Systemkamera Blog Geschrieben 29. September 2010 Share #1 Geschrieben 29. September 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Rückblick zur Photokina 2010 Was war - was ist - was wird... Mehr im Systemkamera Blog Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. September 2010 Geschrieben 29. September 2010 Hi Systemkamera Blog, Das könnte für dich interessant sein: Der Rückblick zur Photokina 2010 . Da findet jeder was…
Gast S-Mount Geschrieben 29. September 2010 Share #2 Geschrieben 29. September 2010 Hallo Jens, sehr schön informativ und launig geschrieben. Man erkennt mittlerweile schon Deinen Schreibstil, bevor man am Ende "Geschrieben von: jmschuh" liest. Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf Geschrieben 29. September 2010 Share #3 Geschrieben 29. September 2010 Süffisant geschrieben und die Situation gekonnt eingeschätzt... Danke und ein dickes Lob für Deine Mühen Jens! Ich hoffe, die Marketingstrategen der Kamerahersteller mögen Deinen Text gelesen haben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 29. September 2010 Share #4 Geschrieben 29. September 2010 Servus Danke für die Nachlese! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 29. September 2010 Share #5 Geschrieben 29. September 2010 Hallo Jens, erfrischendes Non-Bla-Bla im Vergleich zu den üblichen Fotomagazinen, die sich nur noch in unterwürfigem Anzeigenstil erschöpfen. Vielen Dank. Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tayedaen Geschrieben 29. September 2010 Share #6 Geschrieben 29. September 2010 Danke ! Gut zu lesen, und eine tolle Zusammenfassung. Nur bei Sony hätte ich mir auch eine Erwähnung der A55 erwartet, die zumindest aus meiner Sicht doch etwas Innovatives darstellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 29. September 2010 Share #7 Geschrieben 29. September 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schönen Dank für's hausgemachte "Feuilleton"... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
checker Geschrieben 29. September 2010 Share #8 Geschrieben 29. September 2010 Der Rückblick zur Photokina 2010 Was war - was ist - was wird... sehr schööööön geschrieben...... aber meine Einschätzung ist....... Canon und Nikon werden sich nicht den Spiegel aus der Kamera nehmen lassen..... Panasonic ist derzeit für mich der führende spiegellose Systemkamera Hersteller aber andere werden folgen. Übrigens habe ich die GH2 auf der Messe kurz getestet ich denke Sie ist eine Überlegung wert. Gruß Forschi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 30. September 2010 Share #9 Geschrieben 30. September 2010 Canon und Nikon können den Mainstream nicht ignorieren. Das sieht dann - im Ergebnis sicher nicht nur bei mir - so aus, daß ich mir sowohl eine GH 2 (bereits bestellt) kaufen werde, wie auch eine Fuji X. Bei einer leisen Ankündigung hätte ich diese Kameras zurückgestellt, und auf Canon gewartet. So landet das Geld eben in einer anderen Kasse... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Generation111 Geschrieben 30. September 2010 Share #10 Geschrieben 30. September 2010 Hallo Evil Fans, ich bin sonst nicht so der Leser von längeren Texten am Rechner. Der Rückblick zur Photokina 2010 ist allerdings so schön geschrieben dass ich zwangsläufig am Ende gelandet bin. Erfrischender Zynismus gepaart mit deutlicher Kritik. Toll geeschrieben! Danke Jens!!! Grüße, Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernietheowl Geschrieben 30. September 2010 Share #11 Geschrieben 30. September 2010 Danke für die Nachlese. Sehr informativ. Die Verkaufsleiter von Olympus und Panasonic sollten sich hinsichtlich der Objektive wirklich mal absprechen.Vielleicht sollten diese Überlegungen mal dort hingeschickt werden. Ein gutes Foto benötigt nun mal ein gutes Objektiv. Gruß Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User2859 Geschrieben 30. September 2010 Share #12 Geschrieben 30. September 2010 Danke für die Nachlese.Sehr informativ. Die Verkaufsleiter von Olympus und Panasonic sollten sich hinsichtlich der Objektive wirklich mal absprechen.Vielleicht sollten diese Überlegungen mal dort hingeschickt werden. Ein gutes Foto benötigt nun mal ein gutes Objektiv. Gruß Bernd Solange Olympus keine stabilisierten Objekive anbietet nützt mir die Absprache nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
