Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Ich bin auf dieses sehr informative Forum aufmerksam geworden, da ich als alter DSLR-Verweigerer mit EVIL Systemkameras die Chance sehe von Bridge aufzusteigen.

Ich bin was Wechselobjektive angeht noch ein totaler Newbie und werde euch bestimmt bald mit einer persönlichen Kaufberatung belästigen :)

Ich reise sehr gerne (Europa und Asien) und suche nach einer für mich geeigneten Reisekamera.

Ich hoffe als baldiger Besitzer eines solchen Systems, hier bald auch meine Erfahrungen posten und ein paar (hoffentlich) tolle Bilder einstellen zu können.

Bis demnächst

Grüsse an alle Mitglieder

Sascha

Link zum Beitrag

Hallo Sascha,

herzlich willkommen im Forum. Gerade für Reisen wirst Du bei den Evil Systemkameras eine sehr gut geeignete finden, denn sie sind kleiner und leichter als die DSLRs bei nahezu vergleichbaren Leistungen.

Gruß

Wolfgang

Link zum Beitrag

Hallo Sacha,

Grüße in die Kurpfalz :)

Ich habe mir aus ähnlichen Gründen (nicht viel mitschleppen auf Reisen) auch eine EVIL-Kamera gekauft.

Bei mir wurde es eine Panasonic G1, weil der elektronische Sucher fest eingebaut ist und die Kamera ein Klappdisplay hat.

Und dann ist die G1 zur Zeit im Set mit dem 14-45 OIS (das ist das Standardzoom) sehr günstig.;)

Link zum Beitrag