Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier auch mal ein Gruß und eine Vorstellung von mir...

Ich bin Anfang 2010 nach Chile ausgewandert und habe mir zuvor die Panasonic GH1 zugelegt.

Der Grund; ich hatte vorher schon gute Erfahrungen mit der FZ7 sammeln können, und wollte jetzt einfach den Schritt in Richtung Semiprof wagen. Das Feature der HD Videoaufnahme sowie die kleine Abmessung, gepaart mit dem niedrigen Gewicht hatte mich trotz des relativ hohen Preises überzeugt.

"Pünktlich" zum großen Erdbeben (8.8 auf der Richterskala) am 27.02. in Chile angekommen, konnte ich die Kamera schon einige male testen...

Ich muss dazu sagen, dass ich noch relativ neu bin in dem Thema der manuellen Einstellung von Blende, Belichtungszeit etc. Durch suchen von Infos im Internet und Sites wie Richtig fotografieren lernen komme ich aber immer tiefer in die Materie...

Ich erhoffe mir hier im Forum einige Tipps aufzuschnappen, und freue mich auf Euch!!!:)

Anbei einfach mal eine Nachtaufnahme OHNE hdr-Nachbearbeitung, und eine Aufnahme die in einem Nebenraum der "Iglesia San Expedito" in Reñaca entstanden ist. Dort sagen die sehr gläubigen Chilenen, Danke dem heiligen Expedito für seine Hilfe...

Gruß,

Thorsten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Vielen Dank an alle für die Willkommensgrüße!

Fotos folgen in den nächsten Tagen!!

Wenn ich ein Album anlege, wird dieses in meinem Profil zu sehen sein? Es wundert mich, dass so wenig User hier Fotoalben veröffentlichen. Es sind doch grad die Ergebnisse interessant...

Auch ein Erfahrungsaustausch mit GH1 Nutzern wäre für mich interessant. Wie ist eine Kontaktaufnahme mit den entsprechenden Kameranutzern möglich.

Eine Suchmaske zu Kameramodellen im Forum wäre auch wünschenswert (an den Administrator gerichtet)

Link zum Beitrag