didi-o Geschrieben 30. September 2010 Share #13 Geschrieben 30. September 2010 Klasse und Danke! Gerade, wenn man nicht zur Photolina konnte, ist diese Zusammenfassung ein netter und informativer Rückblick! Machte Spass, ihn zu lesen! Der Anmerkung von Tayedaen bezüglich der A33/A55 von Sony kann ich allerdings nur zustimmen! Sie ist innovativ und wird auch im hier diskutierten Segment ihre Spuren hinterlassen! ... ... glaube ich jedenfalls. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parolando Geschrieben 1. Oktober 2010 Share #14 Geschrieben 1. Oktober 2010 Also langweilig war es wirklich nicht. Ich hatte so viele Kameras zu bewundern, dass mich sogar die Playboy Bunnies nicht halten konnten. Bin eigentlich Bridge-Kamera-Fan, aber die Sytemkameras werden immer interessanter. Besonders natürlich die Sony A33/55, die bis 1600 ISO ein beeindruckend (niedriges) Rauschverhalten an den Tag legt. Wer mal entsprechende Studio-Aufnahmen in Originalgröße sehen und mit anderen Kameras vergleichen möchte, dem sei der Comparometer ans Herz gelegt: Imaging Resource "Comparometer" ™ Digital Camera Image Comparison Page Auf Nikon braucht man wohl nicht zu warten. Wenn die tatsächlich einen kleinen Sensor verbauen wollen, kann man deren Kamera meiner Meinung nach direkt vergessen, es sei denn, ihnen sei ein technisches Wunderwerk gelungen. Bei den Panasonic G/GH... Kameras war ich ein wenig enttäuscht. Sobald sich das Motiv auch nur leicht bewegte, war es total verwaschen. Hatte bei 2 Kameras sämtliche Menü-Einstellungen überprüft, und bin manuell auf ISO 800 gegangen, aber die Fotos wurden nicht wirklich scharf. Ganz anders die der A55. In der Einstellung "Auto ISO bis max. 1600" gelang praktisch jede Aufnahme. Aber gewiss werde ich die A55 einem direkten Vergleich mit der GH2 unterziehen, zumal mir deren dreh- und schwenkbarer Monitor viel besser gefällt. Größte Enttäuschung: die Canon Power Shot SX30. Das Sucherbild ist - verglichen mit der SX20 (hab ich bei mir im Büro) – geradezu winzig , (ok, vielleicht nicht so unsäglich winzig bei der den Sony Bridge-Kameras) und die Zoom-Geschwindigkeit ist grottenlahm. Da ließ auch der enorme Brennweitenbereich keine Freude aufkommen. Größte Überraschung: die Fuji HS10. In sämtlichen Foren total verissen wegen den matschigen Fotos bei Büschen, Bäumen und Sträuchern, was wohl dann doch von der vermurksten Firmware verursacht wurde, präsentierte sich mir das Teil als gelungene Kamera, die man durch etliche Tasten schnell manuell einstellen konnte. Das drehbare Zoomobjektiv ließ Spiegelreflexfreude aufkommen, und selbst bei vollem Telebereich (720 mm Brennweite) wurden nahezu alle Aufnahmen scharf. Ich glaube, allein auf der Fuji-Plattform habe ich mit der HS10 40 Minuten herumgespielt und Messehostessen verewigt. Eine solide Bridge-Kamera ist die Nikon P100. Großes Sucherbild, schneller Zoom und gutes Rauschverhalten zeichnen sie aus. Lediglich eine "Quick-Menü-Taste" konnte ich nicht finden. Mußte immer durch das gesamte Menü gehen, um die ISO-Werte zu verändern. Bei dunklen Motiven hat sie darüberhinaus oft "gepumpt" und konnte schlecht scharfstellen. Mit Sonys NEX-Kameras konnte ich nicht viel anfangen. Die Bedienung ist doch recht gewöhnungsbedürftig, und wenn eine Kamera keinen Sucher und keinen eingebauten Blitz hat, ist sie mich sofort uninteressant, egal wie gut die Fotos sind. Aufsteckteile sind hierbei keine Option für mich (wie gesagt, bin Bridge-Kamera-Fan). Für eine tolle Kamera halte ich noch die Canon EOS 550D, die jedoch keinen dreh- und schwenkbaren und noch nicht mal klappbaren Monitor hat. Hätte sie diesen, stünde meine Entscheidung für eine neue Kamera fest. Eine ebenfalls hervorragende Kamera, wenn nicht sogar die für mich interessanteste, ist die Olympus E5. Leider geriete ich mit deren Anschaffung dann aber in preisliche Gefilde, die mein Budget überschreiten würden. So bin ich dann jetzt gespannt auf meinen persönlichen Vergleich nach einem intensiven Gespräch mit dem Fotohändler meines Vertrauens, der mir mal die Panasonic GH2, Sony A33 und die Fuji HS10 zur Verfügung stellen möchte. Denn Ihr wisst ja: lasst Euch von den Marketing-Fuzzis zwar ins Reich der Vorstellungkraft verführen, glaubt ihnen aber kein Wort und testet selbst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 3. Oktober 2010 Share #15 Geschrieben 3. Oktober 2010 Also langweilig war es wirklich nicht. Ich hatte so viele Kameras zu bewundern, dass mich sogar die Playboy Bunnies nicht halten konnten. Bin eigentlich Bridge-Kamera-Fan, aber die Sytemkameras werden immer interessanter. Besonders natürlich die Sony A33/55, die bis 1600 ISO ein beeindruckend (niedriges) Rauschverhalten an den Tag legt. Wer mal entsprechende Studio-Aufnahmen in Originalgröße sehen und mit anderen Kameras vergleichen möchte, dem sei der Comparometer ans Herz gelegt: Imaging Resource "Comparometer" ™ Digital Camera Image Comparison Page Auf Nikon braucht man wohl nicht zu warten. Wenn die tatsächlich einen kleinen Sensor verbauen wollen, kann man deren Kamera meiner Meinung nach direkt vergessen, es sei denn, ihnen sei ein technisches Wunderwerk gelungen. Bei den Panasonic G/GH... Kameras war ich ein wenig enttäuscht. Sobald sich das Motiv auch nur leicht bewegte, war es total verwaschen. Hatte bei 2 Kameras sämtliche Menü-Einstellungen überprüft, und bin manuell auf ISO 800 gegangen, aber die Fotos wurden nicht wirklich scharf. Ganz anders die der A55. In der Einstellung "Auto ISO bis max. 1600" gelang praktisch jede Aufnahme. Aber gewiss werde ich die A55 einem direkten Vergleich mit der GH2 unterziehen, zumal mir deren dreh- und schwenkbarer Monitor viel besser gefällt. Größte Enttäuschung: die Canon Power Shot SX30. Das Sucherbild ist - verglichen mit der SX20 (hab ich bei mir im Büro) – geradezu winzig , (ok, vielleicht nicht so unsäglich winzig bei der den Sony Bridge-Kameras) und die Zoom-Geschwindigkeit ist grottenlahm. Da ließ auch der enorme Brennweitenbereich keine Freude aufkommen. Größte Überraschung: die Fuji HS10. In sämtlichen Foren total verissen wegen den matschigen Fotos bei Büschen, Bäumen und Sträuchern, was wohl dann doch von der vermurksten Firmware verursacht wurde, präsentierte sich mir das Teil als gelungene Kamera, die man durch etliche Tasten schnell manuell einstellen konnte. Das drehbare Zoomobjektiv ließ Spiegelreflexfreude aufkommen, und selbst bei vollem Telebereich (720 mm Brennweite) wurden nahezu alle Aufnahmen scharf. Ich glaube, allein auf der Fuji-Plattform habe ich mit der HS10 40 Minuten herumgespielt und Messehostessen verewigt. Eine solide Bridge-Kamera ist die Nikon P100. Großes Sucherbild, schneller Zoom und gutes Rauschverhalten zeichnen sie aus. Lediglich eine "Quick-Menü-Taste" konnte ich nicht finden. Mußte immer durch das gesamte Menü gehen, um die ISO-Werte zu verändern. Bei dunklen Motiven hat sie darüberhinaus oft "gepumpt" und konnte schlecht scharfstellen. Mit Sonys NEX-Kameras konnte ich nicht viel anfangen. Die Bedienung ist doch recht gewöhnungsbedürftig, und wenn eine Kamera keinen Sucher und keinen eingebauten Blitz hat, ist sie mich sofort uninteressant, egal wie gut die Fotos sind. Aufsteckteile sind hierbei keine Option für mich (wie gesagt, bin Bridge-Kamera-Fan). Für eine tolle Kamera halte ich noch die Canon EOS 550D, die jedoch keinen dreh- und schwenkbaren und noch nicht mal klappbaren Monitor hat. Hätte sie diesen, stünde meine Entscheidung für eine neue Kamera fest. Eine ebenfalls hervorragende Kamera, wenn nicht sogar die für mich interessanteste, ist die Olympus E5. Leider geriete ich mit deren Anschaffung dann aber in preisliche Gefilde, die mein Budget überschreiten würden. So bin ich dann jetzt gespannt auf meinen persönlichen Vergleich nach einem intensiven Gespräch mit dem Fotohändler meines Vertrauens, der mir mal die Panasonic GH2, Sony A33 und die Fuji HS10 zur Verfügung stellen möchte. Denn Ihr wisst ja: lasst Euch von den Marketing-Fuzzis zwar ins Reich der Vorstellungkraft verführen, glaubt ihnen aber kein Wort und testet selbst. Hallo parolando, warte mit goßer Spannung auf deinen Testergebnissen, den ich libäugele auch mit den drei (GH2, E2 und A55). Gruß SaLu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge