THOR Geschrieben 11. September 2010 Share #1 Geschrieben 11. September 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier auch mal ein Gruß und eine Vorstellung von mir... Ich bin Anfang 2010 nach Chile ausgewandert und habe mir zuvor die Panasonic GH1 zugelegt. Der Grund; ich hatte vorher schon gute Erfahrungen mit der FZ7 sammeln können, und wollte jetzt einfach den Schritt in Richtung Semiprof wagen. Das Feature der HD Videoaufnahme sowie die kleine Abmessung, gepaart mit dem niedrigen Gewicht hatte mich trotz des relativ hohen Preises überzeugt. "Pünktlich" zum großen Erdbeben (8.8 auf der Richterskala) am 27.02. in Chile angekommen, konnte ich die Kamera schon einige male testen... Ich muss dazu sagen, dass ich noch relativ neu bin in dem Thema der manuellen Einstellung von Blende, Belichtungszeit etc. Durch suchen von Infos im Internet und Sites wie Richtig fotografieren lernen komme ich aber immer tiefer in die Materie... Ich erhoffe mir hier im Forum einige Tipps aufzuschnappen, und freue mich auf Euch!!! Anbei einfach mal eine Nachtaufnahme OHNE hdr-Nachbearbeitung, und eine Aufnahme die in einem Nebenraum der "Iglesia San Expedito" in Reñaca entstanden ist. Dort sagen die sehr gläubigen Chilenen, Danke dem heiligen Expedito für seine Hilfe... Gruß, Thorsten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 Hi THOR, Das könnte für dich interessant sein: aus der Ferne (Chile) mit der GH1 . Da findet jeder was…
immodoc Geschrieben 11. September 2010 Share #2 Geschrieben 11. September 2010 Herzliche Grüße an Dich in die Ferne, und herzlich Willkommen, von immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skrohmer Geschrieben 11. September 2010 Share #3 Geschrieben 11. September 2010 Viele Grüße von mir an mein Traumland, das ich leider erst dreimal besuchen konnte. Bin gespannt auf Fotos! Herzlich Willkommen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 11. September 2010 Share #4 Geschrieben 11. September 2010 Hallo Thorsten, herzlich willkommen im freundlichen Forum. Bin gespannt auf die folgenden Bilder... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 12. September 2010 Share #5 Geschrieben 12. September 2010 Holla e bien venido!!! Me llamo Sandrino, soy de Romania pero vivo an Allemania de 21 anos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THOR Geschrieben 13. September 2010 Autor Share #6 Geschrieben 13. September 2010 Vielen Dank an alle für die Willkommensgrüße! Fotos folgen in den nächsten Tagen!! Wenn ich ein Album anlege, wird dieses in meinem Profil zu sehen sein? Es wundert mich, dass so wenig User hier Fotoalben veröffentlichen. Es sind doch grad die Ergebnisse interessant... Auch ein Erfahrungsaustausch mit GH1 Nutzern wäre für mich interessant. Wie ist eine Kontaktaufnahme mit den entsprechenden Kameranutzern möglich. Eine Suchmaske zu Kameramodellen im Forum wäre auch wünschenswert (an den Administrator gerichtet) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CR2-F801s-D70s-GF1 Geschrieben 13. September 2010 Share #7 Geschrieben 13. September 2010 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Willkommen im Forum! Eine schöne Wahlheimat hast Du Dir da ausgesucht - Motive ohne Ende! Saludos Jörg Chile 2007: bearbeitet 13. September 2010 von CR2-F801s-D70s-GF1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
skrohmer Geschrieben 13. September 2010 Share #8 Geschrieben 13. September 2010 Oh ja, die Sonnenuntergänge am Licancabur, seufz... 2003: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge