arri Posted August 11, 2010 Share #1 Posted August 11, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier ein Foto von meiner uralten Leinen Drehbank. Sie müsste so um die 70 Jahre alt sein ist aber immer noch hoch präzise. Aufgenommen habe ich das Bild mit der Panasonic G1 und einem Schneider Cinegon 1,4/16mm bei voller Öffnung. Ein sehr interessantes Objektiv, schön klein und optisch selbst bei F1.4 brauchbar, leuchtet 16:9 fast vollständig aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted August 13, 2010 Share #2 Posted August 13, 2010 Hallo Arri, eine wunderschöne Drehbank hast du hier! Welche Spannweite hat denn das Teil? SaLu Link to post Share on other sites More sharing options...
arri Posted August 14, 2010 Author Share #3 Posted August 14, 2010 Hallo Arri, eine wunderschöne Drehbank hast du hier! Welche Spannweite hat denn das Teil? SaLu Spitzenhöhe ist etwa 165mm und Spitzenweite c.a. 550mm. Gewicht dafür aber 1/2 Tonne, ich glaube die haben sie noch nach Gewicht verkauft:D Der Nachfolger dieser LZ4 aus den 60er Jahren hat 78.000DM gekostet! Meine war da doch etwas Günstiger:o Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts