Tiefenschärfe Geschrieben 13. Juni 2010 Share #1 Geschrieben 13. Juni 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf dem Fahrrad entdeckt man so manches: Alte Wassermühle vor Schongau/Allgäu GF 1 mit 14-45 mm Gruß Fab Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Juni 2010 Geschrieben 13. Juni 2010 Hi Tiefenschärfe, Das könnte für dich interessant sein: Wassermühle . Da findet jeder was…
Gast nordlicht Geschrieben 14. Juni 2010 Share #2 Geschrieben 14. Juni 2010 Ein sehr schönes unterschlächtiges Mühlenrad, fein, wie die Holzschaufeln im inneren Kreis zusammenlaufen. Feines Motiv. Man sieht halt mit dem Fahrrad mehr und man ist auch eher bereit anzuhalten und genauer zu gucken... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 14. Juni 2010 Share #3 Geschrieben 14. Juni 2010 Ein sehr schönes unterschlächtiges Mühlenrad,fein, wie die Holzschaufeln im inneren Kreis zusammenlaufen. Feines Motiv... Ob unterschlächtig oder nicht, hätt ich mangels Fachkenntnis nicht gewusst! Feines Motiv - mag sein. Aber nicht ganz fein umgesetzt. Schwarz-Weiss erschwert hier mit den vielen Details dem Auge Halt/Führung, zudem auch die Komposition nicht ganz glücklich ist. Aber bitte auch in Zukunft gern, öfter mit dem Radl anhalten, lange genug um ein paar andre Perspektiven, Ausschnitte hinzukriegen... Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 15. Juni 2010 Share #4 Geschrieben 15. Juni 2010 Eigentlich ein sehr interessantes Foto. Es wirkt aber irgendwie "unruhig". Wie sieht es denn in Farbe aus? MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halmsen Geschrieben 15. Juni 2010 Share #5 Geschrieben 15. Juni 2010 Ein feines "Original" hast Du da entdeckt. Wirkt in SW tatsächlich ziemlich unruhig. Die Farbvariante würde mich auch interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiefenschärfe Geschrieben 15. Juni 2010 Autor Share #6 Geschrieben 15. Juni 2010 Anbei jetzt die Farbvariente des Bildes. Gruß Fab Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajodin Geschrieben 15. Juni 2010 Share #7 Geschrieben 15. Juni 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Fab, so sieht die Sache schon ganz anders aus. Die Farbe bringt in diesem Fall eine deutliche Erkennbarkeit des Motivs. Nicht jedes Foto ist für eine S/W-Variante geeignet. Aber da hilft, wie man sieht, der Vergleich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast nordlicht Geschrieben 16. Juni 2010 Share #8 Geschrieben 16. Juni 2010 Oh ja, und eine schöne zurückhaltende Farbgebung die dennoch Licht bringt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halmsen Geschrieben 16. Juni 2010 Share #9 Geschrieben 16. Juni 2010 Die dezente Farbvariante gefällt mir gut. Sie schafft mehr Differenzierung für das Auge des Betrachters. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 16. Juni 2010 Share #10 Geschrieben 16. Juni 2010 Die dezente Farbvariante gefällt mir gut. Sie schafft mehr Differenzierung für das Auge des Betrachters. ... da hört man so richtig wie's klappert am rauschenden Bach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 16. Juni 2010 Share #11 Geschrieben 16. Juni 2010 Siehste! MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiefenschärfe Geschrieben 16. Juni 2010 Autor Share #12 Geschrieben 16. Juni 2010 Na, da bin ich aber froh, dass ich noch etwas Farbe im PC hatte Danke für die positiven Kommentare - man darf halt nicht alles nur schwarz/weiß sehen Gruß Fab Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 17. Juni 2010 Share #13 Geschrieben 17. Juni 2010 dürfen schon, aber sollen... oder gar zeigen... nicht immer, nicht GAR zu oft... *lächelt.leise Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moorfoto Geschrieben 18. Juni 2010 Share #14 Geschrieben 18. Juni 2010 (bearbeitet) Schönes Motiv. Nur die Umsetzung gefällt mir nicht. Räumliche Trennung und Schärfe sind nicht gegeben. Dichter ran mit mehr WW, Stativ für längere Zeiten und Seitenlicht. Oder Entscheidung für monochromes Bild, dann Auflicht und größerer Abstand mit leichtem Tele. Was sind das für unscharfe,diagonale Streifen, die von der Wand bis teilweise zum Bach runtergehen? Ev. unten etwas beschneiden bis zur Unterkante der Mauer. bearbeitet 18. Juni 2010 von moorfoto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge