4sonys Geschrieben 28. Oktober 2010 Share #1 Geschrieben 28. Oktober 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo nexer! Hat die nex-5 einen Video-Ausgang? Wen ja, welches Kabel wird dazu benötigt? Kann man die nex-5 in 20m Entfernung auslösen? Danke schon mal für Infos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voodoo Geschrieben 28. Oktober 2010 Share #2 Geschrieben 28. Oktober 2010 video ausang per hdmi - der ist sogar live. vielleicht nicht mit dem infrarot-auslöser - aber dafür wird sich mit sicheheit eine funklösung von einem drithersteller finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4sonys Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Share #3 Geschrieben 28. Oktober 2010 Hallo Voodoo, danke für die schnelle Antwort. Wie sieht das hdmi-Videokabel aus? Hat das einen Chinch-Anschluß? Vielleicht hast du ja einen Link für so ein Kabel. Möchte mir morgen eines holen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amigomore Geschrieben 28. Oktober 2010 Share #4 Geschrieben 28. Oktober 2010 Hallo Voodoo,danke für die schnelle Antwort. Wie sieht das hdmi-Videokabel aus? Hat das einen Chinch-Anschluß? Vielleicht hast du ja einen Link für so ein Kabel. Möchte mir morgen eines holen. Hallo, schau mal bei Ebay. Gib dort nex5 hdmi Kabel ein. Dann bekommst Du sie angezeigt für Alpha und Nex5-kosten ca. 9.00 €. Kriegst Du aber auch bei Saturn und Media Markt. Schau die erst mal die Bilder an dann weisst Du was Du brauchst. Gruß Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4sonys Geschrieben 26. Dezember 2010 Autor Share #5 Geschrieben 26. Dezember 2010 Hallo, hat sich inzwischen bei hdmi-viedo-ausgang was neues ergeben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ernst Geschrieben 26. Dezember 2010 Share #6 Geschrieben 26. Dezember 2010 Hallo,hat sich inzwischen bei hdmi-viedo-ausgang was neues ergeben? Ne, die sehen immer noch so aus wie vor 2 Monaten, als du das erste mal danach gefragt hast. Oder was meinst du? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4sonys Geschrieben 26. Dezember 2010 Autor Share #7 Geschrieben 26. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) das meine ich-- video ausang per hdmi - der ist sogar live. vielleicht nicht mit dem infrarot-auslöser - aber dafür wird sich mit sicheheit eine funklösung von einem drithersteller finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ernst Geschrieben 26. Dezember 2010 Share #8 Geschrieben 26. Dezember 2010 ich weiss ehrlich gesagt nicht worauf du hinaus willst. Das Kabel kannst du dir auf ebay anschauen. Als Fernauslöser geht nur der IR, der hat aber begrenzte Reichweite, ganz sicher keine 20 m, und Video kann man meines Wissens damit nicht auslösen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
4sonys Geschrieben 29. Dezember 2010 Autor Share #9 Geschrieben 29. Dezember 2010 Hab jetzt ein HDMI Kabel, am anderen Ende sind Cinchstecker gesehen. Hat schon jemand so ein Hdmi-Kabel an der Nex-5 angeschlossen? Möchte einfach nur meinen DVD mit Cinch-Eingang wieder verwenden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voy Geschrieben 29. Dezember 2010 Share #10 Geschrieben 29. Dezember 2010 Mir ist auch nicht klar um was es hier geht Ein HDMI Kabel mit Chinch Anschlüssen gibt es nicht. Kann und wird es auch nie geben. HDMI=HDTV Signal (digital) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 29. Dezember 2010 Share #11 Geschrieben 29. Dezember 2010 Aufpassen, die NEX hat, wenn ich das gerade richtig bei meiner NEX sehe, einen mini HDMI Anschluss, der ist kleiner als ein normaler. Und bei der Kamera war , wieder ein wenn, wenn ich mich recht erininnere, kein HDMI Kabel dabei. Das müsstest Du bei Sony nachbestellen. Sowas wie Du suchst, war bei der HX5, eine andere Sony Kamera, mit dabei: aufbder einen Kabelseite befinden sich rot, gelb weiss und sogar USB, auf der anderen Seite ein nochmal anderer etwas grösserer proprietärer Anschluss, den die HX5 am Boden hat. Ausserdem war bei der HX5 ein echtes HDMI Kabel mit dabei sowie ein weiterer Adapter, der HDMI auf den Sony Anschluss am Boden der HX5 übersetzt. Aber wie gesagt, der an der NEX 5 befindliche Anschluss der am cover als HDMI bezeichnet ist, ist kleiner als ein normaler HDMI Anschluss und auch kleiner als der Bodenanschluss der HX5, so dass hier ein weiteres Kabel benötigt wird. Ob die Kamera über diesen Anschluss live Video, Foto während der Aufnahme an denTV überträgt, kann ich Dir leider nicht sagen. Schau am besten mal ins Handbuch auf der Sony website. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge