Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

mich stört an der EPL1 gewaltig, dass man zwischen elektronischem Sucher und Display immer hin- und herschalten muss. Das Firmware-Update 1.1 sollte dies nach Angabe auf der Oly-Update-Seite (Joint update service for OLYMPUS E-SYSTEM - OLYMPUS Digital Camera) ändern, so dass man sowohl den Sucher als auch das Display gleichzeitig angeschaltet haben kann.

Auch nach dem Update geht das bei mir nicht. Sicher ist das irgendwo zu konfigurieren, aber ich habe den Punkt noch nicht gefunden, obwohl ich - wie ich meine - ALLE Menüs durchgesehen habe.

Weiß jemand darüber Bescheid?

Grüße aus dem Taunus,

usaheiner

Link zum Beitrag

So verstehe ich das nicht. Wenn man die Beschreibung des Updates auf der Olympus-Seite liest, wird klar, dass man schon BEI DER AUFNAHME das Display zusätzlich zum Viewer anhaben kann.

Aber selbst deine Interpretation funktioniert bei mir nicht. Auch bei Firmware 1.1 geht entweder nur der Viewer oder das Display und ich muss per Knopfdruck umschalten. Irgendwo muss es eine Konfigurationsmöglichkeit geben.

Gruß, usaheiner

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

So verstehe ich das nicht. Wenn man die Beschreibung des Updates auf der Olympus-Seite liest, wird klar, dass man schon BEI DER AUFNAHME das Display zusätzlich zum Viewer anhaben kann.

So steht es dort aber nicht, auch wenn man es leicht missverstehen kann. In der Pressemeldung hat Olympus aber explizit gesagt, dass es um die Anzeige von Bildern im Wiedergabemodus geht, nicht um die Live-View. Eine stromfressende doppelte Live-View wäre auch ungewöhnlich.

Link zum Beitrag