Jump to content

Empfohlene Beiträge

den rechten torso weggeschnitten...

wärs ein Bild...

außerdem ist das Bild wohl horizontal gespiegelt...

oder hast du da "nur" die Spiegelung fotografiert....

(dann wirds schon wieder interessant, aber auch nur, wenn das halbwegs offensichtlich wäre, da stimmt dann der Ausschnitt nicht!)

nicht so toll!!

Gruß Frank

bearbeitet von ricart
Formatierung
Link zum Beitrag

den rechten torso weggeschnitten...

wärs ein Bild...

außerdem ist das Bild wohl horizontal gespiegelt...

oder hast du da "nur" die Spiegelung fotografiert....

(dann wirds schon wieder interessant, aber auch nur, wenn das halbwegs offensichtlich wäre, da stimmt dann der Ausschnitt nicht!)

nicht so toll!!

Gruß Frank

An das Bild ist nichts geändert. Es ist so wie es ist. Natürlich kann man das Motiv ausschneiden, aber gerade das volume am rechten seite gibt das bedrängliche Gefühl vom öffentlichen Transport, worin der Mann im schwarz unverstört über seinem Buch kontempliert....

Link zum Beitrag

Wie kommst du darauf? Kannst du die hebräischen Buchstaben etwa nicht lesen? :D

...doch da steht: Wer ohne gültigen Fahrschein ...usw. usw.

nee, hatte ich nicht wahrgenommen, dass das hebräisch sein muss:confused:

aber interessant. Bei der umgekehrten Leserichtung machen vermutlich auch andere Kompositionen Sinn, etwa bei Anzeigen, Zeitschriftenseiten...

Link zum Beitrag

An das Bild ist nichts geändert. Es ist so wie es ist. Natürlich kann man das Motiv ausschneiden, aber gerade das volume am rechten seite gibt das bedrängliche Gefühl vom öffentlichen Transport, worin der Mann im schwarz unverstört über seinem Buch kontempliert....

Hallo gdeltreve,

ich habe auch immer Bedenken, Bilder zu manipulieren. Dein Bild ist ja eine Live-Aufnahme und die sollte schon authentisch sein. Ich denke auch, man sollte das von irgendwie "gestalteten" Fotos unterscheiden.

Ich verstehe ricarts Einwand aber so: entweder man erweitert das Bild dahingehend, dass auch die rechte Person weitgehend abgebildet wird oder beschränkt sich auf die beiden linken Personen. Um das Gedränge zu zeigen, wäre die erste Version sicher günstiger.

Da der Blick aber automatisch von dem Mann in Schwarz gefangen wird, ist es für mich ein wirklich gelungener Live-Schnappschuss.

Link zum Beitrag

Das beste (für mich) in den Bild ist der kleine Ausschnitt mit dem Mädchengesicht im Rücken des Mannes, das so schaut, als ob es den Aufnahmemoment bemerkt hat.

Ich finde das Bild auch gelungen.

Rechts den Körper wegnehmen wäre eine andere Variante, die dem Bild durchaus mehr Intensität gibt.

Link zum Beitrag

Ich finde das einen interessanten Schnappschuss.

Der Mann mit dem langen Bart ist schon ein Charakter. Und dann die Spiegelung in der Brille. Das Mädchen links neben dem Mann das gedankenverloren ihren Finger an den Mund hält. Die Frau rechts mit dem goldbestickten Tuch.

Es gibt einiges zu entdecken.

Link zum Beitrag