Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Voodoo,

danke für die schnelle Antwort.

Wie sieht das hdmi-Videokabel aus? Hat das einen Chinch-Anschluß?

Vielleicht hast du ja einen Link für so ein Kabel. Möchte mir morgen eines holen.

Hallo, schau mal bei Ebay. Gib dort nex5 hdmi Kabel ein. Dann bekommst Du sie angezeigt für Alpha und Nex5-kosten ca. 9.00 €. Kriegst Du aber auch bei Saturn und Media Markt. Schau die erst mal die Bilder an dann weisst Du was Du brauchst.

Gruß Joachim

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Aufpassen, die NEX hat, wenn ich das gerade richtig bei meiner NEX sehe, einen mini HDMI Anschluss, der ist kleiner als ein normaler. Und bei der Kamera war , wieder ein wenn, wenn ich mich recht erininnere, kein HDMI Kabel dabei. Das müsstest Du bei Sony nachbestellen.

Sowas wie Du suchst, war bei der HX5, eine andere Sony Kamera, mit dabei:

aufbder einen Kabelseite befinden sich rot, gelb weiss und sogar USB, auf der anderen Seite ein nochmal anderer etwas grösserer proprietärer Anschluss, den die HX5 am Boden hat.

Ausserdem war bei der HX5 ein echtes HDMI Kabel mit dabei sowie ein weiterer Adapter, der HDMI auf den Sony Anschluss am Boden der HX5 übersetzt.

Aber wie gesagt, der an der NEX 5 befindliche Anschluss der am cover als HDMI bezeichnet ist, ist kleiner als ein normaler HDMI Anschluss und auch kleiner als der Bodenanschluss der HX5, so dass hier ein weiteres Kabel benötigt wird.

Ob die Kamera über diesen Anschluss live Video, Foto während der Aufnahme an denTV überträgt, kann ich Dir leider nicht sagen. Schau am besten mal ins Handbuch auf der Sony website.

Link zum Beitrag