Danijel Geschrieben 25. März 2010 Share #1 Geschrieben 25. März 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier mal ein Mondfoto von mir... Es ist eigentlich nur ein Testbild, was die GH1 mit entsprechenden Optiken so kann... Ich bin zufrieden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Klick-Klack Geschrieben 25. März 2010 Share #2 Geschrieben 25. März 2010 Hier mal ein Mondfoto von mir...Es ist eigentlich nur ein Testbild, was die GH1 mit entsprechenden Optiken so kann... Ich bin zufrieden. [ATTACH]10421[/ATTACH] Gratuliere Danijel ! Du darfst mehr als nur zufrieden mit der Aufnahme sein. Darf ich fragen wie Du das so toll hinbekommen hast? Meine Versuche scheiterten bis jetzt immer an der zu langen Belichtungszeit. Gruß Klick-Klack Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skrohmer Geschrieben 25. März 2010 Share #3 Geschrieben 25. März 2010 Ist doch prima geworden! Welche Optik hast du benutzt? Dieser hier ist von vorgestern, Vixen 80/910mm Refraktor: @Klick-Klack: Grobe Faustregel: 1/ASA bei Blende 11 oder entsprechend andere Zeit bei anderer Blende passt recht gut für Vollmond. Je nach Mondphase darf es "etwas" mehr sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 25. März 2010 Share #4 Geschrieben 25. März 2010 Schönes Mondfoto! Alle beide übrigens. Vielleicht wisst Ihr es nicht, aber wir hatten vor einiger Zeit eine lange Diskussion über Mondfotos mit entsprechenden Beispielen: https://www.systemkamera-forum.de/newbies-anfaenger/469-mondfotos.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 26. März 2010 Share #5 Geschrieben 26. März 2010 Jetzt kann ich mir endlich mein Grundstück auf dem Mond aussuchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danijel Geschrieben 26. März 2010 Autor Share #6 Geschrieben 26. März 2010 Hallo, also ich war Kröten fotografieren... Ist dann etwas spät geworden und dann habe ich einfach auch mal den Mondtest gemacht. Meines ist mit Nikkor 600mm+1,4x TK. Das Bild mit dem Teleskop ist super. Wieviel kostet das? Mich interssiert die Astronomie zwar nicht, aber meine Schwester... Sie hat sich irgend ein Teil mit Motornachführung für 30€ gebraucht gekauft... Als ich schon die Packung sah wusste ich das wird nix... Hat alles gewackelt wie Omas letzter Zahn... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skrohmer Geschrieben 26. März 2010 Share #7 Geschrieben 26. März 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wieviel kostet das? Ich kann dir nicht sagen, wieviel es uns (Sternwarte Reutlingen) gekostet hat, aber je nach Ausstattung (Sucher, Prisma für 90° Einblick usw.) liegt das reine Teleskop ohne Okulare und Montierung laut Hersteller bei 289 oder 539 Euro. Sie hat sich irgend ein Teil mit Motornachführung für 30€ gebraucht gekauft... Als ich schon die Packung sah wusste ich das wird nix... Hat alles gewackelt wie Omas letzter Zahn... Kann ich mir vorstellen, ein Einsteiger kann aber für ca. 300 Euro etwas brauchbares bekommen (Fernrohr, Okulare, Montierung, gute Qualität und nicht zu klapprig). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philippe D. Geschrieben 17. April 2010 Share #8 Geschrieben 17. April 2010 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mit Apo-Telyt-R 560mm f/5,6 + Extender 1.4x am G1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast S-Mount Geschrieben 18. April 2010 Share #9 Geschrieben 18. April 2010 Ich bin zufrieden. Bei dem Ergebnis kannst Du das auch sein! Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge