Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das Licht gefällt mir auch gut, aber sonst hätte ich ein paar Sachen zu Kritteln.

Den Gesichtsausdruck finde ich wenig träumend, eher "von der Sonne/Wind geblendet" ;)

Hat die Abgebildete das Bild abgesegnet? Ich kenne da ein paar Damen, die schwer ihre Krallen ausfahren würden, wenn ich einen solchen Moment von ihnen online stellen würde :D

Am Bildaufbau ließe sich auch noch was machen. Über dem Kopf ist sehr viel Platz. Was ich persönlich aber als störender empfinde ist, dass in ihrem Rücken viel mehr Platz ist als in Blickrichtung. Dadurch wirkt sie an der Seite irgendwie sehr bedrängt. Der Eindruck ließe sich durch Beschneiden glaub ich ganz gut abmildern.

Link zum Beitrag

Beschneiden in die besagte Richtung geht leider nicht, da dort eine zweite Person saß :(

Na gut, der Gesichtsausdruck ist Geschmackssache, für mich ist er sehr natürlich und es gefällt mir und ihr.

Ich kenne Leute, die ihr Lächeln vorm Spiegel üben und von daher auf jedem Foto gleich gekünstelt aussehen.

Aber fotografieren heißt doch "die Realität mit Licht zeichnen" und welcher Mensch läuft schon ständig lächelnd durch die Gegend ...vielleicht Barbie :D

Und sie hatte geträumt ...sie hatte gerade ihr Buch in den Schoß gesenkt und in Gedanken irgendwohin gestarrt.

Danke für eure Kritik!

bearbeitet von Joka1977
Link zum Beitrag

Wenn sich hier alle so scheinbar einig sind, das das Bild nichts taugt so wie es ist, dann möchte ich meine Meinung auch noch kund geben.

Also ich denke das der Betrachtungswinkel nicht sehr günstig ist und es besser gewesen wäre, wenn du die Person frontaler abgelichtet hättest. Aber wie es nun mal die Photographiererei mit sich bringt, lebt so ein Bild vom Augenblick und wenn du erst noch ein paar Schritte vor der Frau gemacht hättest, wer weis wie sie dann geschaut hätte. Ich denke damit lässt sich das Bild als Schnappschuss kategorisieren und Anreiz sein auf den Betrachtungswinkel sorgfältig zu achten, im Rahmen des Möglichen. Ausserdem kann man den vorausschauenden Blick, zu wissen wie sich die zu photographierende Person verhalten wird, schulen. Denn oftmals hat man halt die Idee wie das Bild ausschauen soll oder die Szene eingefangen werden sollte, aber im gleichen Moment ist es schon vorbei und es hat sich alles aufgelöst.:mad:

Ansonsten ist die SW Umsetztung gelungen und ich finde schon das du einen besonderen Moment eingefangen hast. Mir gefällt das Bild mit den kleinen Macken, denn es wirkt irgendwie authentisch.

So long,

AalBaer

Link zum Beitrag