tmf Geschrieben 21. April 2010 Share #1 Geschrieben 21. April 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen AFC (Auto Focus Continuous) und der AF-Verfolgung erklären? Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. April 2010 Geschrieben 21. April 2010 Hi tmf, Das könnte für dich interessant sein: Unterschied zwischen AFC und AF-Verfolgung . Da findet jeder was…
AndreasH Geschrieben 21. April 2010 Share #2 Geschrieben 21. April 2010 AF-C gleicht kontinuierlich Entfernungsunterschiede (bei langsam bewegten Objekten) aus, AF-Verfolgung verschiebt das Meßfeld im Bildfeld wenn sich das Motiv seitwärts oder hoch/runter bewegt. Grüße Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tmf Geschrieben 21. April 2010 Autor Share #3 Geschrieben 21. April 2010 danke für die Antwort... Ich glaube, ich habe es jetzt verstanden. Im Manual der GF1 steht es (zumindest für mich) nicht gut erklärt. Ich habe aber mal weiter 'gegoogelt' und mit dieser Antwort hier ergibt es jetzt einen Sinn ;-) Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User2859 Geschrieben 21. April 2010 Share #4 Geschrieben 21. April 2010 Die AF Verfolgung gleicht auch Entfernungsunterschiede aus. Besonders deutlich hörbar wird das wenn man das 20/1.7 mal auf die G Serie macht und die Kamera im Raum schwenkt. Beim 14-45/14-140 hört man das nicht da der AF Motor so leise ist. Ich benutze diese Einstellung immer in Kombination mit dem S-AF. Die AF Verfolgung (C-AF) kann man weitgehend vergessen, zumindest sind mir damit noch keine brauchbaren Bilder bewegter Motive gelungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lupo Geschrieben 22. April 2010 Share #5 Geschrieben 22. April 2010 Hallo tmf ...den Unterschied zwischen AFC (Auto Focus Continuous) und der AF-Verfolgung erklären?Das eine ist der Schärfe-Modus, das andere der AF-Modus. Bei meiner Kamera (GH1) sieht das z.B. so aus... Schärfemodus: AFS und AFC unterscheiden sich durch einmaligen oder kontinuierlichen Fokus. Das bedeutet also, bei AFC wird fortlaufend im vorher festgelegten AF-Feld fokussiert*, solange der Auslöser "halb" gedrückt bleibt. AF-Modus: hier kann man zwischen Einzel, Mehrfeld, Verfolgung und Gesichtserkennung wählen. Das Bedeutet, das Feld (oder die Felder) auf welchem der der AF anspricht, wird hier festgelegt. Am besten spielst Du einfach mit den unterschiedlichen Funktionen etwas herum, dann werden Dir die jeweiligen Eigenheiten am ehesten vertraut. *nicht bei AFC und Mehrfeld Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge