Marcus32 Geschrieben 27. April 2010 Share #1 Geschrieben 27. April 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Bin neu hier im Forum und habe ein Problem! Ich bekomme einfach keine natürlichen Farben an der Kamera eingestellt, das dem Original gleicht.Am besten gefällt mir noch der Szenenmodus ,,Land./Porträt"(außer Blautöne Sind leicht zu kräftig),aber ich habe dann, in diesem Modus keinen weiteren Einfluss mehr auf das Bild. Könnt ihr mir helfen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. April 2010 Geschrieben 27. April 2010 Hi Marcus32, Das könnte für dich interessant sein: Farbeinstellungen EPL1 . Da findet jeder was…
Gast User2859 Geschrieben 27. April 2010 Share #2 Geschrieben 27. April 2010 Bei allen Olympus Modellen sind besonders rot und blau stärker gesättigt. Das führt zu dem typischen Kompaktkameralook der vielen sehr gut gefällt. Nimm doch einfach mal die Sättigng in der Kamera etwas zurück. Ob das für einzelne Farben geht kann ich nicht sagen. Ansonsten bleibt nur der Weg über das RAW. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissC Geschrieben 27. April 2010 Share #3 Geschrieben 27. April 2010 Da ich die Farben im Bildmodus "Natural" sehr natürlich finde, habe ich mich bisher noch gar nicht mit den Änderungsmöglichkeiten befasst. Darum weiß ich nicht, ob meine Ausführungen dir was nützen, aber evtl. kannst du ja doch was damit anfangen. Ich weiß nur, dass im Benutzermenü unter "Color/WB" der Weißabgleich für alle Modi korrigiert werden kann (Bedienungsanleitung S.42). Die Sättigung kann zwar reduziert oder erhöht werden, aber wenn ich mich nicht sehr täusche nicht für einzelne Farben. In Szeneprogrammen sind keine Änderungen möglich. Habe gerade mal "Landschaft" im Zimmer ausprobiert - da sind alle Farben absolut unnatürlich, nicht nur blau. Wenn du kräftige Farben magst, probier doch mal den Bildmodus "Vivid" und stell' dort bei Bedarf die Sättigung noch etwas höher. Gruß Conny Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcus32 Geschrieben 27. April 2010 Autor Share #4 Geschrieben 27. April 2010 Kräftige Farben mag ich nicht so.Natürlich sollten sie sein.Werd einfach noch ein wenig (oder mehr) testen. Vielen Dank für eure Tipps! Prima Forum hier! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge