Larsomat Geschrieben 14. Mai 2010 Share #1 Geschrieben 14. Mai 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Ich bin der Lars aus Hagen und 39 Jahre jung. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich detaillierte Informationen zu mFT-Kameras suche (und hoffentlich finden werde). Wie so viele wahrscheinlich auch, stehe ich gerade vor der Entscheidung Pana GF-1 oder Oly E-P2. Die Fronten sind verhärtet. Vermutlich wird erst ein Besuch beim Händler mehr Licht ins Dunkel bringen, denn äußere Erscheinung und Haptik einer Kamera sind mir genauso wichtig wie innere technische Werte. Zu meiner Fotolaufbahn: Bin Gelegenheitsfotograf mit der Ambition, anspruchsvolle Fotos (über Knipsbildniveau) zu machen. Ich fotografiere allerdings nur in JPEG. Derzeitige Ausrüstung in unserem Haushalt: Ich: Nikon D 70s Canon G 9 Meine Partnerin hat noch: Canon EOS 400D Canon IXUS 80 IS (als "immer-dabei-Kamera") Die G 9 soll bald weggehen, bei der Nikon zögere ich noch. Sie ist mir aber deutlich zu schwer. In der Firma haben wir nur Nikon-DSLR, die ich ziemlich ungern auf Kundentermine mitschleppe. Eigentlich suche ich für privat (und beruflich) eine kompakte Kamera mit Wechselobjektiven. Die mFT-Technologie scheint da ideal für mich zu sein. Neulich konnte ich beim Sa..rn mal eine E-PL1 in der Hand nehmen und war eher enttäuscht, weil sich die Oly so billig angefühlt hat. Die scheidet also schon mal aus. Mal sehen was die Zukunft bringt. Erstmal werde ich die Finanzierung der Neuen sicherstellen und dann kann's losgehen. Man liest sich. Schöne Grüße Lars Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Mai 2010 Geschrieben 14. Mai 2010 Hi Larsomat, Das könnte für dich interessant sein: Hallo aus Hagen . Da findet jeder was…
lumixhenning Geschrieben 14. Mai 2010 Share #2 Geschrieben 14. Mai 2010 Guten Abend nach Hagen, mit der Ambition "anspruchsvollere Fotos zu machen", empfehle ich eher eine Lumix mit einem schwenkbarem Display. Gerade das "entspannte" Betrachten des Displays von oben ermöglicht eine bessere Bildgestaltung. Das ist zumindestens meine Erfahrung. G1-Gruß von Henning, in Lüdenscheid zur Schule gegangen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Larsomat Geschrieben 14. Mai 2010 Autor Share #3 Geschrieben 14. Mai 2010 Hallo Henning! Die G1 scheint ja insgesamt die "vernünftigere" Kamera zu sein. Aber mir sagt das Design einfach nicht zu. Außerdem möchte ich gerne die Videofunktion. Ich schätze, es wird die E-P2... Naja, so lange ich die Kröten noch nicht zusammen habe, kann ich mich hier und anderswo ja noch genug verrückt machen. Schöne Grüße Lars Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 15. Mai 2010 Share #4 Geschrieben 15. Mai 2010 Ich schätze, es wird die E-P2... Naja, so lange ich die Kröten noch nicht zusammen habe.... ... andere Mütter haben auch schöne Töchter:) und ansonsten wünsche ich eine ertragreiche Kötenwanderung:D Gruß aus dem kühlen Darmstadt Henning Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrick2 Geschrieben 20. Juni 2010 Share #5 Geschrieben 20. Juni 2010 Hallo aus Köln, von einem Ex-Hagener ... Für mich war meine Sucheraffinität letztlich der Grund, bei der G1 zu landen. Wenn ich wüßte, wie man verlinkt, könnte ich hier direkt auf meine Vorstellung verweisen, wo ich meine Entscheidungsfindung beschrieben habe. Aber so musst Du selbst suchen (ist nach nicht sooo lange her). Bei Deinen Prioritäten kommt wahrscheinlich eine andere Kamera heraus. Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung! Gruß derrick2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Larsomat Geschrieben 20. Juni 2010 Autor Share #6 Geschrieben 20. Juni 2010 Hallo! Es ist die E-P2 geworden. Eine schöne Kamera. Jetzt muss ich das Schätzchen erstmal in Ruhe kennenlernen. Schöne Grüße Lars Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 20. Juni 2010 Share #7 Geschrieben 20. Juni 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es ist die E-P2 geworden. Eine schöne Kamera. Hi, Lars, eine gute Entscheidung. Ich habe 2 Pens. Du wirst sehr zufrieden sein, erwartet immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge