Jack Geschrieben 29. August 2010 Share #1 Geschrieben 29. August 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gesehen an der Bergisel-Schanze in Innsbruck. G1 mit 45-200 @200mm, f 5.6, 1/1300. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Jack Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. August 2010 Geschrieben 29. August 2010 Hi Jack, Das könnte für dich interessant sein: Die Einsamkeit des Springers . Da findet jeder was…
Gast Odyssee Geschrieben 29. August 2010 Share #2 Geschrieben 29. August 2010 Die Körperhaltung ist klasse. Und mit dem Schatten noch viel besser. Waren die Lichtverhältnisse grell? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Geschrieben 29. August 2010 Autor Share #3 Geschrieben 29. August 2010 Hallo Rosa! Danke für deinen Kommentar. Ich weiß nicht, ob man es "grell" nennen kann. Wie man sieht war es ein recht bewölkter Himmel, durch den aber immer wieder die Sonne durchblinzelte. Mit dem hohen Sonnenstand zusammen ergab sich so halt ein ziemlich hoher Kontrast. Aber der Reiz ergibt sich für mich gerade durch diese hohen Kontraste, die die Szene eher stilisiert wirken lassen. Gruß Jack Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 29. August 2010 Share #4 Geschrieben 29. August 2010 Servus Jack, auch mir gefällt die Aufnahme und besonders der Schattenwurf auf dieser rauhen Fläche. Einen richtig guten Augenblick hast du da eingefangen. Vielleicht gewinnt das Bild, wenn links ein wenig und rechts grosszügig beschnitten wird. Die Stange mit den Windbändern unbedingt darauf lassen. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Geschrieben 29. August 2010 Autor Share #5 Geschrieben 29. August 2010 Danke aubani! Ich habe schon auch mit dem Gedanken gespielt, eine Hochformatversion aus dem Bild zu machen. Wenn du magst, darfst du das Bild gerne so bearbeiten wie es dir besser gefallen würde. Bin schon gespannt. Gruß Jack Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 29. August 2010 Share #6 Geschrieben 29. August 2010 Servus Jack, danke fürs Vertrauen und ich probiers mal. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 29. August 2010 Share #7 Geschrieben 29. August 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Rosa! Danke für deinen Kommentar. Ich weiß nicht, ob man es "grell" nennen kann. Wie man sieht war es ein recht bewölkter Himmel, durch den aber immer wieder die Sonne durchblinzelte. Mit dem hohen Sonnenstand zusammen ergab sich so halt ein ziemlich hoher Kontrast. Aber der Reiz ergibt sich für mich gerade durch diese hohen Kontraste, die die Szene eher stilisiert wirken lassen. Gruß Jack Mir fiel in dem Moment nur grell ein. War an sich nicht negativ gemeint. Wollte nur wissen wie die Lichtverhältnisse waren. Hoher Sonnenstand passt besser. Der Sprung gibt dem Bild das gewisse Extra. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
aubani Geschrieben 29. August 2010 Share #8 Geschrieben 29. August 2010 Servus Jack, hier mein Versuch. Gruss aubani Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 29. August 2010 Share #9 Geschrieben 29. August 2010 Tolle Aufnahme. Es ist auch schon alles gesagt - mit Licht von oben gibts keines von unten, schon gar nicht bei der gebeugten Haltung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 29. August 2010 Share #10 Geschrieben 29. August 2010 Das Original gefällt mir besser. Der Raum rechts ist m.E. wichtig. Links könnte der Rand beschnitten werden, so dass unten die Schräge wegfällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge