Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also ich denke ich muss mich auch mal vorstellen. Bin schon eine Weile, nicht so lange, hier im Forum, lese auch sehr gerne mit. Positiv auch ein guter, netter Umgang miteinander.

Ich komme aus Frankfurt am Main, bin hier geboren, habe eine Zeitlang im Ausland gelebt, in Argentinien.

Lange Zeit habe ich analog fotografiert, hatte mich eigentlich immer so etwas gegen die digitale Technik gewehrt, weil ich der Ansicht war das ein Foto nachträglich, so wie in der digitalen Fotografie, nicht mehr verändert werden sollte. Außerdem fragte ich mich, warum müssen digitale Fotos nachträglich verbessert werden, die Kamera sollte doch eigentlich schon solch eine Qualität haben, das die technische Qualität der Aufnahmen keine Verbesserung mehr bedarf. Ich hatte mir aber damals eine Canon G5 gekauft, aber so ganz zufrieden war ich mit dieser nicht, so das ich doch beim Film blieb.

Nun habe ich mich aber jahrelang mit meiner Arthrose im Sprunggelenk herum gequält, war schon Stadium 4, also Endstadium, so das letztendlich nur eine Sprunggelenksversteifung half, ein doch einigermaßen schmerzfreies laufen zu ermöglichen. Da ich deswegen nun auch darauf achte was ich an Gewicht mit mir herum trage, habe ich mich nun doch wieder für eine digitale Kamera entschieden. Zuerst die Panasonic Lumix LX3. War auch dann schon positiv überrascht was diese kleine Kamera leisten kann. Da ich es aber doch etwas besser haben wollte, habe ich dann über die Lumix GF1 oder Pen E-P1 nachgedacht, aufgrund des günstigen Preises hatte ich mit dann die Pen zugelegt. Jetzt habe ich aber doch die Lumix GF1, und mit dieser bin ich auch nun zufrieden, sie ist nicht zu schwer. Ich fahre sehr viel Fahrrad, was auch durch die Arthrose kam, weil dies die einzige Möglichkeit war, mich selber über längere Zeit vorwärts zu bewegen, nun nach der OP bin aber auch wieder in der Lage etwas mehr zu laufen. So ist für mich die Lumix GF1 ideal, belastet mich kaum, passt gut in die Fahrradtasche, und die technische Qualität ist auch zufrieden stellend. Dazu habe ich mir nun den Aufstecksucher gekauft, sowie eine 2. Akku.

Mein Traum ist es nun mit dem Fahrrad auf Sardinien, ich liebe dieses Land, auch habe ich dort Verwandte, ideal dazu ist diese kleine leichte Ausrüstung. Deswegen habe ich mir letztes Jahr auch mein Traum erfüllt, und mir ein Utopia Rad gekauft.

Grüße, Manfred

Link zum Beitrag