Leupio Geschrieben 27. Mai 2010 Share #1 Geschrieben 27. Mai 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Prunkwaffen des 17. Jahrhunderts im Waffenmuseum in Suhl, leider fotografierfeindlich in Glasvitrinen untergebracht. G1 mit 14-45mm, voll offen, ISO 400, halbe Sekunde, aus der Hand. Gruß, Leupio Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Mai 2010 Geschrieben 27. Mai 2010 Hi Leupio, Das könnte für dich interessant sein: Spiegelei . Da findet jeder was…
Softride Geschrieben 28. Mai 2010 Share #2 Geschrieben 28. Mai 2010 Du musst eine extrem ruhige Hand haben! Kompliment, die Bilder sind scharf. PS: Dass ich mir nichts aus Waffen mache, ist eine andere Sache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leupio Geschrieben 28. Mai 2010 Autor Share #3 Geschrieben 28. Mai 2010 Du musst eine extrem ruhige Hand haben! Kompliment, die Bilder sind scharf. PS: Dass ich mir nichts aus Waffen mache, ist eine andere Sache. Danke. Ich glaube, ohne die modernen technischen Hilfsmittel (Bildstabilisator Mega O.I.S.) wäre mir das so nicht geglückt. Und die vielen verwackelten Bilder zeige ich lieber nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 28. Mai 2010 Share #4 Geschrieben 28. Mai 2010 Du musst eine extrem ruhige Hand haben! Kompliment, die Bilder sind scharf. Ja, das stimmt. Ich habe mich auch gewundert. Arm abgestützt? Atem angehalten? Irgendwo angelehnt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leupio Geschrieben 29. Mai 2010 Autor Share #5 Geschrieben 29. Mai 2010 Ja, das stimmt. Ich habe mich auch gewundert.Arm abgestützt? Atem angehalten? Irgendwo angelehnt? Habe einfach die Trägheit der eigenen Masse genutzt (davon habe ich genug:o). Und als Sportschütze - deshalb hat mich dieses Museum auch interessiert - habe ich vielleicht durch das Freihand-Schießen auch ein bißchen Übung... Gruß, Leupio Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 6. Juni 2010 Share #6 Geschrieben 6. Juni 2010 Gegen Glas hilft ggf. ein Polfilter, allerdings geht dann indoor kaum noch was freihand (die metallischen Spiegelungen kann aber der Polfilter (zumindest einer allein) auch kaum brechen) Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 7. Juni 2010 Share #7 Geschrieben 7. Juni 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gegen Glas hilft ggf. ein Polfilter, allerdings geht dann indoor kaum noch was freihand ... Hallo Frank, da in den meisten Museen der Aufbau eines Stativs ein absolutes "no go" ist hätte Leupio kaum den Verlust von knapp zwei Blenden verkraften können. Ist aber trotzdem eine überzeugende Demonstration seiner Auslösetechnik; die "Massenträgheit" alleine hätte kaum gereicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge