Jump to content

Empfohlene Beiträge

Servus expat,

ich habe mir erlaubt deine Aufnahme zu beschneiden, um das Farbenspiel im Wasser, mehr in den Mittelpunkt zu rücken.

Mit gefällt das Farbenspiel sehr, nur leidet deine Aufnahme sehr unter der Spannungslosigkeit deiner Orignalaufnahme.

Gruss aubani

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo zusammen.

Spontan gefällt mir die Perspektive sehr.

Das Bild leidet natürlich unter der Dämmerung, zumindest die Ortsansicht.

Dann würde ich dir, lieber expat, raten, deine Bilder zu skalieren.

Die Dateien sind viel zu groß fürs Forum, und so läufst du in die unwägbare Komprimierungsfalle...

Link zum Beitrag

Servus expat,

entschuldigung für meinen Versuch, ich bitte den Admin meinen Beitrag zu löschen.

Gruss aubani

Nix da, Vielleicht hast du ja Recht. Ich fand das nett von dir, dass du dich mit meinem Bild beschäftigst. Außerdem hast du ja richtig gelesen: "Bilder editieren: Ja".

bearbeitet von expat
Link zum Beitrag

Sei doch so nett und erklär mir das bitte genauer.

Eigentlich bin ich der Falsche - technische Dinge sind nicht meins.

Trotzdem ist es so, daß das von dir eingestellte Bild 580 Kb hat, das Forum aber maximal nur 250 Kb zulässt.

Daher wird das Bild von der Forensoftware auf irgend eine Art komprimiert, um die erforderliche Größe zu erreichen.

Nach meiner anfänglichen Erfahrung wird daraus überwiegend Matsch, etwas zu sehen bei deinen Landschaftsstrukturen.

Ich rate dir, das bei den "Traumfliegern" erhältliche Skalierungsprogramm TOP runterzuladen, mit dem du selbst deine Bilder in jeder beliebigen Größe skalieren kannst, und möglicherweise auch mit Rand versehen.

Das Ganze sollte keine Kritik sein - ich habe eben nur zufälligerweise die Dateigröße gesehen mit den daraus resultierenden Ergebnissen...

Link zum Beitrag

Das Ganze sollte keine Kritik sein - ich habe eben nur zufälligerweise die Dateigröße gesehen mit den daraus resultierenden Ergebnissen...

Ich habe das auch nicht als Kritik aufgefasst, wusste nur nicht, was du meinst. Das Bild ist ja nicht hochgeladen (mein Ausschnitt dann doch), sondern verlinkt. Ich glaube, die Strukturen habe ich herbeigeführt, als ich versucht habe, aus dem Land auch noch was rauszuholen.

Link zum Beitrag