Lumpi1982 Geschrieben 13. Oktober 2010 Share #1 Geschrieben 13. Oktober 2010 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich präsentiere euch mal 3 Bilder aus meinem 7 tägigem Teneriffa Urlaub. Die GF1 ist echt ne Traumkamera für Landschaftsfotografen. Wenig gewicht und Top-Bildqualität (Raw). In Verbindung mit Pol- und Grauverlaufsfiltern habe ich keine Wünsche offen. Alle Bilder vom Stativ. Wenn gewünscht kann ich noch ein paar mehr zeigen...) bearbeitet 13. Oktober 2010 von Lumpi1982 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Contax Geschrieben 13. Oktober 2010 Share #2 Geschrieben 13. Oktober 2010 Bilder, welche Bilder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumpi1982 Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Share #3 Geschrieben 13. Oktober 2010 Scheint wohl beim ersten Versuch (verlinkt) nicht geklappt zu haben! Nun erneut. Leider sind die Bilder - wegen der Beschränkung beim Upload hier - recht klein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 13. Oktober 2010 Share #4 Geschrieben 13. Oktober 2010 Hallo Lumpi, tolle Aufnahmen, wovon 1 + 3 meine Favoriten sind. Lade dir von den "Traumflieger"n mal das TOP Tool runter, damit kannst du prima skalieren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumpi1982 Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Share #5 Geschrieben 13. Oktober 2010 Hallo Lumpi, tolle Aufnahmen, wovon 1 + 3 meine Favoriten sind. Lade dir von den "Traumflieger"n mal das TOP Tool runter, damit kannst du prima skalieren... Danke fürs Lob Ich skaliere meine Sachen eigentlich immer mit CS5. Qualität ist hervorragend. Da ich aber nicht nur hier meine Bilder präsentiere sondern auch auf anderen Plattformen ist es einfach ein wenig blöd, dass hier die Pixel-Breite und die Uploadgröße so beschränkt sind. Meine Web-Bilder werden auf anderen Plattformen immer mit 1000Pix und 500KB präsentiert. Das halte ich heutzutage für die Mindestgröße in Anbetracht der immer größer werdenden Monitore und besseren Auflösungen der Cams. Von daher hab ich die Bilder hier quick und dirty mit Irfanview verkleinert.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Contax Geschrieben 13. Oktober 2010 Share #6 Geschrieben 13. Oktober 2010 Sind toll! Ich find Nr.2 und Nr. 1 sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Geschrieben 13. Oktober 2010 Share #7 Geschrieben 13. Oktober 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bild 1: Toll. Ich fühle mich richtig ins Bild reingezogen! Bild 2: Hm, schöne Landschaft, aber den Bildaufbau finde ich etwas langweilig. Entweder etwas mehr Vordergrund oder etwas mehr Himmel (wahrscheinlich eher letzteres) würde dem Bild meiner Ansicht nach guttun. Bild 3: Gefällt mir wieder sehr gut! Hach, ich krieg' Fernweh … Gruß Jack Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumpi1982 Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Share #8 Geschrieben 14. Oktober 2010 Noch ein kleiner Nachschlag Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Bernietheowl Geschrieben 14. Oktober 2010 Share #9 Geschrieben 14. Oktober 2010 Alle Bilder außer Nr. 4 sind absolut klasse. Bei Nr.4 ist mir die Fließbewegung der Wellen für eine Landschaftsaufnahme zu dominant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumpi1982 Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Share #10 Geschrieben 14. Oktober 2010 Alle Bilder außer Nr. 4 sind absolut klasse. Bei Nr.4 ist mir die Fließbewegung der Wellen für eine Landschaftsaufnahme zu dominant. Danke für deine Anmerkung und das Lob Bei Bild 4 muss ich dir recht geben, dass die Wellen das Bild sehr beherrschen. Auf mich haben sie einen lebendigen und dynamischen Charakter. Dir ist es wahrscheinlich ein Tick zu viel des Guten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 14. Oktober 2010 Share #11 Geschrieben 14. Oktober 2010 Aber hallo - 5 Geschmäcker, 5 Meinungen - Bild No. 4 ist für mich der Hammer schlechthin, Gelände hin, Wasser her... