Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Ich bin der Lars aus Hagen und 39 Jahre jung. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich detaillierte Informationen zu mFT-Kameras suche (und hoffentlich finden werde).

Wie so viele wahrscheinlich auch, stehe ich gerade vor der Entscheidung Pana GF-1 oder Oly E-P2. Die Fronten sind verhärtet. :D

Vermutlich wird erst ein Besuch beim Händler mehr Licht ins Dunkel bringen, denn äußere Erscheinung und Haptik einer Kamera sind mir genauso wichtig wie innere technische Werte.

Zu meiner Fotolaufbahn:

Bin Gelegenheitsfotograf mit der Ambition, anspruchsvolle Fotos (über Knipsbildniveau) zu machen.

Ich fotografiere allerdings nur in JPEG.

Derzeitige Ausrüstung in unserem Haushalt:

Ich:

Nikon D 70s

Canon G 9

Meine Partnerin hat noch:

Canon EOS 400D

Canon IXUS 80 IS (als "immer-dabei-Kamera")

Die G 9 soll bald weggehen, bei der Nikon zögere ich noch. Sie ist mir aber deutlich zu schwer.

In der Firma haben wir nur Nikon-DSLR, die ich ziemlich ungern auf Kundentermine mitschleppe.

Eigentlich suche ich für privat (und beruflich) eine kompakte Kamera mit Wechselobjektiven. Die mFT-Technologie scheint da ideal für mich zu sein.

Neulich konnte ich beim Sa..rn mal eine E-PL1 in der Hand nehmen und war eher enttäuscht, weil sich die Oly so billig angefühlt hat. Die scheidet also schon mal aus.

Mal sehen was die Zukunft bringt. Erstmal werde ich die Finanzierung der Neuen sicherstellen und dann kann's losgehen.

Man liest sich.

Schöne Grüße

Lars

Link zum Beitrag

Guten Abend nach Hagen,

mit der Ambition "anspruchsvollere Fotos zu machen", empfehle ich

eher eine Lumix mit einem schwenkbarem Display. Gerade das

"entspannte" Betrachten des Displays von oben ermöglicht eine

bessere Bildgestaltung. Das ist zumindestens meine Erfahrung.

G1-Gruß von Henning, in Lüdenscheid zur Schule gegangen

Link zum Beitrag

Hallo Henning!