helmi Geschrieben 3. Oktober 2010 Share #1 Geschrieben 3. Oktober 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein entspannter Nachmittag am See, Kein Bier, Keine Wiesen,kein Stress,Keine Demos,nur einfach gemütlich.Heute zum 20 Jahrestag am Ammersee,ich denke es waren alle zufrieden und haben den Tag und die Sonne genossen und alles völlig umsonst.:) Grüße helmi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Oktober 2010 Geschrieben 3. Oktober 2010 Hi helmi, Das könnte für dich interessant sein: Ruhe und Entspannung.. . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 3. Oktober 2010 Share #2 Geschrieben 3. Oktober 2010 Tolle Kulisse, toller Schnappschuß... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernietheowl Geschrieben 13. Oktober 2010 Share #3 Geschrieben 13. Oktober 2010 Weniger ist manchmal mehr. Schöner Schnappschuß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 13. Oktober 2010 Share #4 Geschrieben 13. Oktober 2010 Servus helmi, mir gefällt dein Schnappschuss auch! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 13. Oktober 2010 Share #5 Geschrieben 13. Oktober 2010 Sehr gut und eine wunderbare Harmonie zwischen Bild und Titel. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 13. Oktober 2010 Share #6 Geschrieben 13. Oktober 2010 Sehr gut und eine wunderbare Harmonie zwischen Bild und Titel.Ulrich da schließe ich mich an! Aus dem Bild wäre (aus meiner Sicht) durch Bearbeitung allerdings noch einiges herauszuholen. Ich würde etwas Blau dazugeben (oder Grün wegnehmen) und das Bild "ent-flauen" (Schwarzpunkt hochsetzen). Das Bild ist gut, es lohnt sich hier noch etwas Arbeit hereinzustecken! Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Share #7 Geschrieben 14. Oktober 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) da schließe ich mich an! Aus dem Bild wäre (aus meiner Sicht) durch Bearbeitung allerdings noch einiges herauszuholen. Ich würde etwas Blau dazugeben (oder Grün wegnehmen) und das Bild "ent-flauen" (Schwarzpunkt hochsetzen). Das Bild ist gut, es lohnt sich hier noch etwas Arbeit hereinzustecken! Kolja Hallo Kolja, willst du es selbst probieren, wie du meinst, Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
expat Geschrieben 14. Oktober 2010 Share #8 Geschrieben 14. Oktober 2010 Sagt mal, bin ich ein Pedant? Mich stören Horizonte, die nicht waagerecht stehen. Es kribbelt mich in den Fingerspitzen, auch die Kontraste hier etwas zu verstärken. Wäre doch witzig in einem Forum, wenn sich alle mal an einem Foto versuchten. Da kommen dann wahrscheinlich leuter unterscheidlich Fotos raus. Meines hätte immerhin einene geraden Horizont. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 14. Oktober 2010 Share #9 Geschrieben 14. Oktober 2010 Sagt mal, bin ich ein Pedant? Mich stören Horizonte, die nicht waagerecht stehen. Es kribbelt mich in den Fingerspitzen, auch die Kontraste hier etwas zu verstärken.Wäre doch witzig in einem Forum, wenn sich alle mal an einem Foto versuchten. Da kommen dann wahrscheinlich leuter unterscheidlich Fotos raus. Meines hätte immerhin einene geraden Horizont. Nein, bist Du sicher nicht Der Horizont ist ein wenig schepp. Über den Kontrast kann man sicher streiten. Hier gefällt mir aber der resultierende Scherenschnitt-Effekt recht gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 14. Oktober 2010 Share #10 Geschrieben 14. Oktober 2010 Hier gefällt mir aber der resultierende Scherenschnitt-Effekt recht gut. Der würde sich ja mit dem Kontrast steigern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 14. Oktober 2010 Share #11 Geschrieben 14. Oktober 2010 Hallo Kolja, willst du es selbst probieren, wie du meinst,Grüße helmi Hallo Helmi gern, ich probier mal, ob ich es heute abend schaffe. Der Scherenschnitt-Effekt wird erhalten bleiben, ich werde keine Schatten aufhellen... Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 14. Oktober 2010 Share #12 Geschrieben 14. Oktober 2010 gern, ich probier mal, ob ich es heute abend schaffe. Und pass auf, dass du den wunderbaren Wasserreflex rechts im Hintergrund nicht verlierst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Share #13 Geschrieben 14. Oktober 2010 Sagt mal, bin ich ein Pedant? Mich stören Horizonte, die nicht waagerecht stehen. Es kribbelt mich in den Fingerspitzen, auch die Kontraste hier etwas zu verstärken.Wäre doch witzig in einem Forum, wenn sich alle mal an einem Foto versuchten. Da kommen dann wahrscheinlich leuter unterscheidlich Fotos raus. Meines hätte immerhin einene geraden Horizont. Hallo expat, ich denke der Horizont ist nicht schief. Schau mal auf die Masten der Segelschiffe, bei wenig Wind und von vorne immer gerade! Was anderes von der Querseite, da bei getrimmten Masten leichte Neigung sein kann, der Horizont,altes Thema, kommt dir schräg vor,da der See eine Biegung macht,also probiers bitte selbst. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 14. Oktober 2010 Share #14 Geschrieben 14. Oktober 2010 ....,also probiers bitte selbst. Habe ich schon. Kippt leicht nach links. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leupio Geschrieben 14. Oktober 2010 Share #15 Geschrieben 14. Oktober 2010 Schönes Bild mit toll eingefangener Stimmung. Wem es zu schief ist: Bildschirm 0,8 Grad nach rechts drehen, und es paßt. Die Schiffsmasten selbst sind keine Marke, da manche nach rechts, andere nach links schaukeln. Gruß, Leupio Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Share #16 Geschrieben 14. Oktober 2010 Schönes Bild mit toll eingefangener Stimmung. Wem es zu schief ist: Bildschirm 0,8 Grad nach rechts drehen, und es paßt. Die Schiffsmasten selbst sind keine Marke, da manche nach rechts, andere nach links schaukeln. Gruß, Leupio Habe es geändert-0,8 rechts, Farben etwas, sonst.. glaube passt, aber ihr könnt gerne auch noch . Grüße helmi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leupio Geschrieben 14. Oktober 2010 Share #17 Geschrieben 14. Oktober 2010 Habe es geändert-0,8 rechts, Farben etwas, sonst.. glaube passt, aber ihr könnt gerne auch noch . Paßt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 14. Oktober 2010 Share #18 Geschrieben 14. Oktober 2010 Helmi, da gibts nix mehr zu ändern. Das Schattenspiel ist dir grandios gelungen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 14. Oktober 2010 Share #19 Geschrieben 14. Oktober 2010 Ja doch, einverstanden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 14. Oktober 2010 Share #20 Geschrieben 14. Oktober 2010 Hallo Helmi so finde ich es perfekt! Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swejk Geschrieben 15. Oktober 2010 Share #21 Geschrieben 15. Oktober 2010 Na ja, wenn man noch gerne kann... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich hoffe ich hab`s nicht verschandelt... Gruß Swejk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 15. Oktober 2010 Autor Share #22 Geschrieben 15. Oktober 2010 Na ja, wenn man noch gerne kann... [ATTACH]17687[/ATTACH] Ich hoffe ich hab`s nicht verschandelt... Gruß Swejk Ich denke auch gut , mehr Schwarz drin, mit welchem Programm gemacht? Nur kommt mein Bild, mehr der tatsächlichen Stimmung näher, wenn ich mich so recht erinnere . Aber vielen Dank helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 18. Oktober 2010 Share #23 Geschrieben 18. Oktober 2010 Habe es geändert-0,8 rechts, Farben etwas, sonst.. glaube passt, aber ihr könnt gerne auch noch .Grüße helmi So gefällt es mir gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 19. Oktober 2010 Share #24 Geschrieben 19. Oktober 2010 Ich konnte der Versuchung nunmehr doch nicht widerstehen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Share #25 Geschrieben 19. Oktober 2010 Ich konnte der Versuchung nunmehr doch nicht widerstehen: Hallo expat, danke für deine Versuchung,ist OK, mir wäre alles etwas zu Blau.Frage wohnst du in Pattaya, dann hast du natürlich ein ganz anderes Farbgefühl durch das Licht, das dort die Farben bestimmt, bei uns in Oberbayern sind die Himmel und Seen nicht in dem intensiven Blau-Ultramarin-,anders wohl in Thailand oder Südost Asien wo ich auch schon öfter war.Aber es ist natürlich alles Geschmacksache, ich hoffe du wirst bei den nächsten Bildern auch wieder tätig.Bring doch einfach ein paar Bilder,wenn du aus dem Fenster schaust,mit allem drumherum. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge