tom-tom Geschrieben 26. Juli 2010 Share #26 Geschrieben 26. Juli 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, das schriebst du bereits, ich wollte aber wissen, was an deinen Kamera kaputt ging, was ja die eigentliche Frage war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. Juli 2010 Geschrieben 26. Juli 2010 Hi tom-tom, Das könnte für dich interessant sein: Verschlusslebensdauer bei Systemkameras 50% einer DSLR? . Da findet jeder was…
mjh Geschrieben 26. Juli 2010 Share #27 Geschrieben 26. Juli 2010 Ja, das schriebst du bereits, ich wollte aber wissen, was an deinen Kamera kaputt ging, was ja die eigentliche Frage war. Ach so, das war speziell auf meine Kameras gemünzt … Bei der Praktica hakelte der Verschluss und lief ungleichmäßig ab; die Pentax ME Super begann irgendwann, fast jede Aufnahme unterzubelichten (ich hatte sie dann nicht mehr reparieren lassen, sondern durch ein Modell mit Autofokus ersetzt, weshalb ich nicht sagen kann, ob es an der Blendensteuerung, dem Verschluss oder dem Belichtungsmesser lag). Der einzige Totalausfall einer Digitalen betraf die Nikon D70 (die blinkende LED des Todes; das war ein Serienfehler). Der einzige klar mechanische Fehler war also der der Praktica. Mit dem Rückschwingspiegel hatte ich nie Probleme, bei keiner SLR. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge