Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich präsentiere euch mal 3 Bilder aus meinem 7 tägigem Teneriffa Urlaub. Die GF1 ist echt ne Traumkamera für Landschaftsfotografen. Wenig gewicht und Top-Bildqualität (Raw). In Verbindung mit Pol- und Grauverlaufsfiltern habe ich keine Wünsche offen. Alle Bilder vom Stativ. Wenn gewünscht kann ich noch ein paar mehr zeigen...)

attachment.php?attachmentid=1512860&stc=1&d=1286720678

attachment.php?attachmentid=1513800&stc=1&d=1286741570

attachment.php?attachmentid=1515561&stc=1&d=1286868579

bearbeitet von Lumpi1982
Link zum Beitrag

Scheint wohl beim ersten Versuch (verlinkt) nicht geklappt zu haben! Nun erneut. Leider sind die Bilder - wegen der Beschränkung beim Upload hier - recht klein.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hallo Lumpi,

tolle Aufnahmen, wovon 1 + 3 meine Favoriten sind.

Lade dir von den "Traumflieger"n mal das TOP Tool runter, damit kannst du prima skalieren...

Danke fürs Lob :)

Ich skaliere meine Sachen eigentlich immer mit CS5. Qualität ist hervorragend. Da ich aber nicht nur hier meine Bilder präsentiere sondern auch auf anderen Plattformen ist es einfach ein wenig blöd, dass hier die Pixel-Breite und die Uploadgröße so beschränkt sind. Meine Web-Bilder werden auf anderen Plattformen immer mit 1000Pix und 500KB präsentiert. Das halte ich heutzutage für die Mindestgröße in Anbetracht der immer größer werdenden Monitore und besseren Auflösungen der Cams. Von daher hab ich die Bilder hier quick und dirty mit Irfanview verkleinert....:o

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bild 1: Toll. Ich fühle mich richtig ins Bild reingezogen!

Bild 2: Hm, schöne Landschaft, aber den Bildaufbau finde ich etwas langweilig. Entweder etwas mehr Vordergrund oder etwas mehr Himmel (wahrscheinlich eher letzteres) würde dem Bild meiner Ansicht nach guttun.

Bild 3: Gefällt mir wieder sehr gut!

Hach, ich krieg' Fernweh … :)

Gruß

Jack

Link zum Beitrag

Noch ein kleiner Nachschlag :)

Link zum Beitrag

Alle Bilder außer Nr. 4 sind absolut klasse.

Bei Nr.4 ist mir die Fließbewegung der Wellen für eine Landschaftsaufnahme zu dominant.

Danke für deine Anmerkung und das Lob :) Bei Bild 4 muss ich dir recht geben, dass die Wellen das Bild sehr beherrschen. Auf mich haben sie einen lebendigen und dynamischen Charakter. Dir ist es wahrscheinlich ein Tick zu viel des Guten :)

Link zum Beitrag

Das erste Bild aus dem „Nachschlag“ gefällt mir am besten. Der in Schatten getauchte Felsen erhöht die Spannung der Szene und die relativ hohe Belichtungszeit gibt dem Meer etwas malerisches. Schade, dass das Ufer nicht bis „etwas weiter unten“ reicht.

Ulrich

Link zum Beitrag

Hallo !

Ja schöne Aufnahmen sind es schon, aber ist bei Bild 1, 4 und 5 der

Grauverlaufsfilter nicht etwas zu kräftig ? Der Verlauf passt auch

bei manchen nicht so richtig, es ist eher so eine Art Rahmen oder ?

Also mit einem Bildbearbeitungsprogramm würde ich mir so eine

starke dunkel-schwarzblaue Einfärbung nicht trauen...

Gruß Swejk

Link zum Beitrag

Ich steh auf kräftige Himmel. Man darf nicht vergessen, dass ich auch noch einen Pol drauf hatte, der auch noch für ein kräftiges blau sorgt. Es mag sein, dass ich bei dem ein oder anderen Bild einen etwas schwächeren Verlaufsfilter hätte wählen können. Hab den Dynamikumfang der GF1 wohl unterschärtzt ;). Ich finde es aber noch ok. Lieber zuviel Zeichnung als zuwenig. Aufhellen geht per EBV noch. Ausgefressene Lichter zurückholen ist nur begrenzt, wenn überhaupt möglich.

Link zum Beitrag

Ja ok, ist ja auch nur meine Meinung, aber sonst wird es hier wohl von

den anderen Forumsmitgliedern akzeptiert.

Sie können ihre Bilder aber ruhig etwas größer einstellen innerhalb der

250 KB kann man bis max. 2000 pix gehen (jpg) wobei vielleicht

1000-1200 je nach Format optimal sind. Nur in den persönlichen Alben ist

auf 960 pix begrenzt, dafür aber bis 293 KB...

Gruß Swejk

Link zum Beitrag