Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Freunde,

schlecht ist, wenn man unruhig ist - so trieb es mich heute wieder hinaus.

Die Zahl der Möglichkeiten, seinem Hobby Fotografie zu frönen ist unerschöpflich, und so entschloß ich mich spontan, dem ältesten Automobilhersteller der Welt einen Besuch abzustatten.

Nun haben wir ja seit vier Jahren eines der attraktivsten Museen überhaupt in Stuttgart - das also war mein Ziel.

5105409.jpg

Aus der Fülle der Kostbarkeiten habe ich einige wenige für euch ausgesucht, und übertitelt mit

Mercedes bewegt die Welt...

5105379.jpg

5105380.jpg

5105381.jpg

5105382.jpg

Link zum Beitrag

Nun sind wir beim hier und heute angelangt - dem letzten Meisterwerk aus stuttgarter Schmiede - unbezahlbar zwar, aber trotzdem ein Augenschmaus.

Er repräsentiert den Stand der Technik und das, was unser Heimatland in alle Welt verlässt - Meilensteine der Technik in Vollendung...

5105604.jpg

Link zum Beitrag

Tolle Eindrücke Wollfgang, danke!

Das 14-45 Kit Objektiv kann schon was, das sind viele richtig Klasse Fotos dabei.

Und wann gehst Du zu Porsche? :D Die haben doch bestimmt auch eine Ausstellung?

Link zum Beitrag

Hallo Ulrich,

dein Lob ehrt mich, aber - nein, nix WW, sowas besitze ich (noch) nicht.

Die wurden gemacht mit dem 14-45er und Teile mit dem 45er Elmarit.

Und dann halt Stativ und Blende - ist doch einfach...

Tach Herbert.

Meinst du dahin?

5106626.jpg

Da war ich schon mal, aber das war noch in meiner Knips-Phase, das kann ich den muFTern nicht zumuten.

Die wenigen brauchbaren Aufnahmen (wie diese hier) lohnen nicht.

Ins neue UFO (das superscharfe Teil sieht aus wie ein frisch gelandetes UFO, aber beim bisher einzigen Besuch hat's gekübelt, daher keine einzige Außenaufnahme) muß ich nochmal.

Sehenswerte Anlage innen wie außen.

Ich werde berichten.

Link zum Beitrag

...

Tach Herbert.

Meinst du dahin?

Ins neue UFO (das superscharfe Teil sieht aus wie ein frisch gelandetes UFO, aber beim bisher einzigen Besuch hat's gekübelt, daher keine einzige Außenaufnahme) muß ich nochmal.

Sehenswerte Anlage innen wie außen.

Ich werde berichten.

Ich freue mich schon auf die Bilder!:)

Link zum Beitrag

Tja, und ich muß jetzt was beichten.

Mercedes hat Unsummen für das Museum ausgegeben.

Es besitzt den ersten künstlichen Zyklon der Welt.

Anlass für die aufwändige Konstruktion war die Tatsache, daß das Museum durch seine wendelförmige Anlage über rund 15 großzügige Stockwerke keinen einzigen Notausgang hat.

Nun haben die mit der Sicherheit beauftragten Behörden gefordert, eine Maßnahme für den Brandfall zu ergreifen.

Sprinkler sind ja schön und gut, aber das ist nicht alles.

Die meisten Opfer bei Bränden gibts nicht durch Feuer sondern durch die Rauchvergiftungen.

Und so ist diese Konstruktion entstanden.

Ich war bei der Eröffnung vor Ort, und durfte dieser ziemlich einzigartigen Vorführung beiwohnen.

Ein bis zweimal pro Jahr wird auf einem feuerfesten Unterteil ein Feuer entzündet.

Dann wird die "Dunstabzugshaube" eingeschaltet, und man sieht überdeutlich, wie der Rauch spiralförmig verwirbelt innerhalb kürzester Zeit abgesaugt wird.

So, und dann ist das Dingen sowas von bescheiden ausgeleuchtet, daß ganze Sequenzen von Bildern quasi nicht brauchbar sind.

Hier ein Beispiel - das ist ooC JPEG - das Fahrzeug ist normalerweise blutrot!!!

5106884.jpg

Link zum Beitrag