Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir mal erlaubt, lieber expat, das Bild ein wenig zu tunen.

Mag sein, daß die Trübe, diese Milchigkeit der Aufnahmesituation entspricht - ich als Outsider hätte mir aber eine konsequentere Dunkelheit und daraus resultierend ein etwas spannenderes "Nachtleben" vorgestellt.

Hier dons Version...

.........................

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich habe mir mal erlaubt, lieber expat, das Bild ein wenig zu tunen.

Mag sein, daß die Trübe, diese Milchigkeit der Aufnahmesituation entspricht - ich als Outsider hätte mir aber eine konsequentere Dunkelheit und daraus resultierend ein etwas spannenderes "Nachtleben" vorgestellt.

Hier dons Version...

Nunmehr habe ich von der Tif-Datei das getan, was dir vorschwebte. ich hoffe, es gefällt dir. In Wahrheit hatte ich das nämlich ein wenig aufgehellt, weil ich meinte, damit eher euren Geschmack zu treffen. :D

Pattaya_Night_4Thirds.jpg

bearbeitet von expat
Link zum Beitrag

Expat`s Bild in Wolfgangs Wandlung sagt mir sehr zu :)

Ich finde, dass, wenn man ganz genau vergleicht, bei der Version Wolfgang Farben verloren gingen. Und genau genommen sind die Dunkelheiten auch nicht satter geworden. Aber wir wissen ja......mein Monitor. :)

Geht jetzt aber nicht weg, sondern sagt, was ihr dazu denkt.

Link zum Beitrag

Die Dunkelheiten sind satter geworden.

Nun ist das ja bekanntermaßen alles Geschmacks- und Ansichtsache, daher hier nochmal zum Vergleich:

..............................

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

..............................

Verändert habe ich lediglich die Belichtung und einen Hauch nachgeschärft (auch bei deiner Version hier)...

Link zum Beitrag

Ist doch super geworden und zu Weihnachten mit neuer Kamera. ;)Ist dort gerade Regenzeit?

Grüße helmi

Regenzeit schon, aber das bedeutet nichts. Es regnet dann immer noch wesentlich weniger als in Deutschland.

Letze Woche habe ich im buddhistischen Thailand den ersten Weihnachtsbaum in einem Elektronikgeschäft gesehen.

bearbeitet von expat
Link zum Beitrag

So fing heute der Tag an:

Pattaya_Morning2.jpg

Die Verarbeitung geht ziemlich schnell. Das von Olympus mitgelieferte Programm zieht die Bilder vom Chip ohne weitere Aufforderung auf die Festplatte. Dann kann man gleich die RAW-Dateien in Tif-Dateien umwandeln. Anchließend zieht man die 3 passenden Bilder auf das Hugin Icon "Enfuse", und schwupps ist das HDR-Bild fertig. Noch verkleinern und veröffentlichen. Na ja, ihr wisst das bereits.

Link zum Beitrag

• 1 year later...