olaf Geschrieben 9. Oktober 2010 Share #1 Geschrieben 9. Oktober 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) G2, 14-45 mm Inhalt : fashion Form : -Bildgeometrie: fast rechtwinkliges Dreieck, lange Seite bildet Bilddiagonale -Farbe: visuell fast nur Grau- und Rotwerte Kleiner Bildausschnitt; die Schärfe ist daher entsprechend gering. Insgesamt finde ich es trotz allem farblich etwas flau. Aber die Bildgeometrie ist für ein editorial noch ausreichend. Gruß, olaf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Oktober 2010 Geschrieben 9. Oktober 2010 Hi olaf, Das könnte für dich interessant sein: fashion I . Da findet jeder was…
aubani Geschrieben 9. Oktober 2010 Share #2 Geschrieben 9. Oktober 2010 Servus Olaf, Blickwinkel, linke Bildhälfte der Aufnahme und die Körpersprache des Model gefallen mir ausserordentlich. Sehr störend, ja die Wirkungsweise der ganzen Bildaussage nehmend, empfinde ich die orange Fläche. Die Fläche direkt neben der Figur, lässt den Blick nicht auf dem Menschen ruhen. Alles andere top! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf Geschrieben 9. Oktober 2010 Autor Share #3 Geschrieben 9. Oktober 2010 Servus Olaf,... Die Fläche direkt neben der Figur, lässt den Blick nicht auf dem Menschen ruhen. Gruss aubani Du hast völlig recht. Aber bedenke bitte: bei fashion wird nicht ein Mensch dargestellt, sondern Kleidung verkauft. (Ich hatte das mal bei einer früheren Aufnahme erwähnt.) Das farbliche Zusammenspiel zwischen Vorder- und Hintergrund ist dabei ein wesentliches Merkmal und löst den Kaufanreiz aus. Bei teuren Produktionen sucht ein location-scout vorher die Aufnahmeorte entsprechend aus. Ansonsten wird heute immer häufiger am Rechner umgefärbt. Das war auch hier mit dem roten Streifen der Fall. Die verschiedenen Rotkontraste haben jeweils ihre eigene Wirkung und zielen auf unterschiedliche Ebenen im Menschen: die naturhafte und die kulturhafte Ebene. Mephisto wird in rot-schwarz dargestellt (besonders gut im Faust mit Gustav Gründgens zu sehen), Maria dagegen trägt immer rot-blau. Und jetzt darf man dreimal raten, auf welche Ebene die Werbung abzielt ;.) Gruß, olaf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 9. Oktober 2010 Share #4 Geschrieben 9. Oktober 2010 Servus Olaf, danke dir für deine Führung durch das Reich des Verkaufshilfen. Ich hatte dein Bild unter dieser Prämisse nicht gesehen. Du hast natürlich recht, es dient dem Zweck, Kleidung zu verkaufen und den Anreiz dazu zu stiften. Deine Ausführungen zur Farb- und Verkaufspsychologie verstehe ich auch, ohne raten zu müssen. Ob das Madonnen- und Mefisto-Spiel allerdings bei allen Konsumenten so zum Tragen kommt, darüber liesse sich trefflich streiten. Jedenfalls verstehe ich jetzt, wie die Bildinhalte deiner Aufnahme zustande gekommen sind und wirken sollen. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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