KRambo Geschrieben 11. Juli 2010 Share #1 Geschrieben 11. Juli 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hey Leute Hab bei diesem Wetter mal wieder ne Bergtour gemacht und möchte einige Bilder davon präsentieren. Mehr Bilder gibts auf meiner Homepage Alle quasi unbearbeitet, nur verkleinert. GF1 + Pancake Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Juli 2010 Geschrieben 11. Juli 2010 Hi KRambo, Das könnte für dich interessant sein: Bergtour #2 . Da findet jeder was…
systemfan Geschrieben 12. Juli 2010 Share #2 Geschrieben 12. Juli 2010 Schönes Beispiel von "in der Beschränkung (der Brennweite) liegt die Würze" Lediglich die teiweise vorhandene Vignettierung würde ich noch beseitigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 12. Juli 2010 Share #3 Geschrieben 12. Juli 2010 Wieder sehr schöne Bergbilder! Verrätst Du uns wo das ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KRambo Geschrieben 13. Juli 2010 Autor Share #4 Geschrieben 13. Juli 2010 Danke, na klar. War auf die Rüfispitze (siehe zweites Bild) mit 2.632m bei Lech. Die Berge beim zweitletzten Bild sind die Wösterspitzen mit 2.558m. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halmsen Geschrieben 13. Juli 2010 Share #5 Geschrieben 13. Juli 2010 (bearbeitet) Sehr schöne und sehenswerte Bilder. Machen Appetit auf eigene Exkursionen in die Berge. Ja, die Beschränkung auf eine Brennweite hat ihren eigenen Reiz. So toll ja diese Zoomobjektive sind mit all ihren Vorteilen, so anregend ist die selbstauferlegte Reduzierung auf eine Festbrennweite. Nicht grundsätzlich, aber z.B. für Bergtouren mit geringem Gepäck. bearbeitet 13. Juli 2010 von halmsen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
takatuka Geschrieben 13. Juli 2010 Share #6 Geschrieben 13. Juli 2010 Sehr schön. Danke fürs teilen. Gut zu wissen dass die GF-1 sich für Bergtouren eignet :-) Eine Frage: dieses Format sieht nicht wie 3:2 aus, oder habe ich einen Knick in der Optik? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KRambo Geschrieben 13. Juli 2010 Autor Share #7 Geschrieben 13. Juli 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke, freut mich dass es euch gefällt. Das Pancake ist dafür ideal, braucht wenig Platz und macht gute Fotos. Nehme wenn ich genug Platz im Rucksack habe ab und zu auch das 45-200mm mit. Oft dauert das Umbauen aber zu lange - deshalb baue ich erst am Gipfel um und dann wieder zurück. Leider verpasse ich so die ganzen Wildtiere, aber für sowas immer das Zoomobjektiv drauflassen - ne. Vor allem müsste man dann noch das Stativ aufbauen. Stimmt, Format ist bei mir immer 4:3, damit ist wenigstens der PC Monitor gefüllt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
takatuka Geschrieben 14. Juli 2010 Share #8 Geschrieben 14. Juli 2010 Stimmt, Format ist bei mir immer 4:3, damit ist wenigstens der PC Monitor gefüllt Aber der Sensor nicht! Kann man 1/8 der Sensorfläche dann bei Pana in Zahlung geben? War nur Spass, muss natürlich jeder selber wissen. Ich mag eben 3:2 lieber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 14. Juli 2010 Share #9 Geschrieben 14. Juli 2010 Die Bilder sind auf ihre Weise sicher schön, erst recht wenn man bedenkt, welche Strapazen der Bergfotograf dafür auf sich nahm... (ich weiss, wovon ich rede) Ich hab das Pancake nicht, und kann seine Bokehfähigkeiten/Schärfentiefeverhalten also nur bedingt beurteilen... aber als Empfehlung für kommende Touren: ruhig mal richtig tief in Froschperspektive, bzw. dicht ran an interessante Vordergrundmotive (die Blumenbilder), gern auch mal bisserl Gegenlicht oder Kantenlicht (das 2. Bild, der Grashohlweg im Vordergrund)... das bringt u. U. noch mehr Spannung, oder bei den Blumenbildern ein weicheres Bokeh... nur so als Idee, vermutlich weisst das gar selbst... Grüße, Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KRambo Geschrieben 15. Juli 2010 Autor Share #10 Geschrieben 15. Juli 2010 Ich gehe gern, das sind für mich keine Strapazen na ok an dem Tag war es ziemlich heiß Danke für den Tipp, ich nutze die "Froschperspektive" öfters mal für solche Blumenfotos in den Bergen. Manchmal wäre etwas weiter abblenden nicht schlecht aber sonst bin ich ganz zufrieden. Übung macht den Meister Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge