ZundOr Geschrieben 10. November 2010 Share #1 Geschrieben 10. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So nach den ersten Gehversuchen mit der G2 traue ich mich auch mal was zu zeigen.... Aufgenommen mit Standart Kit 14-42 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. November 2010 Geschrieben 10. November 2010 Hi ZundOr, Das könnte für dich interessant sein: Tagesausklang an der Donau . Da findet jeder was…
aubani Geschrieben 10. November 2010 Share #2 Geschrieben 10. November 2010 Servus ZundOr, die Aufnahme gefällt mir sehr gut! Weniger der schwarze Verlaufsrahmen darumherum. Stört die ansich feine Stimmung sehr. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 10. November 2010 Share #3 Geschrieben 10. November 2010 Irgendwie spannende Aufnahme. Durch ein Fenster gesehen oder "künstlerisch" verzerrt?... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZundOr Geschrieben 10. November 2010 Autor Share #4 Geschrieben 10. November 2010 Servus aubani Freut mich wenns gefällt... Also doch eher ohne Rahmen ja? Hmm ich denk immer "erst der Rahmen rundet das Bild ab".. lad nochmal eins ohne hoch. Hallo donalfredo Bei dem Foto stand ich direkt auf der Brücke. HDR aus 7 Bilder. Bin ja eh noch am rumspielen und wollte mal die Funktion testen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 10. November 2010 Share #5 Geschrieben 10. November 2010 Dann ist der "Rahmen" wohl die Mitgift des Freihand-HDR? Schöne Stimmung, aber für ein HDR sind die Tiefen doch ein wenig sehr undifferenziert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 10. November 2010 Share #6 Geschrieben 10. November 2010 Tja ZundOr, obwohl ich mich an HDR noch nicht versucht habe, weiß ich, daß bestimmte Sachen schlecht bis gar nicht gehen. Da gehört alles Bewegte dazu. Das gestaffelte abgebildete Wasser, die verschwommenen, verwaschenen Wolken - willst du meine ehrlich Meinung? Da ist jedes einfache Bild besser. Auch bin ich ziemlich sicher, daß das nicht mit Stativ gemacht wurde... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 10. November 2010 Share #7 Geschrieben 10. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, die "dramatischen" Töne und Farben des Himmels gefallen mir gut. Die unscharfen Bäume (links und rechst im HG) stören, mich persönlich, nicht all zu sehr genauso wenig wie das Wasser. Ich sehe eine angenehme, fliessende Bewegung darin und der Schatten der Bäumen verschmeltzt mit dem Wasser und vermittelt den Eindruck einer "Überschwemmung" ähnlich der Mangrovenwäldern aus Amazonien. Der Rahmen stört mich mehr als alles andere. Das war meine Meinung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
noman Geschrieben 10. November 2010 Share #8 Geschrieben 10. November 2010 Ja, bitte mal ohne Rahmen versuchen... oder mit Rahmen, aber vielleicht nur eine dünne schwarze Linie (vielleicht max 0,5 mm) Diese vorgefertigten "Schmuckrahmen" tun vielen Bildern nicht gut... lenken oft ab. Aber natürlich darf jeder wie er mag und sollte das dann auch tun. Wir sollten, meine ich, zunächst mal die Meinung des Autors kennen lernen..... unsere ebenso subjektive Meinung kommt dann schon! :-))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZundOr Geschrieben 11. November 2010 Autor Share #9 Geschrieben 11. November 2010 Moin Moin So @donalfredo: Alles bewegte geht nicht? Hm aber grad bei dem Wasser find ich es gut da es mehr Bewegung ins Bild bringt. Wolken sind in der Tat nicht so der bringer. Hast recht.. wurde ohne Stativ gemacht. Nur auf dem Geländer aufgelegt. @noman: Wie ich nen dünnen Rahmen hinbekomme hab ich noch nicht so ganz raus. Die vorgefertigten "Schmuckrahmen" kann man halt schnell und einfach verwenden. @all: so jetzt das ganze nochmal ohne Rahmen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 11. November 2010 Share #10 Geschrieben 11. November 2010 Servus ZundOr, viel besser, jetzt kann ich die Aufnahme auf mich wirken lassen. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noman Geschrieben 11. November 2010 Share #11 Geschrieben 11. November 2010 Ja, gefällt mir sehr viel besser. Das schwarze, dicke Rahmengewirr hat das Bild "zu" gemacht, fand ich. Immer Ansichtssache alles, ich könnte mir auch vorstellen von dem 4:3 Format etwas, nicht ganz in Richtung 3 :2 zu gehen (also unten ein wenig beschneiden, der Himmel bleibt hoch) die Flussbreite bekommt dann ein anderes Gewicht, denke ich. Aber ich will nicht an Deinem Bild rummosern, sind ganz subjektive Meinungsäußerungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 11. November 2010 Share #12 Geschrieben 11. November 2010 (bearbeitet) Ohne Rahmen um Klassen besser. Nun noch zu deiner Bemerkung. Mein (leiser) Hinweis, das Wasser betreffend, bezog sich auf die augenscheinliche Wellendoppelung. Oberflächlich draufgeschaut könnte man denken - aha, mit zu kurzem Abstand zwischen Quellpunkt und Auftragpunkt gestempelt. So ungefähr sehen mißglückte Reparaturversuche aus. Aber - das war keine Kritik - schönes Motiv, interessanter Versuch. Nun noch zum Rahmen. Wenn es interessant für dich ist, geh mal bei den Traumfliegern (Canon Forum) rein. Die haben ein interessantes Skalierungstool, mit dem sich die Bildgröße und Kompressionsrate einstellen lässt und zusätzlich noch etliche Möglichkeiten, sich einen Rahmen individuell zu gestalten... bearbeitet 11. November 2010 von donalfredo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 11. November 2010 Share #13 Geschrieben 11. November 2010 Die zweite Version gefällt mir auch; und die Windspuren auf dem Wasser zeigen : Da ist noch etwas, das man sonst nicht sieht. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge