Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits,

an meiner Fragestellung kann man schon erkennen, dass ich hier ein "Frischling" bin. Ich habe mir eine Lumix G1 zugelegt und überlege, ob ich mir das Olympus Zuiko 70-300 mm Objektiv beschaffen soll. Es fehlt mir leider das Wissen, ob diese Objektive problemlos an der G1 funkionieren. Die AF Funktion ist für mich als Brillenträger wichtig. Sicher wird es hier jemanden geben, der mir weiterhelfen kann.

Link zum Beitrag

Servus,

über das Verhalten an der G1 kann ich dir nicht berichten, selbst verwende ich das Ft70-300mm an der Pen.

Mit Stativ, oder besser noch das Objektiv mit Stativschelle auf Stativ, wirst du mit den langen Brennweiten gute Ergebnisse erzielen. Das Objektiv ist recht schwer, so dass ich dieses Gewicht nicht der Aufnahme an der Pen, ohne Stativschelle zumuten wollte.

Mit der Abbildungsleistung bin ich sehr zufrieden, das schnellste Objektiv im fokussieren ist es allerdings nicht. Es verhält sich ähnlich langsam, wie das adaptierte Ft40-150mm. Wenn man es weiss, ist das aber kein Problem beim fotografieren mit diesem Objektiv.

Und eine Gegenlichtblende würde ich immer benutzen.

Gruss aubani

Link zum Beitrag