Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ist doch sicherlich die einfachere Methode, als eine eigene Homepage zu erstellen (was ich urspünglich vorhatte). Oder?

Nee, fremden Homepages traue ich nicht! Schon auf Grund der eifrigen, unerlaubten Kopiererei. Oder, wenn sie plötzlich ihre Homnepage abschalten. Was ist dann mit den Links zu meinen Bildern???

Link zum Beitrag

ich finde flickr sehr angenehm, Bilder, die ich nicht allen zeigen will, sehen nur Mitglieder meiner Gruppe, oder Freunde und Familie ... den Rest kann sich im Kleinformat jeder ansehen.

Wer meint da stehlen zu müssen und die Bilder in der Kleingrösse wo draufdrucken zu müssen, der soll ruhig ... merk ich es, schicke ich eine Rechnung, merke ich es nicht, dann stört es nicht.

Wer glaubt Bilder von einer Privathp wären sicherer, der irrt ;)

Sollte jemand Flickr abschalten, sind die Links tot ... sollte mein Provider meine HP abschalten, dann auch.

Allerdings ist in den letzten Jahren meine HP mehrmals nicht erreichbar gewesen, flickr aber immer.

Link zum Beitrag

Das ist auch meine Erfahrung - große bekannte Dienste wie Flickr sind beständiger als eine privat betriebene Webseite. Bilder kopieren kann man leicht von beiden.

Ich persönlich benutze SmugMug, weil man bei Flickr die Fotos nicht in Originalgröße ablegen kann. Das kostet dafür dann eine geringe Jahresgebühr.

Link zum Beitrag

Hallo,

ich benutze beide Dienste. Bin länger bei der fotocommunity. Da habe ich einen Pro Account. Bei flickr habe ich den Gratisaccount.

Die fotocommunity ist in der usability besser. Die Gruppen sind klarer geordnet. Die Textforen sind übersichtlich.

Bei Flickr kannst Du dafür auch größere Fotos und Videos hochladen.

Diese Plattform ist weltweit genützt. Es gibt unüberschaubar viele Fotogruppen.

Ich hoffe, diese Info hilft Dir weiter.

lg und Gut Licht

:) Carlos Di Vega

Bei weiteren Fragen kannst Du mir gerne eine PM schicken.

bearbeitet von carlosdivega
Zusatz
Link zum Beitrag