Bernietheowl Geschrieben 8. Oktober 2010 Share #1 Geschrieben 8. Oktober 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aufgenommen mit G1 / 14-45 und den Einstellungen F 9.0 Fl 14 mm 1/500 sec ISO 100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Oktober 2010 Geschrieben 8. Oktober 2010 Hi Bernietheowl, Das könnte für dich interessant sein: Sonnenuntergang bei Ebbe . Da findet jeder was…
aubani Geschrieben 8. Oktober 2010 Share #2 Geschrieben 8. Oktober 2010 Servus Bernietheowl, Ohh schön....., Sonnenuntergang an der Küste! Prima eingefangen! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 8. Oktober 2010 Share #3 Geschrieben 8. Oktober 2010 Gutes Foto. Aber bei RAW sollte mehr drin sein. Was hältst Du davon? MfG Dieter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 8. Oktober 2010 Share #4 Geschrieben 8. Oktober 2010 Schöne Aufnahme. Die Stimmung im Original gefällt mir besser. Kippt der Horizont etwas? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 8. Oktober 2010 Share #5 Geschrieben 8. Oktober 2010 Hallo Dieter, deine Nachbearbeitung hat Klasse... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swejk Geschrieben 9. Oktober 2010 Share #6 Geschrieben 9. Oktober 2010 Hallo Dieter, deine Nachbearbeitung hat Klasse... ...die war aber nicht gestattet..., aber trotzdem, ich finde beide gelungen. Gruß Swejk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jabberwalky Geschrieben 9. Oktober 2010 Share #7 Geschrieben 9. Oktober 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Echt schone Aufnahme. Bin begeistert. Das nachbearbeitete Bild bringt die Stimmung noch dramatischer rüber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Bernietheowl Geschrieben 9. Oktober 2010 Autor Share #8 Geschrieben 9. Oktober 2010 Gutes Foto. Aber bei RAW sollte mehr drin sein.Was hältst Du davon? MfG Dieter Hallo Dieter, welche Änderungen hast Du vorgenommen ? Gruß Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 9. Oktober 2010 Share #9 Geschrieben 9. Oktober 2010 Servus, auf den erste Blick gefällt mir die Bearbeitung durch die Dramatisierung. Was mir weniger gefällt, ist der Beschnitt. Der Bildvordergrund wird mir da zu radikal abgetrennt,. Gerade das Licht über dem gewellten Schlick ist für mich ein wichtiger Bestandteil der Origalaufnahme. Da verliert das Bild der Bearbeitung enorm. Mit dem Beschnitt im Himmel kann man leben, wobei mir der weite Himmel mehr zusagt. Ich würde gern die Barbeitung ohne Beschneidung sehen, falls das Bernietheowl zulässt, denn schliesslich steht hier klipp und klar "editieren nein". Und dies respektiere ich. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 9. Oktober 2010 Share #10 Geschrieben 9. Oktober 2010 Sehr schön, nur leider ist der Horizont zu mittig. Etwas am Himmel oben (der gibt da sowieso nicht viel her) beschnitten, wäre meine Wahl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 9. Oktober 2010 Share #11 Geschrieben 9. Oktober 2010 Die ausgebrannten Stellen stören mich etwas.Eine Aufnahme bei Wolke vor der Sonne,oder später oder nach Sonnenuntergang fände ich güstiger.Das Motiv gefällt mir ansonsten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 9. Oktober 2010 Share #12 Geschrieben 9. Oktober 2010 Hallo Bernd, das war ganz einfach. Da der Horizont gut gezeichnet ist, kann man den Himmel leicht "auswählen" und dann über "Farbwert-Korrektur" abdunkeln. Der Beschnitt auf 2:1 ist natürlich eine individuelle Größe. Ich finde nur, daß ein Foto dieses Typs dadurch gewinnt. Wenn Du ein RAW-Foto gemacht hast, würde ich im Konverter mit "Füllicht" und "Reparatur" spielen. Damit kannst Du Überstrahlungen noch besser auflösen. Das käme der "abgesoffenen" Sonne zu gute. Aber es ist Dein Foto und mußt entscheiden, wie es aussehen soll. MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge