Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach dem (sehr günstigen) Kauf eines sehr gut erhaltenen Olympus E-1-Gehäuses stellt sich die Frage, ob und wie ein Firmware-Update möglich ist.

Die Kamera hat ja einen anderen (genormten) USB-Anschluss und bei Verbindung mit der Olympus-Software Olympus Master 2 kommt bei Aufruf der entsprechenden Funktion eine Meldung, dass für diese Kamera kein Update möglich ist.

Bei allen anderen Kameras (E-30, E-500, E-430, E-620 und P-1 und alle möglichen Optiken und Blitze) hat die Geschichte funktioniert.

Hat da jemand bitte Erfahrungen oder Kenntnisse, wie ein Update möglich ist? Kann bei der E-1 überhaupt ein Firmware-Update gemacht werden?

Besten Dank im Voraus!

Link zum Beitrag

Nach dem (sehr günstigen) Kauf eines sehr gut erhaltenen Olympus E-1-Gehäuses stellt sich die Frage, ob und wie ein Firmware-Update möglich ist.

Darf man fragen, was der E-1 Body gekostet hat?

Ein Firmware- Update für die E-1 (Vers. 1.5 vom 20.11.2007) gibt es tatsächlich:

digitalkamera.de news & infos

...und hier steht, wie man es aufspielt:

digitalkamera.de: Olympus kündigt automatische Firmware-Updates für E-System an

Mich würde mal interessieren, ob das automatische Updaten klappt.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Danke für die Tips. War jetzt meist verreist und kann erst in dieser Woche einen Versuch zum Update starten.

Zum Preis ist zu sagen, dass ich für die Kamera mit allem Zubehör und sehr gutem Zustand (ich hätte sogar die Originalverpackung haben können) 200 € bezahlt habe.

Im Prinzip funktioniert das automatische Update (wie gesagt bisher bis auf die E-1) sehr gut: Programm starten - Kamera verbinden (Akku sollte voll geladen sein) - entsprechenden Menüpunkt aufrufen - laufen lassen.

Link zum Beitrag