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 17. Oktober 2010 Share #12 Geschrieben 17. Oktober 2010 Also noch ein konstruktiver Geschmack dazu. Wasseraufnahmen mit langen Zeiten brauchen für den Kontrast im Motiv etwas nicht Bewegliches, also bei dem dritten Bild mehr Felsen im Vordergrund, denke ich mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 17. Oktober 2010 Share #13 Geschrieben 17. Oktober 2010 Das erste Bild aus dem „Nachschlag“ gefällt mir am besten. Der in Schatten getauchte Felsen erhöht die Spannung der Szene und die relativ hohe Belichtungszeit gibt dem Meer etwas malerisches. Schade, dass das Ufer nicht bis „etwas weiter unten“ reicht. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumpi1982 Geschrieben 17. Oktober 2010 Autor Share #14 Geschrieben 17. Oktober 2010 Schade, dass das Ufer nicht bis „etwas weiter unten“ reicht.Ulrich Ich wollte ne Naturaufnahme ohne menschliche Besiedlung machen, daher der gewählte Bildausschnitt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 17. Oktober 2010 Share #15 Geschrieben 17. Oktober 2010 Ich wollte ne Naturaufnahme ohne menschliche Besiedlung machen, daher der gewählte Bildausschnitt. Da kann ich Neuseeland empfehlen. Und so was von klarem Licht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swejk Geschrieben 18. Oktober 2010 Share #16 Geschrieben 18. Oktober 2010 Hallo ! Ja schöne Aufnahmen sind es schon, aber ist bei Bild 1, 4 und 5 der Grauverlaufsfilter nicht etwas zu kräftig ? Der Verlauf passt auch bei manchen nicht so richtig, es ist eher so eine Art Rahmen oder ? Also mit einem Bildbearbeitungsprogramm würde ich mir so eine starke dunkel-schwarzblaue Einfärbung nicht trauen... Gruß Swejk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumpi1982 Geschrieben 18. Oktober 2010 Autor Share #17 Geschrieben 18. Oktober 2010 Ich steh auf kräftige Himmel. Man darf nicht vergessen, dass ich auch noch einen Pol drauf hatte, der auch noch für ein kräftiges blau sorgt. Es mag sein, dass ich bei dem ein oder anderen Bild einen etwas schwächeren Verlaufsfilter hätte wählen können. Hab den Dynamikumfang der GF1 wohl unterschärtzt . Ich finde es aber noch ok. Lieber zuviel Zeichnung als zuwenig. Aufhellen geht per EBV noch. Ausgefressene Lichter zurückholen ist nur begrenzt, wenn überhaupt möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swejk Geschrieben 18. Oktober 2010 Share #18 Geschrieben 18. Oktober 2010 Ja ok, ist ja auch nur meine Meinung, aber sonst wird es hier wohl von den anderen Forumsmitgliedern akzeptiert. Sie können ihre Bilder aber ruhig etwas größer einstellen innerhalb der 250 KB kann man bis max. 2000 pix gehen (jpg) wobei vielleicht 1000-1200 je nach Format optimal sind. Nur in den persönlichen Alben ist auf 960 pix begrenzt, dafür aber bis 293 KB... Gruß Swejk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 19. Oktober 2010 Share #19 Geschrieben 19. Oktober 2010 Wunderschöne Fotos, keinerlei Kritik von mir. Klar könnte man vielleicht dieses oder jenes anderst oder besser machen, aber das kann man bei jedem Foto, nicht zuletzt weil vieles einfach auch Geschmack ist. Gruß Snow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumpi1982 Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Share #20 Geschrieben 19. Oktober 2010 Als Abschluss meiner Teneriffa-Serie noch ein Bild Ich hoffe, es gefällt! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 19. Oktober 2010 Share #21 Geschrieben 19. Oktober 2010 Ich hoffe, es gefällt! Mir schon, und ich bilde mir ein, dass das nicht nur an meinem subjektiven Geschmack liegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge