Danijel Geschrieben 6. November 2010 Share #1 Geschrieben 6. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, bin ich nur zu blöd, oder gibt es bei der GH1 die Mehrfachbelichtung nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. November 2010 Geschrieben 6. November 2010 Hi Danijel, Das könnte für dich interessant sein: Mehrfachbelichtung GH1 . Da findet jeder was…
panoptikum Geschrieben 6. November 2010 Share #2 Geschrieben 6. November 2010 Wer braucht im digitalem Zeitalter Mehrfachbelichtung? Das macht man nachträglich mit EBV. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taschenlampe Geschrieben 6. November 2010 Share #3 Geschrieben 6. November 2010 Hallo kann es sein das Du eine Belichtungsreihe meinst um ein HDR Bild zu erzeugen? Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lupo Geschrieben 7. November 2010 Share #4 Geschrieben 7. November 2010 Hallo, bin ich nur zu blöd, oder gibt es bei der GH1 die Mehrfachbelichtung nicht? Ich möchte nur auf den zweiten Teil der Frage eingehen: nein, so eine Funktion ist bei der GH1 nicht an Bord Wer braucht im digitalem Zeitalter Mehrfachbelichtung? Das macht man nachträglich mit EBV.Grundsätzlich stimme ich Dir zu, allerdings füllen sehr oft Beschreibungen von Funktionen halbe Kamera-Handbücher, bei denen Dein Einwand ebenfalls passen würde. Ob Bonbonfarben, Vignetten und Sepiatönung eher in eine Digitale statt Mehrfachbelichtung gehören, möchte ich aber gar nicht ausdiskutieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danijel Geschrieben 7. November 2010 Autor Share #5 Geschrieben 7. November 2010 Hallo Lupo, danke... Wer braucht im digitalem Zeitalter Mehrfachbelichtung? Das macht man nachträglich mit EBV. Ich habe eigentlich die Frage gestellt ob die GH1 die Funktion hat. Nicht wie man das nachträglich macht. Im übrigen will ich das nicht nachträglich per EBV machen, sondern vor Ort mit sofortigem Endergebniss. Das ist für mich eine wichtige Funktion, aber die geht ja leider nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 7. November 2010 Share #6 Geschrieben 7. November 2010 Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass so ziemlich keine DSLR Mehrfachbelichtung bietet, so auch nicht die Panasonic (zumindest die G1). Am ehesten gibt es so eine Funktion bei Kompakten, da hier davon ausgegangen wird, dass keine Nachbearbeitung durchgeführt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 7. November 2010 Share #7 Geschrieben 7. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachtrag: Ich habe diese Funktion weder bei meinen analogen SLRs gebraucht, noch bei einer Digitalen vermisst. Ausserdem habe ich am PC in der EBV viel mehr Kontrolle, bezüglich Ausrichtung und Transparenz der Einzelbelichtungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
gerhard1511 Geschrieben 7. November 2010 Share #8 Geschrieben 7. November 2010 Wie macht man denn eigentlich eine Mehrfachbelichtung nachträglich mit der EBV? Ich habe PS CS1 und PSE8. Gruß Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 7. November 2010 Share #9 Geschrieben 7. November 2010 So ziemlich alle DSLRs von Pentax und Olympus unterstützen eine Mehrfachbelichtung, aber obwohl meine Kamera es unterstützt, habe ich das Feature noch nie genutzt. Die nachträgliche Montage bietet einfach zu viele Vorteile, als dass es sich lohnte. Für die nachträgliche Mehrfachbelichtung legt man die einzelnen Belichtungen in jeweils eigene Ebenen und regelt ihren Anteil am Bild mit dem Deckkraftregler. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge