aubani Geschrieben 12. September 2010 Share #1 Geschrieben 12. September 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) gesehen mit EPL1, 1,7/20 mm. Gruss aubani Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. September 2010 Geschrieben 12. September 2010 Hi aubani, Das könnte für dich interessant sein: Kesseltreiben . Da findet jeder was…
Suedlicht Geschrieben 12. September 2010 Share #2 Geschrieben 12. September 2010 Sehr schön festgehalten - Schärfe und Belichtungszeit stimmen, und solche Rahmen mag ich. Ein bisschen exakter hätte es sein dürfen, ich meine gerader in Bezug auf die Sichtachse. Vermutlich hätte ich so lange daran herum gedreht und gezerrt, bis der Rahmen ringsum gleich ist. So aber hat es was von einem Schnappschuss - was jetzt nicht abwertend gemeint ist. Schönen Gruß vom Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swejk Geschrieben 12. September 2010 Share #3 Geschrieben 12. September 2010 Hallo, ich finde nicht unbedingt, das alles symmetrisch sein muß... Zumal man sich hier auf die Tätigkeit konzentriert und der Rand gewollt unscharf ist. Es ist interessant und vom Licht her ausgewogen. Der Funkenflug hat gerade die richtige Länge um als solches wahrgenommen zu werden. Ist die Luke begehbar oder passt da nur ein Arm durch ? Gruß Swejk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 12. September 2010 Autor Share #4 Geschrieben 12. September 2010 Servus, danke für eure Beurteilung. Das Foto entstand heute Nachmittag auf dem Führerstand einer Dampflok, die von Grund auf instandgesetzt wird. Der Rahmen des Bildes ist die Luke zum Befeuern des Dampfkessels. Einer der Enthusiasten ist mit der Flex an Reparaturarbeiten beschäftigt. Rein und raus gings für ihn nur durch diese Luke. Die hat schätzungsweise die Masse 60x40 cm. Natürlich ist das ein Schnappschuss, jedoch genau so gewollt. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 4. Oktober 2010 Share #5 Geschrieben 4. Oktober 2010 Dieses gelungene Technik-Bild ist mir irgendwie entgangen. Komplizierte Situation für den Weißabgleich: Der starke Rotanteil der Funkenspuren und dazu noch die Leuchtstoff-Lampe. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast S-Mount Geschrieben 4. Oktober 2010 Share #6 Geschrieben 4. Oktober 2010 Dieses gelungene Technik-Bild ist mir irgendwie entgangen. Mir leider auch. Gefällt mir sehr gut. Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 4. Oktober 2010 Autor Share #7 Geschrieben 4. Oktober 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus Wahn, die Automatik (P) hat das prima hinbekommen. Ich war froh, die Szenerie so einfangen zu können. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
aubani Geschrieben 4. Oktober 2010 Autor Share #8 Geschrieben 4. Oktober 2010 Servus Danke Jungs! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 7. Oktober 2010 Share #9 Geschrieben 7. Oktober 2010 Das Bild aus der "Arbeitwelt" gefällt mir sehr. Der dynamische Funkenflug, die Beleuchtung und der leicht unscharfe VG als Einrahmung machen es außergewöhnlich. Die leichte Asymmetrie passt, wird sie doch von der Leiter (?) am Eingang aufgegriffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 7. Oktober 2010 Autor Share #10 Geschrieben 7. Oktober 2010 Servus systemfan, danke für das Lob! aus der Erinnerung: was sich als Leiter zeigt, sind die beiden Stromkabel für Flex und Leuchte. Als Einstiegshilfe war ein kleines Podest auf dem Führerstand, ist in der Aufnahme natürlich nicht sichtbar. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 9. Oktober 2010 Share #11 Geschrieben 9. Oktober 2010 Ist ja witzig und ich hielt es für eine Einstiegshilfe Trotzdem, es unterstützt die Bildaussage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 9. Oktober 2010 Share #12 Geschrieben 9. Oktober 2010 Klasse Foto. Ich hätt vermutlich auch noch dran rumverzerrt, aber das braucht es wirklich nicht. Kompliment. Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 9. Oktober 2010 Autor Share #13 Geschrieben 9. Oktober 2010 Servus @systemfan: ja so gibt es manchmal den Glücksfall, dass Dinge, die eigentlich stören, die Bildaussage unterstützen. @ricart: Danke dir, für das Kompliment! Leider gelingen mir nicht immer Bilder dieser Güte. Umso mehr tut mir auch dein Feedback gut. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge