Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So ist es. Genau das habe ich oben (#9) bereits als Ursache der Zurückhaltung gegenüber Video zum Ausdruck bringen wollen. Das ist aber letztlich das Problem jeder intensiveren Beschäftigung mit einer Sache. So wird es im Bereich der reinen Fotografie auch einige geben, denen schon die Verwendung eines Stativs und die Entwicklung der RAW-Dateien zu viel Aufwand und Arbeit ist. Manche wollen halt einfach nur "knipsen" und schnelle Ergebnisse sehen. Aber auch das ist ja völlig o.k.

Gruß Olybold

Vielleicht kommen manche noch nach und nach auf den Geschmack - denn die modernen Wiedergabe-Medien bieten auch völlig neue Möglichkeiten. Ich gebe allerdings zu: Da ich den extrem aufwändigen anlalogen Verarbeitungsprozess von Dia-AV gewohnt war, kommt mir selbst Videoschnitt am PC wie eine starke Vereinfachung vor ;)

Es gibt aber auch schon Programme, mit denen Anfänger und Einsteiger ganz schnell erste Erfolgserlebnisse haben (und ihr Publikum dann allemal):

z.B. Loiloscop oder VideoEasy

VIDEOAKTIV - Magix Video easy: ganz einfach Videoschnitt

http://www.videoaktiv.de/Hintergrundinfo/EDITING_Hintergrundinfo/Testvergleich-LoiloScope-versus-Magix-Video-easy.html

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...