Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Rosa! Danke für deinen Kommentar. Ich weiß nicht, ob man es "grell" nennen kann. Wie man sieht war es ein recht bewölkter Himmel, durch den aber immer wieder die Sonne durchblinzelte. Mit dem hohen Sonnenstand zusammen ergab sich so halt ein ziemlich hoher Kontrast. Aber der Reiz ergibt sich für mich gerade durch diese hohen Kontraste, die die Szene eher stilisiert wirken lassen.

Gruß

Jack

Link zum Beitrag

Servus Jack,

auch mir gefällt die Aufnahme und besonders der Schattenwurf auf dieser rauhen Fläche. Einen richtig guten Augenblick hast du da eingefangen.

Vielleicht gewinnt das Bild, wenn links ein wenig und rechts grosszügig beschnitten wird. Die Stange mit den Windbändern unbedingt darauf lassen.

Gruss aubani

Link zum Beitrag

Danke aubani!

Ich habe schon auch mit dem Gedanken gespielt, eine Hochformatversion aus dem Bild zu machen. Wenn du magst, darfst du das Bild gerne so bearbeiten wie es dir besser gefallen würde. Bin schon gespannt. :)

Gruß

Jack

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Rosa! Danke für deinen Kommentar. Ich weiß nicht, ob man es "grell" nennen kann. Wie man sieht war es ein recht bewölkter Himmel, durch den aber immer wieder die Sonne durchblinzelte. Mit dem hohen Sonnenstand zusammen ergab sich so halt ein ziemlich hoher Kontrast. Aber der Reiz ergibt sich für mich gerade durch diese hohen Kontraste, die die Szene eher stilisiert wirken lassen.

Gruß

Jack

Mir fiel in dem Moment nur grell ein. War an sich nicht negativ gemeint. Wollte nur wissen wie die Lichtverhältnisse waren. Hoher Sonnenstand passt besser.

Der Sprung gibt dem Bild das gewisse Extra.

Link zum Beitrag