capture one gearbeitet. IrfanView ist gut. Gruß von was Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge