deri Geschrieben 8. November 2010 Share #26 Geschrieben 8. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Fotos find ich auch alle Spitze. Aber als neuer hier im Forum, interesieren mich auch Exifs zu den gezeigten Fotos. Kann man die hier irgenwie erkennen? Welche Optiken kamen zum Einsatz? Ich besitze halt "nur" das DZ-Kit (14-42 und 45-200) und habe vor dieses nach und nach zu ergänzen bzw. zu ersetzen. Dafür sammle ich im Moment noch Infos, auch durch Bildbetrachtungen hier in der Galerie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. November 2010 Geschrieben 8. November 2010 Hi deri, Das könnte für dich interessant sein: Osthafen . Da findet jeder was…
leicanik Geschrieben 8. November 2010 Autor Share #27 Geschrieben 8. November 2010 ... als neuer hier im Forum, interesieren mich auch Exifs zu den gezeigten Fotos. Kann man die hier irgenwie erkennen?...Die Exifs sind in den Fotos enthalten (außer im ersten). Mit kostenlosen Tools wie z.B. PhotoME kannst du dir die anzeigen lassen. Teilweise täuscht die Angabe der verwendeten Brennweite etwas, weil ich noch nachträglich Ausschnitte gemacht habe (z.B. von dem Jogger).Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deri Geschrieben 8. November 2010 Share #28 Geschrieben 8. November 2010 Danke für die Info, aber dazu müsste ich ja alle Fotos die ich mir hier im Forum ansehe herunterladen um die Daten sehen zu können. Ich habe gehofft, es gäbe eine Möglichkeit das hier im Forum zu erkennen. Schade dass es so nicht möglich ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 8. November 2010 Autor Share #29 Geschrieben 8. November 2010 Danke für die Info,aber dazu müsste ich ja alle Fotos die ich mir hier im Forum ansehe herunterladen um die Daten sehen zu können. Ich habe gehofft, es gäbe eine Möglichkeit das hier im Forum zu erkennen. Schade dass es so nicht möglich ist. Nein, die mußt du nicht runterladen: Du klickst dann einfach hier mit der rechten Maustaste auf das Foto und kannst dann im Kontextmenü "anzeigen mit PhotoME" auswählen. Aber mach dir nicht zuviel Kopf: Ich hatte die G1 mit dem 14-45 und dem 45-200. Zu dem Zeitpunkt hatte ich sie noch nicht so lange und habe einfach mit Programmautomatik in JPEG fotografiert. Filmtyp "standard", alle Werte auf normal nur die Schärfe hatte ich etwas erhöht. ISO war überwiegend 100, die Belichtungskorrektur hatte ich manchmal auf -0,33 (je nachdem, wie das Motiv war und was das Histogramm anzeigte). Wenn du mehr Fragen zu den Kameraeinstellungen hast, kannst du mir gerne 'ne PN schreiben, ich mach' da kein Geheimnis draus, aber hier wird das sonst zu viel Text. Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge