expat Geschrieben 15. November 2010 Share #1 Geschrieben 15. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es wird Nacht in Pattaya: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. November 2010 Geschrieben 15. November 2010 Hi expat, Das könnte für dich interessant sein: Stadtlanschaft . Da findet jeder was…
mukashi Geschrieben 16. November 2010 Share #2 Geschrieben 16. November 2010 eine tolle nachtaufnahme! und kannste dir jetzt mal eine historische altstadt, am abend, bei weihnachtlicher beleuchtung, mit schnee vorstellen? gruss bernd... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 16. November 2010 Share #3 Geschrieben 16. November 2010 Klar Bernd, ich kann mir Pattaya gut schneebedeckt vorstellen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 16. November 2010 Autor Share #4 Geschrieben 16. November 2010 Das Merkwürdige an diesem Blick ist, dass da architektonisch nichts Bedeutendes oder Schönes ist, aber immer wenn ich ein Foto mache, sieht das eigentlich gut aus, jedenfalls abend und nachts. HDR - GALERIE von EXPATS FORUM Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 16. November 2010 Share #5 Geschrieben 16. November 2010 Mag sein, expat, daß die Harmonie von Großstadt und wolkenreicher Abenddämmerung besticht, und der schöne Farbverlauf... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 16. November 2010 Autor Share #6 Geschrieben 16. November 2010 Mag sein, expat, daß die Harmonie von Großstadt und wolkenreicher Abenddämmerung besticht, und der schöne Farbverlauf... Und natürlich die zum Forum passende Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 16. November 2010 Share #7 Geschrieben 16. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für mich ist es der gleichmäßige Übergang von kühl (oberer Bildteil) nach warm (unterer Bildteil), der den Reiz dieses Bilds ausmacht. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
donalfredo Geschrieben 16. November 2010 Share #8 Geschrieben 16. November 2010 Ich habe mir mal erlaubt, lieber expat, das Bild ein wenig zu tunen. Mag sein, daß die Trübe, diese Milchigkeit der Aufnahmesituation entspricht - ich als Outsider hätte mir aber eine konsequentere Dunkelheit und daraus resultierend ein etwas spannenderes "Nachtleben" vorgestellt. Hier dons Version... ......................... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 16. November 2010 Share #9 Geschrieben 16. November 2010 Expat`s Bild in Wolfgangs Wandlung sagt mir sehr zu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 16. November 2010 Autor Share #10 Geschrieben 16. November 2010 (bearbeitet) Ich habe mir mal erlaubt, lieber expat, das Bild ein wenig zu tunen.Mag sein, daß die Trübe, diese Milchigkeit der Aufnahmesituation entspricht - ich als Outsider hätte mir aber eine konsequentere Dunkelheit und daraus resultierend ein etwas spannenderes "Nachtleben" vorgestellt. Hier dons Version... Nunmehr habe ich von der Tif-Datei das getan, was dir vorschwebte. ich hoffe, es gefällt dir. In Wahrheit hatte ich das nämlich ein wenig aufgehellt, weil ich meinte, damit eher euren Geschmack zu treffen. bearbeitet 16. November 2010 von expat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 16. November 2010 Autor Share #11 Geschrieben 16. November 2010 Expat`s Bild in Wolfgangs Wandlung sagt mir sehr zu Ich finde, dass, wenn man ganz genau vergleicht, bei der Version Wolfgang Farben verloren gingen. Und genau genommen sind die Dunkelheiten auch nicht satter geworden. Aber wir wissen ja......mein Monitor. Geht jetzt aber nicht weg, sondern sagt, was ihr dazu denkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 16. November 2010 Share #12 Geschrieben 16. November 2010 Die Dunkelheiten sind satter geworden. Nun ist das ja bekanntermaßen alles Geschmacks- und Ansichtsache, daher hier nochmal zum Vergleich: .............................. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .............................. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Verändert habe ich lediglich die Belichtung und einen Hauch nachgeschärft (auch bei deiner Version hier)... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 16. November 2010 Autor Share #13 Geschrieben 16. November 2010 Ich vertehe aber nicht, warum du es heller machst, wenn du es dunkler machen willst. Außerdem sind die Farben mir zu fahl Selbstverständlich sprechen wir hier über minimale Veränderungen, die man nur im Vergleich sieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 16. November 2010 Autor Share #14 Geschrieben 16. November 2010 Gerade eben sieht es aber ganz anders aus: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 16. November 2010 Share #15 Geschrieben 16. November 2010 Ist doch super geworden und zu Weihnachten mit neuer Kamera. ;)Ist dort gerade Regenzeit? Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 16. November 2010 Autor Share #16 Geschrieben 16. November 2010 (bearbeitet) Ist doch super geworden und zu Weihnachten mit neuer Kamera. ;)Ist dort gerade Regenzeit?Grüße helmi Regenzeit schon, aber das bedeutet nichts. Es regnet dann immer noch wesentlich weniger als in Deutschland. Letze Woche habe ich im buddhistischen Thailand den ersten Weihnachtsbaum in einem Elektronikgeschäft gesehen. bearbeitet 16. November 2010 von expat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 16. November 2010 Autor Share #17 Geschrieben 16. November 2010 So fing heute der Tag an: Die Verarbeitung geht ziemlich schnell. Das von Olympus mitgelieferte Programm zieht die Bilder vom Chip ohne weitere Aufforderung auf die Festplatte. Dann kann man gleich die RAW-Dateien in Tif-Dateien umwandeln. Anchließend zieht man die 3 passenden Bilder auf das Hugin Icon "Enfuse", und schwupps ist das HDR-Bild fertig. Noch verkleinern und veröffentlichen. Na ja, ihr wisst das bereits. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expatpeter Geschrieben 4. Dezember 2011 Share #18 Geschrieben 4. Dezember 2011 (bearbeitet) Umgezogen Meine Aussage zur Regenzeit war ja nun nicht sehr prophetisch, denn inzwischen gab es ja im Norden und im Zentrum Thailands die bisher schlimmste Regenzeit mit enormen Überschwemmungen. Wir waren allerdings in Pattaya nicht betroffen. bearbeitet 4. Dezember 2011 von expatpeter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge